chronische Schmerzen
CP: Chronische Schmerzen
27.August 2019
Akupunktur
Akupunktur: Bewertung der biomechanischen Auswirkungen der Nadelmanipulation auf das Gewebe
28.August 2019

Abszesse und andere oberflächliche Weichteilinfektionen sind häufige Präsentationen für die Notfallabteilung. Das geeignete Diagnosewerkzeug ist daher ein Muss.

A subkutaner Abszess ist eine Manifestation eines Spektrums von Weichteilinfektionen.

Sie sind häufig Haut- und Weichteilinfektionen (SSTI), Es ist eine Form des Abszesses, der in der Dermis und den subdermalen Hautschichten liegt.

Daher eine hohe Frequenz Ultraschall (z.B: SIFULTRAS-9.53, SIFULTRAS-3.5, SIFULTRAS-3.51) wird verwendet, um den Abszessort zu identifizieren.

Eine Nadel wird in die Abszesshöhle eingeführt und anschließend wird der Inhalt abgesaugt.

Davon erhöht Ultraschall am Krankenbett die Sicherheit der Abszessdiagnose und -lokalisierung.

Zudem Ultraschallgeräte sind wertvolle Diagnosewerkzeuge. Unterstützung bei der Entscheidungsfindung und Verbesserung der Fähigkeit der Ärzte, zwischen Cellulitis und Abszess zu unterscheiden und somit von Anfang an die am besten geeignete Behandlung einzuleiten.

Ultraschall kann die Größe und Tiefe eines Abszesses charakterisieren und zur direkten Führung von Inzision und Drainage verwendet werden. Darüber hinaus kann Ultraschall am Krankenbett eingesetzt werden und stellt für den Patienten kein Risiko dar.

Scan-Ergebnis, das Abszesse anzeigt

Ein Hautabszess kann von einem Hausarzt (PCP) wie einem Allgemeinarzt behandelt werden. Familienmedizin SpezialisttInternistbezeichnet, oder Kinderarzt. Man kann auch von einem gesehen werden Notfallmedizin Spezialist in einer Notaufnahme eines Krankenhauses. Wenn eine Operation erforderlich ist, a allgemeiner Chirurg kann es behandeln.

References: Angesichts der Gefahrenzone: Verwendung von Ultraschall zur Unterscheidung von Cellulitis und Abszess bei Gesichtsinfektionen , Abszessbewertung mittels Ultraschall am Krankenbett.

[launchpad_feedback]

Haftungsausschluss: Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen von verschiedenen Ärzten und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. SIFSOF ist weder für den Missbrauch des Geräts noch für die falsche oder zufällige Verallgemeinerbarkeit des Geräts in allen in unseren Artikeln genannten klinischen Anwendungen oder Verfahren verantwortlich. Benutzer müssen über die richtigen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Ultraschallscanner durchzuführen.

Die in diesem Artikel genannten Produkte dürfen nur an medizinisches Personal (Ärzte, Krankenschwestern, zertifizierte Praktiker usw.) oder an private Benutzer verkauft werden, die von einem Arzt oder unter dessen Aufsicht unterstützt werden.  

2 Kommentare

  1. Franz Wojenski sagt:

    Ich werde ständig darüber nachgedacht, danke für die Veröffentlichung.

  2. Ich möchte einfach nur sagen, dass ich neu im Bloggen und Erstellen von Websites bin und Ihr Blog auf jeden Fall geliebt habe. Wahrscheinlich werde ich Ihre Website mit einem Lesezeichen versehen. Sie kommen erstaunlicherweise mit außergewöhnlichen Artikeln. Segne dich dafür, dass du uns deine Website mitteilst.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

chronic pain
CP : Chronic Pain
August 27, 2019
Acupuncture
Acupuncture : Evaluating the biomechanical effects of needle manipulation on tissue
August 28, 2019
Show all

Abscesses

Abscesses and other superficial soft tissue infections

Abscesses and other superficial soft tissue infections are common presentations to the Emergency department. So having the appropriate diagnostic tool is a must.

A subcutaneous abscess is a manifestation of a spectrum of soft tissue skin infection.

They are common skin and soft tissue infections (SSTI), It is a form of abscess which lies within the dermis and subdermal cutaneous layers.

Hence, a high frequency Ultrasound (eg: SIFULTRAS-9.53, SIFULTRAS-3.5, SIFULTRAS-3.51) is used to identify the abscess location.

A needle is introduced into the abscess cavity and aspiration of the contents is then done.

Thereof, bedside ultrasound increases the certainty of abscess diagnosis and localization.

Moreover ultrasound devices are valuable diagnostic tools. To help with decision-making and improves clinicians’ ability to differentiate between cellulitis and abscess and, thus, to initiate the most appropriate treatment from the outset.

Ultrasound can characterize the size and depth of an abscess and can be used to directly guide incision and drainage. Furthermore, ultrasound can be used at bedside and presents no risk to the patient.

Scan Result that shows Abscesses

A skin abscess may be treated by a primary care provider (PCP), such as a general practitioner, family medicine specialistinternist, or pediatrician. One may also be seen by an emergency medicine specialist in a hospital emergency department. If surgery is required, a general surgeon can treat it.

References: Facing the Danger Zone: The Use of Ultrasound to Distinguish Cellulitis from Abscess in Facial Infection , Abscess Evaluation using Bedside Ultrasonography.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Disclaimer: Although the information we provide is used by different doctors and medical staff to perform their procedures and clinical applications, the information contained in this article is for consideration only. SIFSOF is not responsible neither for the misuse of the device nor for the wrong or random generalizability of the device in all clinical applications or procedures mentioned in our articles. Users must have the proper training and skills to perform the procedure with each ultrasound scanner device.

The products mentioned in this article are only for sale to medical staff (doctors, nurses, certified practitioners, etc.) or to private users assisted by or under the supervision of a medical professional.  

2 Comments

  1. Francis Wojenski says:

    I am constantly thought about this, thank you for posting.

  2. I simply want to say I am new to blogging and site-building and definitely loved your blog. Likely I’m going to bookmark your site . You amazingly come with exceptional articles. Bless you for sharing with us your web site.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0