Abszesse und andere oberflächliche Weichteilinfektionen
Abszesse
27.August 2019
DN - Trockennadelung
DN: Trockennadelung
29.August 2019
alle anzeigen

Akupunktur: Bewertung der biomechanischen Auswirkungen der Nadelmanipulation auf das Gewebe

Akupunktur

Akupunktur ist eine Methode für die Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen. Das Ultraschall-Scannen ist zu einem wertvollen Instrument für Untersuchungen des Wirkmechanismus der Akupunktur geworden.

Welcher Ultraschallscanner wird für die Akupunktur verwendet?

Unsere Arztkunden nutzen die SIFULTRAS-3.5 da es ein ideales Medium zur Bewertung der biomechanisch Auswirkungen der Nadelmanipulation auf das Gewebe. Ultraschall hat den einzigartigen Vorteil, dass sowohl Bilder der Gewebemorphologie als auch biomechanische Informationen erhalten werden.

Einfügen der Akupunktur Die Nadel unter der Ultraschallvisualisierung ermöglicht die Identifizierung anatomischer Details, z. B. von der Nadel durchdrungene Gewebeschichten.

Der SIFULTRAS-3.5 misst auch das Gewebe, um die Nadeleinführungstiefe zu steuern. Mit UltraschallbildgebungDie perimuskuläre Faszie ist als echogene Linie sichtbar, die zwei Gewebe unterschiedlicher Echogenität und Kompressibilität (subkutanes Gewebe vs. Muskel) trennt.



 „Die Präzision der Akupunkturplatzierung wird durch diagnostische Ultraschallführung verbessert. Die Verwendung von diagnostischem Ultraschall vor dem Nadeln in anatomisch schwierigen Bereichen kann zur Patientensicherheit beitragen. Die Visualisierung der Nadelspuranatomie kann den Erwerb von Fähigkeiten beim Training in Akupunktur erleichtern. “

Akupunktur wird durchgeführt von: Akupunkteurs.

References: Präzision der Akupunkturplatzierung mittels diagnostischem Ultraschall, Verwendung von Ultraschall zum Verständnis der Akupunktur

[launchpad_feedback]

Haftungsausschluss: Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen von verschiedenen Ärzten und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. SIFSOF ist weder für den Missbrauch des Geräts noch für die falsche oder zufällige Verallgemeinerbarkeit des Geräts in allen in unseren Artikeln genannten klinischen Anwendungen oder Verfahren verantwortlich. Benutzer müssen über die richtigen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Ultraschallscanner durchzuführen.

Die in diesem Artikel genannten Produkte dürfen nur an medizinisches Personal (Ärzte, Krankenschwestern, zertifizierte Praktiker usw.) oder an private Benutzer verkauft werden, die von einem Arzt oder unter dessen Aufsicht unterstützt werden.  

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Abscesses and other superficial soft tissue infections
Abscesses
August 27, 2019
DN - Dry needling
DN : Dry Needling
August 29, 2019
Show all

Acupuncture : Evaluating the biomechanical effects of needle manipulation on tissue

Acupuncture

Acupuncture is a method for the treatment of acute and chronic disorders. Ultrasound scanning has become a valuable tool for studies of acupuncture’s mechanism of action.

Which ultrasound scanner is used for Accupuncture?

Our Doctor clients use the SIFULTRAS-3.5 as it constitutes an ideal medium for evaluating the biomechanical effects of needle manipulation on tissue. Ultrasound has the unique advantage of yielding both images of tissue morphology and biomechanical information.

Inserting the acupuncture needle under the ultrasound visualization allows identification of anatomical details, eg: tissue layers penetrated by the needle.

The SIFULTRAS-3.5 also measures tissue to control needle-insertion depth. With ultrasound imaging, the perimuscular fascia is visible as an echogenic line separating two tissues of different echogenicity and compressibility (subcutaneous tissue vs. muscle).



 “Precision of acupuncture placement is improved by diagnostic ultrasound guidance. The utilization of diagnostic ultrasound prior to needling in anatomically challenging areas may contribute to patient safety. The visualization of needle track anatomy may facilitate skill acquisition when training in acupuncture.”

Acupuncture is performed by: Acupuncturists.

References: Precision of acupuncture placement using diagnostic ultrasound, Using ultrasound to understand acupuncture

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Disclaimer: Although the information we provide is used by different doctors and medical staff to perform their procedures and clinical applications, the information contained in this article is for consideration only. SIFSOF is not responsible neither for the misuse of the device nor for the wrong or random generalizability of the device in all clinical applications or procedures mentioned in our articles. Users must have the proper training and skills to perform the procedure with each ultrasound scanner device.

The products mentioned in this article are only for sale to medical staff (doctors, nurses, certified practitioners, etc.) or to private users assisted by or under the supervision of a medical professional.  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0