Lieferroboter
Lieferroboter für Restaurants
18 März 2021
Telepräsenz
Einführung von Robotern in Videokonferenzen
24 März 2021
alle anzeigen

Vorteile der Handrehabilitationsrobotik

Rehabilitationsrobotik

In den letzten zehn Jahren hat die Rehabilitationsrobotik eine wichtige Rolle bei der Wiederherstellung der Hand- und Fingerfunktion nach einem Schlaganfall gespielt. Die Anwendungen der Robotik haben sich rasch vom industriellen Umfeld auf die physikalische Therapie, insbesondere die Rehabilitation, ausgeweitet.

Handrehabilitationsrobotik hat die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen verbessert und ein spezielles Training angeboten, das bessere Leistungen als herkömmliche Methoden erbringt, da sie von Patienten mit unterschiedlichem Grad an Beeinträchtigung unabhängig voneinander angewendet werden können.

Handrehabilitationsroboterhandschuhe ermöglichen es, ein quantifizierbares Maß für die subjektive Leistung zu erhalten, indem Behandlungsprotokolle wiederholt werden, ohne dass ständig Therapeuten einbezogen werden müssen, wodurch ein erheblicher Teil der menschlichen Arbeit eingespart wird, was zu hohen Kosten führen kann. Tatsächlich erfordert die traditionelle Therapie mehrere Reha-Trainingseinheiten, was für viele Patienten zu unpraktischen und unerschwinglichen Therapien führt.

Tragbare Handrehabilitationsroboterhandschuhe  garantieren eine sichere, intensive und Aufgabenorientiert Rehabilitation zu relativ moderaten Kosten. Rehabilitationsroboterhandschuhe können Kräfte mit Präzision ausüben, die Genauigkeit verbessern und die Varianz verringern. Diese Maßnahmen sind möglicherweise wirksam, um die Muskeln zu stärken. Roboterhandschuhe für die Rehabilitationsklinik Modelle bieten auch taktiles Feedback, das die beeinträchtigten Bewegungen korrigieren kann. Darüber hinaus erleichtern sie die Erfassung einer Reihe von Parametern, mit denen der Status des Patienten verfolgt werden kann.

Schließlich wurde festgestellt, dass die Robotik den Zugang zur Rehabilitation verbessern kann. Tatsächlich zieht es ein Patient vor, das nicht betroffene Glied bei täglichen Aktivitäten zu verwenden, was die Genesung des beeinträchtigten Gliedes beeinträchtigt. Die Möglichkeit, eine Rehabilitation an entfernten Orten mit Robotikgeräten durchzuführen, kann darin bestehen, den Patienten im Genesungsprozess zu verbessern.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

delivery robots
Delivery Robots for Restaurants
March 18, 2021
Telepresence
Introducing Robots to Video Conferencing
March 24, 2021
Show all

Advantages of Hand Rehabilitation Robotics

rehabilitation robotics

Over the past decade, Rehabilitation robotics has played an important role in restoring the hand and finger function after stroke. The applications of robotics have rapidly expanded from the industrial environment to physical therapy,particularly rehabilitation.

Hand Rehabilitation robotics has increased the quality lives of individuals with disabilities, offering dedicated training that performs better than conventional methods, since they can be used independently by patients in different levels of impairment.

Hand rehabilitation robotic gloves permit to obtain a quantifiable measure of subjective performance, repeating treatment protocols without the need of continuous involvement of therapists saving a significant amount of the human labor that may lead to high cost. In fact, traditional therapy requires several sessions of rehabilitation training, inducing impractical and unaffordable therapies for many patients.

Portable hand rehabilitation robotic gloves  guarantee a safe, intensive, and task-oriented rehabilitation at relatively moderate costs. Robotic rehabilitation gloves may apply forces with precision, improving accuracy and reducing variance. These actions are potentially effective to strengthen muscle. Clinic rehabilitation robotic gloves models also provide tactile feedback that may correct the impaired movements. In addition, They make it easy to collect a number of parameters useful to track the patient’s status.

Finally, it has been noted that robotics may improve the accessibility to rehabilitation. In fact, a patient prefers to use the unaffected limb in daily activities, damaging the recovery of the impaired limb. The possibility to perform rehabilitation in remote locations using robotics devices may involve bettering the patient in the recovery process.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0