Die Ultraschalluntersuchung ist spezifisch für den nicht-invasiven Nachweis von angeborenen Herzerkrankungen, rheumatischen Herzerkrankungen und Myxopathie des Herzens
Die Bedeutung der Doppler-Sonographie
1. Juli 2020
Blasenanatomie
Ultraschall Blase
2. Juli 2020
alle anzeigen

AI Infrarot-Wärmebildkamera

ai Infrarot-Wärmebild

Mit der Lockerung der Reisebeschränkungen ist es am dringendsten geworden, den Import von COVID-19-Fällen aus Übersee strikt zu verhindern, und die Prävention und Kontrolle von Epidemien in Flughäfen ist in eine kritische Phase eingetreten.

Wenn ein Passagier das Infrarot-Temperaturmessgerät passiert, erkennt das System automatisch die Körpertemperatur des Passagiers und gibt sie an das System zurück.

Wenn die Körpertemperatur des Passagiers 37.3 ° C überschreitet, gibt das System einen Alarm aus, und das Personal verwendet ein medizinisches Thermometer, um eine zweite Inspektion durchzuführen, die Passagierinformationen aufzuzeichnen und den Bereich zu desinfizieren, an dem der Fieberpatient vorbeikommt. 

In der Regel muss ein Flughafen mit mehreren AI-Infrarot-Wärmebild- und Temperaturmessgeräten ausgestattet sein, um die Körpertemperatur aller Passagiere zu messen, die das Terminal betreten und verlassen.

Infolgedessen haben diese Temperaturmessgeräte an der Pandemiepräventionskampagne teilgenommen. Infrarot-Thermometer ist eigentlich kein neues Produkt. Während des Ausbruchs von SARS im Jahr 2003 begannen Flughäfen und Bahnhöfe im ganzen Land, Infrarot-Temperaturmessgeräte einzusetzen.

Das Prinzip des Infrarot-Temperaturmessgeräts ist sehr einfach. In der Natur strahlen Objekte, die größer als der absolute Nullpunkt sind, Infrarotstrahlen in die Umgebung aus. Die Größe dieser Infrarotenergie hängt positiv mit der Temperatur des Objekts zusammen. Solange das Instrument Infrarotstrahlen erkennt und diese in elektrische Signale unterschiedlicher Größe umwandelt, kann die Temperatur des Objekts bestimmt werden.

Das Infrarot-Thermometer löst das Warteschlangenproblem. Darüber hinaus verfügt es über die Funktionen der Messung über große Entfernungen, große Flächen, hohe Effizienz und berührungslose Temperatur. Im Vergleich zur herkömmlichen Temperaturmessmethode eignet es sich besser für überfüllte Orte wie Flughäfen, U-Bahnen, Krankenhäuser und Hochgeschwindigkeitsbahnhöfe.

Infrarot-Thermometer haben jedoch ihre natürlichen Grenzen, und relevante Branchenkenner sagten: „Nach vielen Tests und Überprüfungen denke ich, dass Infrarot als diagnostisches Screening bei Körpertemperatur immer noch einige Probleme hat, nicht genau genug ist und der Umwelt unterliegt sehr beunruhigend. In diesem besonderen Moment ist es jedoch auch eine gute Sache, der Funktionsabteilung zu helfen, Menschen mit abnormalen Temperaturen schnell zu untersuchen. “

Infrarot-Thermometer können nur die Temperatur in der Umgebung erkennen, aber sie können den Objekttyp nicht unterscheiden. Wenn beispielsweise in einem Bahnhof ein Passagier mit normaler Temperatur 40 ° C heißes Wasser befördert, kann das Infrarot-Thermometer auch einen Alarm auslösen.

Um die Probleme der ungenauen Erkennung und der Fehlalarme von Infrarot-Thermometern zu lösen, wurde die AI-Infrarot-Temperaturmessungstechnologie in den Vordergrund gerückt.

Die Temperaturmessung der AI-Infrarot-Wärmebildkamera ist, wie der Name schon sagt, die Kombination aus Infrarot-Wärmebildkamera und Computertechnologie: Die Infrarot-Wärmebildtechnologie kann die berührungslose Temperatur aus der Ferne messen, und Computer Vision kann die Stirn der Person in der Umgebung schnell lokalisieren.

Ausgehend von der technischen Logik muss ein Algorithmus für maschinelles Lernen zur Gesichtserkennung und -verfolgung verwendet und dann mit einem Infrarot-Thermometer kombiniert werden, um die Temperatur der Person zu berechnen.

Der Gesichtserkennungsalgorithmus ist sehr entwickelt, aber die Pandemie wirft eine neue Frage auf: Wie kann man die Gesichtserkennung nach dem Tragen einer Maske genau lokalisieren?

Seit dem Ausbruch der Pandemie haben KI-Unternehmen die Forschung und Entwicklung der Temperaturmessung von KI-Infrarot-Wärmebildern rasch gestartet, das Überwachungsmodell für das Tragen von Masken schnell abgeschlossen und verschiedene Lösungen auf den Markt gebracht. 

Aus der Sicht der gängigen Landelösungen auf dem Markt verwendet die Branche hauptsächlich Doppelsensoren für Infrarot / sichtbares Licht in Kombination mit Infrarot-Wärmebildtechnik und Erkennung des menschlichen Körpers + Doppelerkennung für die Gesichtserkennung. Die Genauigkeit der Temperaturmessung liegt meist innerhalb von ± 0.3 ° C.

Die Temperaturmessungstechnologie für AI-Infrarot-Wärmebilder kombiniert die Gesichtserkennung mit der Infrarot-Wärmebildtechnologie, wodurch die Fehlalarmrate des Instruments verringert, die Erkennungseffizienz verbessert und das Risiko einer Infektion des Personals verringert werden kann.

Erstens ist in jeder komplexen Umgebung die Genauigkeit der Temperaturmessung hoch; Zweitens berührungsloser, nicht induktiver Zustand, keine Voreinstellungen. Drittens ist die Erkennung schnell und es können mehrere Personen gleichzeitig erkannt werden. Viertens ist die Benutzerfreundlichkeit hoch, und das Personal kann schnell loslegen und es ohne Schulung oder nur einfache Schulung verwenden.

Wir wissen, dass Objekte über dem absoluten Nullpunkt Infrarotlicht emittieren, aber das Emissionsvermögen verschiedener Objekte ist unterschiedlich, und das Emissionsvermögen wird durch die Temperatur, Wellenlänge, das Material und die Oberflächenumgebung des Objekts bestimmt. Dieser ist nicht genau. Die Genauigkeit nimmt ab.

Aufgrund des Mangels an Komponenten für die Infrarot-Temperaturmessung und um die Genauigkeit der Infrarot-Wärmebildkamera sicherzustellen, haben Unternehmen der Branche die schwarzer Körper Schema zur Gewährleistung der Genauigkeit des AI-Infrarot-Wärmebild-Temperaturmesssystems durch Echtzeitkorrektur der Schwarzkörpertemperatur. Diese Implementierung ist jedoch kostspielig.

Nach der Prognose einschlägiger Branchenforscher: Unter dem Einfluss der Pandemie ist die Nachfrage nach AI-Infrarot-Wärmebild-Temperaturmessungsmärkten in letzter Zeit stark gestiegen, und die Pandemie wird den Markt vollständig öffnen.

Natürlich kann diese Nachfrage nur auf bestimmte Szenarien wie Bahnhöfe, Flughäfen, Schulen und Krankenhäuser konzentriert werden, und der Gesamtmarkt ist relativ nisch.

Kurz gesagt, die Kombination von KI und Industrie ist ein unvermeidliches Ergebnis der Verbesserung der Industriestruktur. In Zukunft wird die Kombination von KI und Industrie auch viele Formen hervorbringen und mehr Möglichkeiten schaffen, einschließlich intelligenter Bürosysteme, intelligenter Produktionssysteme und intelligenter Service-Systeme usw.

[launchpad_feedback]

1 Kommentare

  1. Mögen!! Ich blogge häufig und danke Ihnen sehr für Ihre Inhalte. Der Artikel hat mein Interesse geweckt.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

The Significance of Doppler Ultrasound Examination
July 1, 2020
Bladder_anatomy
Bladder Ultrasound
July 2, 2020
Show all

AI Infrared Thermal Imaging

ai infrared thermal imaging

With the alleviation of travel restrictions, how to strictly prevent the import of overseas COVID-19 cases have become the most urgent issue, and the prevention and control of airport epidemic situations has entered a critical period.

When a passenger passes through the infrared temperature measuring device, the system will automatically detect the passenger’s body temperature and feed it back to the system.

If the passenger’s body temperature exceeds 37.3°C, the system will issue an alarm, and the staff will use a medical grade thermometer to conduct a second inspection, record the passenger information, and disinfect the area where the fever patient passes. 

Typically an airport needs to be equipped with several sets of AI infrared thermal imaging and temperature measurement equipment to measure the body temperature of all passengers coming and all personnel entering and leaving the terminal.

Consequently, these temperature measurement devices have been participating in the pandemic prevention campaign. Infrared thermometer is actually a not a new product. During the outbreak of SARS in 2003, airports and stations across the country began to use infrared temperature measuring instruments..

The principle of the infrared temperature measuring instrument is very simple. In nature, objects greater than absolute zero will radiate infrared rays into the environment. The magnitude of this infrared energy is positively related to the temperature of the object. So as long as the instrument detects infrared rays and converts them into electrical signals of different sizes, the temperature of the object can be determined.

The infrared thermometer solves queuing problem. In addition it has the functions of long-distance, large area, high efficiency, and non contact temperature measurement. Compared with the traditional temperature measurement method, it is more suitable for crowded places such as airports, subways, hospitals, and high-speed railway stations.

However, infrared thermometers have their natural limitations, and relevant industry insiders said: “After a lot of testing and verification, I think infrared as a body temperature diagnostic screening still has some problems, it is not accurate enough and is subject to The environment is very disturbing. However, at this special moment, it is also a good thing to have a means to help the functional department to quickly screen people with abnormal temperature.”

Infrared thermometers can only recognize the temperature in the environment, but they cannot distinguish the type of object. For example, in a train station, if a passenger with normal temperature carries 40°C hot water, the infrared thermometer may also sound an alarm.

Therefore, in order to solve the problems of inaccurate recognition and false alarms of infrared thermometers, AI infrared thermal imaging temperature measurement technology has been pushed to the foreground.

AI infrared thermal imaging temperature measurement, as the name implies, is the combination of infrared thermal imaging and computer technology: infrared thermal imaging technology can measure non-contact temperature from a distance, and computer vision can quickly locate the person’s forehead in the environment.

From the technical logic, it needs to use machine learning algorithm for face recognition and tracking, and then combined with infrared thermometer to calculate the temperature of the person.

The face recognition algorithm is very developed, but the pandemic brings a new question: how to accurately locate face recognition after wearing a mask?

Since the outbreak of the pandemic, AI companies have rapidly launched the research and development of AI infrared thermal imaging temperature measurement, quickly completed the monitoring model of wearing masks, and launched various solutions. 

From the perspective of popular landing solutions in the market, the industry mostly uses infrared/visible light dual sensors, combined with infrared thermal imaging and human body recognition + face recognition dual recognition, and the temperature measurement accuracy is mostly within ±0.3℃.

AI infrared thermal imaging temperature measurement technology combines face recognition with infrared thermal imaging technology, which can reduce the false alarm rate of the instrument, improve the detection efficiency, and reduce the risk of staff infection.

First of all, in any complex environment, the accuracy of temperature measurement is high; Secondly, non-contact, non-inductive state, no presets. Thirdly, the detection is rapid, and multiple people can be detected at the same time. Fourth, the ease of use is high, and the staff can quickly get started and use it without any training or only simple training.

We know that objects above absolute zero will emit infrared light, but the emissivity of different objects is different, and the emissivity is determined by the temperature, wavelength, material, and surface environment of the object. This one is not accurate. The accuracy will decrease.

Due to the shortage of infrared temperature measurement components, and in order to ensure the accuracy of infrared thermal imaging, companies in the industry have adopted the “black body” scheme to ensure the accuracy of the AI ​​infrared thermal imaging temperature measurement system through real-time black body temperature correction, But this implementation is costly.

According to the prediction of relevant industry researchers: under the influence of the pandemic, the demand for AI infrared thermal imaging temperature measurement market has surged recently, and the pandemic will completely open the market.

Of course, this demand can only be concentrated in specific scenarios such as stations, airports, schools, and hospitals, and the overall market is relatively niche.

In brief, the combination of AI and industry is an inevitable result of the industrial structure upgrade. In the future, the combination of AI and industry will also produce many forms and create more possibilities, including intelligent office systems, intelligent production systems, and intelligent Service system, etc.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

1 Comment

  1. Like!! I blog frequently and I really thank you for your content. The article has truly peaked my interest.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0