Roboter Rasenmäher
Die Vorteile eines Roboter-Rasenmähers
19 Februar 2021
UVC-Lichtdesinfektion
4 Vorteile der Verwendung von ultraviolettem Licht zur Desinfektion
1 März 2021
alle anzeigen

Sind Rasenmäherroboter billiger als manuelle Mäher?

Autonomer Rasenmäherroboter: SIFROBOT-LM1

Während ein Roboter-Rasenmäher nicht das ist, was viele für ein billiges Gerät halten, und dennoch teurer als viele herkömmliche Rasenmäher ist, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Sie mit einem Roboter-Rasenmäher den besten Wert erzielen .

Wählen Sie einen Roboter-Rasenmäher, der für Ihre Rasengröße geeignet ist

Es gibt viele verschiedene Roboter-Rasenmähermodelle, die für Gärten jeder Größe geeignet sind. Während einige Modelle die zum Schneiden großer Rasenflächen ausgelegt sind, können sehr teuer sein, diejenigen ausgelegt für Rasenflächen unter 600 m² kann überraschend günstig sein.

Wenn Sie sich für ein Modell am günstigeren Ende des Spektrums entscheiden, werden Sie angenehm überrascht sein, wenn Sie dies mit den Kosten eines vergleichbaren herkömmlichen Rasenmähers vergleichen.

Berücksichtigen Sie die Lebenszeitkosten des Mähers und nicht nur die Vorabkosten

Wenn Sie darüber nachdenken, ob ein Rasenmäherroboter eine günstige Option ist, können Sie sich ganz einfach auf die Vorabkosten des Kaufs konzentrieren. Wenn Sie die Anschaffungskosten eines Roboter-Rasenmähers mit denen eines herkömmlichen Rasenmähers vergleichen, ist der Roboter-Rasenmäher häufig teurer.

Roboter-Rasenmäher sind jedoch sehr einfach und haben geringe Wartungs- und Reparaturkosten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Rasenmähern, bei denen ein größerer Bedarf besteht, müssen sie nicht jedes Jahr professionell gewartet werden, es sei denn, Sie verfügen über das technische Wissen, um dies selbst zu tun.

Der Kraftstoff für herkömmliche Rasenmäher, egal ob Elektro- oder Benzinmäher, ist fast immer teurer als die Betriebskosten eines Roboter-Rasenmähers. Wenn Sie die Benzinkosten eines herkömmlichen Rasenmähers mit den Stromkosten eines Rasenmäherroboters vergleichen, ist der Strom billiger.

Selbst wenn Sie einen herkömmlichen elektrischen Rasenmäher mit einem Roboter-Rasenmäher vergleichen, werden Sie feststellen, dass die Stromkosten höher sind als bei einem herkömmlichen Rasenmäher. Dies liegt an der Tatsache, dass ein manueller elektrischer Rasenmäher eine Schneidtechnologie verwendet, die weitaus mehr Leistung erfordert als der Mulchmechanismus von Roboter-Rasenmähern.

Ein manueller elektrischer Rasenmäher muss den gesamten Rasen schnell schneiden und die meisten Menschen schneiden ihren Rasen nur einmal alle 1 bis 2 Wochen. Infolgedessen muss der Rasenmäher über eine ausreichende Leistung verfügen, um dichtes, langes Gras zu durchschneiden und die Arbeit effektiv zu erledigen. Roboter-Rasenmäher können sich Zeit nehmen und Schneidsysteme mit viel geringerer Leistung verwenden, um eine viel höhere Energieeffizienz zu erzielen.

Der SIFROBOT-ML1, verbraucht beispielsweise nur 75 Watt Strom im Betrieb und verbraucht durchschnittlich nur 14 Kilowatt Strom pro Monat.

Sie werden weniger Dünger und Unkrautvernichter verwenden

Mit einem automatischen Roboter-Rasenmäher werden alle Abfälle ins Gras zurückgeführt, wo die Nährstoffe wieder in den Boden freigesetzt werden. Die noch im Boden wachsenden Graspflanzen können diese Nährstoffe verwenden, um zu wachsen und gesund zu bleiben. Aufgrund der Tatsache, dass keine Nährstoffe aus dem Boden entfernt werden, recycelt Ihr Gras weiterhin Nährstoffe und bleibt grün und gesund.

Ein Robotermäher spart auch die Anschaffungskosten Unkrautvernichter. Da ein Rasenmäherroboter den Rasen relativ kurz hält, können Unkräuter ihn nicht infiltrieren, und das gesunde Gras ist nur zu bereit, sich auszubreiten, um Lücken zu füllen.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

0

Robot lawn mower
The Benefits Of A Robot Lawn Mower
February 19, 2021
UVC light disinfection
4 Benefits of Using Ultraviolet Light For Disinfection
March 1, 2021
Show all

Are Robot Lawn Mowers Cheaper Than Manual Mowers?

Autonomous Lawn Mower Robot: SIFROBOT-LM1

Whilst a robotic lawn mower is not what many will consider a cheap piece of equipment, and are still more expensive than many conventional lawn mowers, there are a number of ways that you can ensure that you get the best value from a robotic lawn mower purchase.

Pick A Robotic Lawn Mower That Is Appropriate For Your Lawn Size

There are a lot of different robot lawn mowers models that are suitable for gardens of any size. Whilst some models that are designed to cut large lawns can be very expensive, those designed for lawns of under 600 m² can be surprisingly affordable.

By choosing a model at the more affordable end of the spectrum, you may be pleasantly surprised when you compare this to the cost of a comparable conventional lawn mower.

Consider The Lifetime Cost Of The Mower, Not Just The Upfront Cost

When you’re thinking about whether a robotic lawn mower is a cheap option, it’s very easy just to focus on the upfront cost of the purchase. When you compare the purchase cost of a robot lawn mower compared to conventional lawn mower, more often than not the robot lawn mower will be more expensive.

However, robot lawn mowers are very simple and have low maintenance and repair costs. They do not need to be professionally serviced every year, unlike conventional lawn mowers, where there is greater need to have it professionally serviced, unless you have the technical knowledge to do it yourself.

The fuel for conventional lawn mowers, whether they are electric or petrol, is almost always more expensive than than running costs of a robotic lawn mower. When you compare the cost of petrol used in a conventional lawn mower, to the cost of electricity used by a robot lawn mower, the electricity will be cheaper.

Even when you compare a traditional electric lawn mower to a robot lawn mower, you will find that the electricity costs will be higher with the traditional one. This is due to the fact that a manual electric lawn mower uses cutting technology which requires far more power than the mulching mechanism of robotic lawn mowers.

A manual electric lawn mower has to cut the entire lawn quickly and most people only cut their lawns once every 1 to 2 weeks. As a result, the lawn mower must have sufficient power to cut through dense, long grass to get the job done effectively. Robotic lawn mowers can take their time and can use much lower powered cutting systems to have much greater power efficiency.

The SIFROBOT-ML1, for example, uses only 75 watts of electricity in operation and will use an average of only 14 kilowatts of electricity per month.

You Will Use Less Fertilizer and Weed Killer

With an automatic robot lawn mower all of the clippings are returned to the grass, where the nutrients are released back into the soil, the grass plants that are still growing in the ground can use these nutrients to help them to grow and remain healthy. Due to the fact that no nutrients are being removed from the ground, your grass will just continue to recycle nutrients and remain green and healthy.

A robotic mower also saves the costs of buying weed killer. Since getting a robot lawn mower keeps the lawn relatively short, weeds cannot infiltrate it, and the healthy grass is only too willing to spread to fill in any gaps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0