Pleuradrainage
Ultraschallgeführte Pleuradrainage PLEFF
19. Februar 2020
Isolationsraum
Isolationsräume
20. Februar 2020
alle anzeigen

Bestätigung der Platzierung der Nasensonde

Platzierung der Magensonde

Ultraschall bietet eine gute diagnostische Genauigkeit bei der Bestätigung der geeigneten Platzierung der Magensonde.

Magenschläuche werden üblicherweise verwendet, um Menschen, die nicht schlucken können, Medikamente und Nahrung direkt in den Magen-Darm-Trakt (Schlauch, der Nahrung verdaut) zu geben. Fütterung über ein Rohr, das in der Luftröhre (Luftröhre) kann zu schwerer Lungenentzündung (Infektion der Lunge) führen.

Obwohl die Anwendung der Nasensonde (NG) im Allgemeinen als sicher angesehen wird, kann sie zu Komplikationen wie Pneumothorax, Pneumomediastinum, subkutanem Emphysem, Lungenentzündung, Lungenblutung, Empyem, Hämothorax, Mediastinitis, Bronchopleurafistel und Perforation führen

Daher ist die Bestätigung der Platzierung des Röhrchens im Magen nach dem Einsetzen des Röhrchens wichtig. Magenschläuche werden auch verwendet, um den Druck des Magens nach Atemunterstützung durch Masken zu verringern, die hauptsächlich bei der Wiederbelebung verwendet werden.

Welcher Ultraschall eignet sich am besten zur Bestätigung der Platzierung der Magensonde?

Die SIFULTRAS-5.42 as wird eine lineare 7.5-MHz-Sonde zur Halsvisualisierung auf der Ebene der Krikoidmembran verwendet. Eine konvexe 3.5-MHz-Sonde wurde verwendet, um die subxiphoide und gastroösophageale Region sichtbar zu machen. 

Die schnelle und sichere Platzierung der Magensonde ist eines der häufigsten und lebensrettendsten Verfahren in der Notaufnahme.

Daher ist der Ultraschallscanner ein weit verbreitetes, einfach anwendbares Gerät, das sich wiederholende Auswertungen, Auswertungen am Krankenbett, schnell, billig, ohne ionisierende Strahlung, hohe räumliche Auflösung und dynamische Bildgebung bietet.

Die Sonographie ist nützlich, um die Ergebnisse der Auskultation nach NGT-Insertion bei Patienten mit niedrigem Bewusstsein in einer Notaufnahme zu bestätigen. Wenn Ultraschallbefunde darauf hindeuten, dass die NGT-Platzierung nicht im Magen erfolgt, sollte eine zusätzliche Röntgenaufnahme des Brustkorbs durchgeführt werden.

Die Sonographie ist bequem, schnell, nicht invasiv und wird seit ihrer Einführung häufig als diagnostische Untersuchungstechnik eingesetzt. Es gibt fast keine räumlichen oder zeitlichen Einschränkungen und seine Wirksamkeit als diagnostisches Instrument und Verfahren wurde weltweit nachgewiesen. 

Die Überprüfung der NGT-Platzierung mittels Ultraschall kann Komplikationen reduzieren, Zeit sparen und unnötige Strahlenexposition reduzieren.

Die Beurteilung der richtigen EFT durch US-Bauchmuskeln ist praktisch und sicher, schnell durchzuführen und möglicherweise mit einer zufriedenstellenden diagnostischen Genauigkeit verbunden.

 Diese Prozedur wird typischerweise von einem durchgeführt Notfallmediziner.

[launchpad_feedback]

Haftungsausschluss: Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen von verschiedenen Ärzten und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. SIFSOF ist weder für den Missbrauch des Geräts noch für die falsche oder zufällige Verallgemeinerbarkeit des Geräts in allen in unseren Artikeln genannten klinischen Anwendungen oder Verfahren verantwortlich. Benutzer müssen über die richtigen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Ultraschallscanner durchzuführen.

Die in diesem Artikel genannten Produkte dürfen nur an medizinisches Personal (Ärzte, Krankenschwestern, zertifizierte Praktiker usw.) oder an private Benutzer verkauft werden, die von einem Arzt oder unter dessen Aufsicht unterstützt werden.  

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

pleural drainage
Ultrasound-guided Pleural Drainage PLEFF
February 19, 2020
isolation room
Isolation Rooms
February 20, 2020
Show all

Confirmation of Nasogastric Tube Placement

nasogastric tube placement

Ultrasound provides good diagnostic accuracy in the confirmation of appropriate Nasogastric tube placement.

Gastric tubes are commonly used for giving drugs and nutrition directly into the gastrointestinal tract (tube that digests food) for people who are unable to swallow. Feeding via a tube that is misplaced in the trachea (wind pipe) can result in severe pneumonia (infection of the lungs).

Although Nasogastric Tube (NG) tube application is generally considered safe, it can result in complications such as pneumothorax, pneumomediastinum, subcutaneous emphysema, pneumonia, pulmonary hemorrhage, empyema, hemothorax, mediastinitis, bronchopleural fistula, perforation

Therefore, confirmation of tube placement in the stomach after tube insertion is important. Gastric tubes are also used to reduce the pressure of the stomach after providing breathing assistance through masks, which is mainly used in resuscitation.

Which ultrasound is best for Confirmation of Nasogastric Tube Placement?

The SIFULTRAS-5.42 as, a 7.5 MHz linear probe is used for neck visualization at the level of cricoid membrane. A 3.5 MHz convex probe was used to visualize subxiphoid and gastroesophageal region. 

Rapid and safe placement of the nasogastric tube is one of the most common and life-saving procedures in emergency department (ED).

Hence comes in the ultrasound scanner as a widely available, easy applicable, provides repetitive evaluations, bedside evaluation, fast, cheap, lack of ionizing radiation, high spatial resolution, and provides dynamic imaging.

Ultrasonography is useful for confirming the results of auscultation after NGT insertion among patients with low consciousness at an emergency center. When ultrasound findings suggest that the NGT placement is not gastric, additional chest X-ray should be performed.

Ultrasonography is convenient, fast, noninvasive, and has been widely used as a diagnostic examination technique since its introduction. It has almost no spatial or temporal restrictions, and its effectiveness as a diagnostic tool and procedure has been established worldwide. 

Verifying NGT placement with ultrasonography has the potential to reduce complications, save time, and reduce unnecessary radiation exposure.

The assessment of the proper EFT through abdominal US is practical and safe, with fast execution and possibly associated with satisfactory diagnostic accuracy.

 This procedure is typically performed by an Emergency Medicine Specialist.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Disclaimer: Although the information we provide is used by different doctors and medical staff to perform their procedures and clinical applications, the information contained in this article is for consideration only. SIFSOF is not responsible neither for the misuse of the device nor for the wrong or random generalizability of the device in all clinical applications or procedures mentioned in our articles. Users must have the proper training and skills to perform the procedure with each ultrasound scanner device.

The products mentioned in this article are only for sale to medical staff (doctors, nurses, certified practitioners, etc.) or to private users assisted by or under the supervision of a medical professional.  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0