UVC-Desinfektion
Desinfektion religiöser Orte
25. März 2021
Spiegeltherapie Rehabilitation
Spiegeltherapie Rehabilitation
30. März 2021
alle anzeigen

Einsatz von Robotern zur Schädlingsbekämpfung in Gewächshäusern

Pest

 Schädlinge sind unerwünschte Insekten oder Keime, die die menschliche Aktivität beeinträchtigen und die Ernte ruinieren können. Ein wichtiger Punkt im Pflanzenmanagement ist die Früherkennung und Ausrottung von Schädlingen. Die chemische Anwendung von Nährstoffen und Pestiziden ist einer der wichtigsten Prozesse in der landwirtschaftlichen Produktion, aber auch einer der gefährlichsten landwirtschaftlichen Betriebe. 

Chemischer Abfluss, der mit einer Überanwendung verbunden ist, kann schwerwiegende Umweltfolgen haben. Das Sprühen spielt eine sehr wichtige Rolle, um die Ernteverluste zu verringern und die Produktivität zu verbessern. Tatsächlich können zwischen 30 und 35% der Produktionsverluste eingespart werden, während schädliche Insekten und Krankheiten durch Sprühen beseitigt werden. 

Herkömmliche Sprühmethoden für Gewächshäuser umfassen einen Bediener, der manuell mit einem Sprühgerät durch das Gewächshaus geht. Der Bediener ist gefährlichen Chemikalien ausgesetzt und muss versuchen, während der Arbeit in einer möglicherweise heißen Umgebung, in der er einen Gummischutzanzug mit einer Gasmaske trägt, konsequent Chemikalien aufzutragen. 


Die Motive für den Einsatz eines autonomen Pestizidsprüheroboters für Gewächshaus Die Anwendung bestand darin, die chemische Wirksamkeit zu verbessern, die Chemikalien- und Arbeitskosten zu senken, die Arbeitsgefahren zu minimieren und die schädlichen Umweltschäden zu verringern. Darüber hinaus ist die Automatisierung aufgrund der Reduzierung der Arbeitskräfte und der steigenden Kosten die Notwendigkeit für landwirtschaftliche Betriebe

Der intelligente mobile Desinfektionsroboter: SIFROBOTER-6.6 has ist ein intelligenter Roboter, der in der Lage ist, schwierige Situationen und Hindernisse zu manövrieren. Der Roboter ist mit einem 3000 ml / h-Nebelgerät mit einem Sprühdurchmesser von 10 m ausgestattet, was ihn für das Sprühen von Pestiziden in Gewächshäusern sehr empfehlenswert macht.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

UVC disinfection
Disinfection of Religious Places
March 25, 2021
Mirror Therapy rehabilitation
Mirror Therapy Rehabilitation
March 30, 2021
Show all

Deploying Robots for Pest Control in Greenhouses

Pest

 Pests are undesirable insects or germs that interfere with human activity and can ruin crops.  A key point in crop management is early detection and eradication of pests. Chemical application of nutrients and pesticides is one of the most important processes in agricultural production, but also one of the most dangerous agricultural operations. 

Chemical runoff associated with over application can cause serious environmental consequences. Spraying has a very important role to play to reduce the harvest losses and improve productivity. In fact, between 30 and 35% of production losses can be saved while harmful insects and diseases are eliminated by spraying. 

Conventional greenhouse spraying methods include an operator who manually walks through the greenhouse with a sprayer. The operator is exposed to hazardous chemicals, and must try to consistently apply chemicals while working in a potentially hot environment wearing a protective rubber suit with a gas mask. 


The motivations behind deploying an autonomous pesticides sprayer robot for greenhouse application were to improve the chemical efficacy, reduce chemical and labor cost, minimize labor hazards and reduce the harmful environmental damage. Additionally  Automation is the need for agriculture operations because of the reduction in the labor and increasing cost

The Intelligent Mobile Disinfection Robot: SIFROBOT-6.6 has is  a smart robot that is capable of maneuvering tricky situations and obstacles. The robot is equipped with a 3000ml/h fogger with a 10m spraying diameter which makes it highly recommended for pesticide spraying within greenhouses .

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0