COVID-19-Lungen-Ultraschallbild
COVID-19, Lungenultraschall
19. März 2020
EMS unterstützt von SIFVEIN
Rettungsdienst (EMS)
21. März 2020

Trockenes Beschlagen mit Wasserstoffperoxid wird seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen eingesetzt, darunter in Labors, in der Herstellung von Biotech-Lebensmitteln und im Gesundheitswesen. Der jüngste Ausbruch des neuartigen Coronavirus COVID-19 hat jedoch die Notwendigkeit geweckt, diese Dekontaminationstechnologie in vielen anderen öffentlichen Einrichtungen wie Flughäfen, Bahnhöfen, Krankenhäusern, Einkaufszentren usw. einzusetzen.  

Der Begriff "trockener Nebel" wird verwendet, wenn ein Desinfektionsnebel aus Tröpfchen mit einer Größe von 10 um oder weniger besteht. Dry Fogging ist eine relativ neue Dekontaminationstechnologie, bei der flüssiges Desinfektionsmittel und Druckluft als Verbrauchsmaterial verwendet werden. Die ultrafeine Tröpfchengröße des trockenen Nebels hilft ihm, der Schwerkraft zu widerstehen, und verhindert, dass er leicht auf Oberflächen fällt, wodurch die gewünschte Qualität für die Dekontamination von Raum und Oberfläche gewährleistet wird.

Der Einsatz von trockenem Nebel zeichnet sich durch die Sterilisation großer komplexer Bereiche aus. Einige Maschinen, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden, wie der mobile Desinfektionsroboter: SIFROBOTER-6.1Dies würde einen Bereich in einem Bruchteil der Zeit sterilisieren, die für die manuelle Reinigung benötigt würde. Neben einer großen manuellen Reinigung bedeutet dies ein erhöhtes Kontaminationsrisiko.

Darüber hinaus werden bei herkömmlichen Reinigungsmethoden nicht alle Umgebungsoberflächen gezielt behandelt, und selbst die Reinigung von Oberflächen mit hoher Berührung ist anfällig für menschliches Versagen. Interventionen, die nicht effektiv auf alle Umweltoberflächen abzielen, hinterlassen Reservoirs ansteckender Viren.


Aus diesem Grund ist ein trockenes Beschlagsystem eine bessere Option, um die unerbittliche Verbreitung von zu bekämpfen das neuartige Coronavirus COVID-19  da es mindestens 99.999% tötet (log6) von schädlichen Bakterien, Viren, Pilzen und Schimmelpilzen und bietet hervorragende Unterstützung für jedes Infektionspräventions- und Hygienesystem.

Referenz: Zeitschrift für Krankenhausinfektionen.

[launchpad_feedback]

Haftungsausschluss: Die Informationen in diesem Artikel dienen nur zu Erklärungszwecken. SIFSOF ist weder für den Missbrauch noch für den falschen oder zufälligen Einsatz der Roboter verantwortlich.

1 Kommentare

  1. Mögen!! Toller Artikelbeitrag. Wirklich danke! Wirklich cool.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

COVID-19-lung-ultrasound-image
COVID-19, Lung Ultrasound
March 19, 2020
EMS assisted by SIFVEIN
Emergency Medical Services (EMS)
March 21, 2020

Dry fogging with hydrogen peroxide has been used in various sectors including laboratories, biotech food production and healthcare for many years. However, the recent outbreak of the Novel Coronavirus COVID-19 sparkled the need for this decontamination technology to be used in many other public facilities, such as airports, train stations, hospitals, malls ..etc.  

The term “dry fog” is used where a disinfectant fog is made of droplets in the size of 10 µm or smaller. Dry fogging is a relatively new decontamination technology that uses liquid disinfectant and compressed air as consumables. The ultrafine droplet size of the dry fog helps it to resist gravity and prevents it from easily falling onto surfaces, therefore ensuring as desirable quality for space/surface decontamination.

The dry fog deployment excels at sterilizing large complex areas. Some machines that are designed specifically for this purpose, such as the mobile disinfection robot: SIFROBOT-6.1, that would sterilize an area in a fraction of the time it would take for manual cleaning. Besides a large manual cleaning mean an increased contamination risk.

Additionally, for traditional cleaning methods, not all environmental surfaces are targeted, and even cleaning of high-touch surfaces is susceptible to human error. Interventions not effectively targeting all environmental surfaces leave reservoirs of contagious viruses.


For this reason, dry fogging system is a better option to combat the relentless widespread of the Novel Coronavirus COVID-19  since it kills at least 99.999% (log6) of harmful bacteria, viruses, fungi and mould, and offers outstanding support to any infection prevention and hygiene regime.

Reference: Journal of Hospital Infections.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Disclaimer: The information provided in this article are for explanatory purposes only. SIFSOF is not responsible neither for the misuse nor for the wrong or random use of the robots.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0