Blinddarmentzündung Anormal Anhang
Anormaler Anhang: Blinddarmentzündung
17. September 2019
Transrektale Prostata - SIFSOF
Transrektaler Trus Prostata (TRUS)
25. September 2019
alle anzeigen

Tiefe Beinvenenthrombose

Vorschau auf tiefe Venenthrombose

Eine Tiefe Beinvenenthrombose Ultraschall wird verwendet, um das Gerinnsel abzubilden oder zu sehen. Dieser Untersuchungszweck dient zur Beurteilung des Gerinnsels in den femoralen und poplitealen Regionen.

Welcher Ultraschallscanner wird für die Diagnose einer Tiefe Beinvenenthrombose verwendet?

Verwendung der SIFULTRAS-5.31 Während der Abbildung der tiefen Beinvenen versucht der Arzt, die Venen zu kollabieren oder zu komprimieren. Wenn eine Vene nicht komprimiert werden kann, weil ein Gerinnsel das Zusammenfallen der Vene verhindert, wird eine DVT-Diagnose gestellt.

Die andere Option ist die Verwendung von Drahtlose lineare SIFULTRAS-5.34-Farbdoppler-Ultraschallsonde Anomalien von zu erkennen Blutfluss. Schallwellen werden innerhalb einer Vene vom Blut reflektiert.

Fließendes Blut verändert die Schallwellen durch den „Doppler-Effekt“. Der Ultraschallscanner kann diese Veränderungen erkennen und feststellen, ob das Blut in einer Vene normal fließt. Das Fehlen eines Blutflusses bestätigt die Diagnose einer TVT: Deep Venous Thrombosis

Die Fähigkeit, DVT mit einer der beiden zu erkennen drahtlose lineare Ultraschallscanner In den großen Venen über dem Knie ist es so gut, dass bei positivem Test keine weiteren Tests erforderlich sind und die Behandlung begonnen werden kann.

Die richtige Positionierung des Patienten und der Sonde sowie die Anwendung eines geeigneten Sondendrucks in verschiedenen Stadien der Untersuchung sind unerlässlich, um die Venen femoralis, saphenus und poplitealis auf das Vorhandensein eines Thrombus genau zu visualisieren und zu bewerten.

Spezialisten, die behandeln Blutgerinnsel das Notärzte;; Fachkräfte der medizinischen Grundversorgung einschließlich Familienmedizin; innere Medizin;; Frauengesundheitsfachkräfte; Kardiologen; Neurologen; Pulmonologen; Gefäßchirurgen; Hämatologen;; interventionell RadiologenUnd Krankenhausärzte.

DVT-Sonographie

[launchpad_feedback]

Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen nur von Ärzten, Radiologen und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. Wir können nicht für den Missbrauch des Geräts oder die Eignung des Geräts für jede in diesem Artikel erwähnte klinische Anwendung oder Prozedur verantwortlich gemacht werden.
Ärzte, Radiologen oder medizinisches Personal müssen über die erforderlichen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Ultraschallscanner durchzuführen.

1 Kommentare

  1. Mögen!! Ich blogge häufig und danke Ihnen sehr für Ihre Inhalte. Der Artikel hat mein Interesse geweckt.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Appendicitis Abnormal Appendix
Abnormal Appendix : Appendicitis
September 17, 2019
Transrectal Prostate - SIFSOF
Transrectal Prostate Ultrasound (TRUS)
September 25, 2019
Show all

DVT : Deep Venous Thrombosis

Deep Vein Thrombosis preview

A deep venous thrombosis DVT ultrasound is used to image or see the clot. This examination purpose is to evaluate clot in the femoral and popliteal regions.

Which ultrasound scanner is used for Deep Venous Thrombosis diagnosis?

Using the SIFULTRAS-5.31 while imaging the deep veins of the leg, the physician tries to collapse or compress the veins. If a vein cannot be compressed because a clot prevents the vein from collapsing, a DVT diagnosis is made.

The other option is using the SIFULTRAS-5.34 color doppler wireless linear ultrasound probe to detect abnormalities of blood flow. Sound waves are bounced off the blood within a vein.

Flowing blood changes the sound waves by the “Doppler effect.” The ultrasound scanner can detect these changes and determine whether blood within a vein is flowing normally. Absence of blood flow confirms the diagnosis of DVT : Deep Venous Thrombosis

The ability to detect DVT using either of the wireless linear ultrasound scanners in the large veins above the knee is so good that when the test is positive, no further testing is necessary and treatment may be started.

Proper patient and probe positioning, as well as the application of appropriate probe pressure at different stages of the examination are essential to accurately visualize and assess the femoral, saphenous, and popliteal veins for the presence of a thrombus.

Specialists that treat blood clots include emergency room doctors; primary health-care professionals including family medicine; internal medicine; women’s health professionals; cardiologists; neurologists; pulmonologists; vascular surgeons; hematologists; interventional radiologists; and hospitalists.

DVT ultrasonography

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Although the information we provide is used but doctors, radiologists, medical staff to perform their procedures, clinical applications, the Information contained in this article is for consideration only. We can’t be responsible for misuse of the device nor for the device suitability with each clinical application or procedure mentioned in this article.
Doctors, radiologists or medical staff must have the proper training and skills to perform the procedure with each ultrasound scanner device.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0