UVC-Desinfektion für Zahnarztpraxen
1. April 2021
Speicheldrüsen
Ultraschallscanner-gesteuerte Speicheldrüsenuntersuchung
6. April 2021
alle anzeigen

Wirksamkeit des Venenfinders für die Platzierung peripherer intravenöser Katheter bei frühchen

Wirksamkeit des Venenfinders für die Platzierung peripherer intravenöser Katheter bei frühchen

Frühchen, auch Frühgeburten genannt, sind Babys, die lebend geboren wurden, bevor die 37. Schwangerschaftswoche abgeschlossen ist. 

Es gibt Unterkategorien für Frühgeburten, basierend auf dem Gestationsalter:

  • extrem vorzeitig (weniger als 28 Wochen)
  • sehr früh (28 bis 32 Wochen)
  • mäßige bis späte Frühgeburt (32 bis 37 Wochen).

Je nachdem, wie viel Pflege das Baby benötigt, kann es in eine Zwischenstation oder auf die Intensivstation für Neugeborene (NICU) eingeliefert werden.

Frühchen können einige Komplikationen wie Herzprobleme haben.

Die häufigsten Herzprobleme bei frühchen sind Patent Ductus Arteriosus (PDA) und niedriger Blutdruck (Hypotonie).

PDA ist eine anhaltende Öffnung zwischen Aorta und Lungenarterie. Während sich der Herzfehler häufig von selbst schließt, kann eine unbehandelte Behandlung zu Herzgeräuschen, Herzinsuffizienz und anderen Komplikationen führen. Niedriger Blutdruck kann Anpassungen bei intravenösen Flüssigkeiten und Medikamenten erforderlich machen.

Aus diesen Gründen ist die Platzierung eines peripheren intravenösen Katheters erforderlich. Frühchen sind jedoch zerbrechlich und haben kleine Blutgefäße. Daher ist die Venenpunktion bei diesem Verfahren für Gesundheitsdienstleister eine sehr herausfordernde Aufgabe.

Da die Platzierung eines PIVC ein schmerzhaftes Verfahren ist, sollten wiederholte Versuche für eine erfolgreiche Einführung begrenzt werden. Ein Venenfinder ist ein wichtiges Gerät in den Händen eines Arztes.

Mit einem Venenfinder SIFVEIN-5.2 Die Pädiatrie kann die Blutgefäße von 10 mm unter der Haut des Patienten sehen. Neben den umgebenden Venen und ihren Ästen können Ärzte auch die Lappen der Blutgefäße und den Blutfluss sowie den Fluss der Medikamente in den Blutgefäßen sehen.

Studie wurde zwischen Juni 2016 und April 2017 auf der Intensivstation für Neugeborene des Bakırköy Dr. Sadi Konuk durchgeführt. Das Bildungs- und Forschungskrankenhaus hat gezeigt, dass die Verwendung eines Infrarotgeräts (Venenfinder) rechtzeitig für eine erfolgreiche Kanülierung wirksam ist.

 In der Tat war das Ergebnis beim ersten Versuch ein Erfolg, und der Katheter war an Ort und Stelle, ohne viel Zeit in Anspruch zu nehmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mit dem Infrarot-Venendetektor die Erfolgsraten für die erste Venenpunktion durch medizinisches Fachpersonal drastisch erhöht werden können, die Punktionsdauer verkürzt werden kann, wodurch die Schmerzen des Patienten verringert werden, das Infektionsrisiko verringert wird und der Patient Medikamente oder Flüssigkeit erhalten kann Sorgen Sie sich schneller und gewinnen Sie die Rettungszeit.

References: FrühgeburtFrühgeburtWirksamkeit von Venenvisualisierungsgeräten für die Platzierung peripherer intravenöser Katheter bei frühchen.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

UVC Disinfection For Dental Offices
April 1, 2021
Salivary Glands
Ultrasound Scanner-guided Salivary Glands assessment
April 6, 2021
Show all

Efficacy of Vein Finder for Peripheral Intravenous Catheter Placement in Preterm Infants

Efficacy of Vein Finder for Peripheral Intravenous Catheter Placement in Preterm Infants

Preterm Infants, also known as preterm birth is defined as babies born alive before 37 weeks of pregnancy are completed. 

There are sub-categories of preterm birth, based on gestational age:

  • extremely preterm (less than 28 weeks)
  • very preterm (28 to 32 weeks)
  • moderate to late preterm (32 to 37 weeks).

Depending on how much care the baby requires, he /she may be admitted to an intermediate care nursery or the neonatal intensive care unit (NICU).

Preterm Infants could experience some complications such as heart problems.

The most common heart problems preterm Infants experiences are patent ductus arteriosus (PDA) and low blood pressure (hypotension).

PDA is a persistent opening between the aorta and pulmonary artery. While the heart defect often closes on its own, left untreated can lead to a heart murmur, heart failure as well as other complications. Low blood pressure may require adjustments in intravenous fluids, medicines.

For these reasons, the Placement of a Peripheral Intravenous Catheter needed. Yet, Preterm infants are fragile and have small blood vessels, so venipuncture in this procedure tends to be a very challenging task for health care providers.

Since the placement of a PIVC is a painful procedure, repeated attempts for successful insertion should therefore be limited. A vein finder is an important piece of equipment in the hands of a medical professional.

By using a vein finder SIFVEIN-5.2 paediatrics can see the blood vessels of 10 mm under the patients’ skin. In addition to the surrounding veins and their branches, doctors can also see the flaps of blood vessels and the flow of blood, as well as the flow of drugs in the blood vessels.

study was conducted between June 2016 and April 2017 in the neonatal intensive care unit of Bakırköy Dr Sadi Konuk Education and Research Hospital have shown that the use of an infrared device ( vein finder) provides efficacy in time to successful cannulation.

 Indeed, the result was a success on the first attempt, and the catheter was in place without taking much time.

To sum up, with the Infrared vein detector, success rates can be dramatically increased for the first venipuncture by medical professionals, the puncture period can be decreased, reducing the patient’s pain, reducing the risk of infection, enabling the patient to receive medication or liquid care more rapidly, and winning the rescue time.

References: Preterm BirthPremature BirthEfficacy of Vein Visualization Devices for Peripheral Intravenous Catheter Placement in Preterm Infants

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0