Blase nach der Entleerung
Blase nach der Entleerung
3. Februar 2021
Heimtherapie für Schlaganfallpatienten
Heimtherapie für Schlaganfallpatienten
8. Februar 2021
alle anzeigen

Homerobotik für Senioren

Eldercare Heimrobotik

Medizin, Alter, Gesundheitswesen und Personenkonzept - Arzt und Krankenschwester mit Tablet-PC-Computer besuchen ältere Patientin und zeigen Daumen hoch auf der Krankenstation

Die Idee hinter der Altenpflege-Heimrobotik gibt es schon seit Jahren. Ihre Relevanz ist an die Oberfläche getreten, da sich die Kluft zwischen der Anzahl der verfügbaren Pflegekräfte und der alternden Weltbevölkerung weiter vergrößert.

Dieses Bevölkerungsproblem ist in Ländern wie Japan bereits sehr ernst, wo es bis 1 einen geschätzten Mangel an 2025 Million Betreuern geben wird. Die USA stehen vor einem ähnlichen Dilemma - da der Prozentsatz der Menschen ab 65 Jahren voraussichtlich auf etwa 26 steigen wird % bis 2050.
Ein nationaler Schnappschuss zeigt, dass die jährlichen Durchschnittskosten eines Privatzimmers in einem Pflegeheim 92,378 USD betragen, was einem Anstieg von 1.24% gegenüber 2015 entspricht. Diese wachsende finanzielle Belastung in Verbindung mit dem Mangel an Pflegekräften zeigt, dass ein effizienterer Weg gefunden werden muss für die ältere Bevölkerung der Welt wie Robotik zu sorgen.

Die SIFROBOTER-4.21  ist bereit, diese Belastungen mit seinen hochmodernen und hochgradig anpassbaren Funktionen zu erhöhen, die den Mangel an Pflegekräften ausgleichen.
 Eine der grundlegenden Aufgaben, die der SIFROBOT-4.21 in einem älteren Haus ausführen kann, ist die einfache Diagnose von Bewohnern. Die Zeit eines Arztes ist sehr wertvoll, und die Diagnose einer einfachen Krankheit, die mit rezeptfreien Medikamenten geheilt werden kann, ist nicht produktiv. 
SIFROBOT-4.21 kann mit einem Fragebogen programmiert werden, um schnell zu diagnostizieren, was einem Patienten Unbehagen bereitet. Die Ergebnisse des Fragebogens helfen dem Patienten, das richtige Arzneimittel zu finden. SIFROBOT-4.21 kann auch feststellen, ob die Bedingungen schwerwiegender sind als eine einfache Fahrt in die Apotheke, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, jemanden falsch zu diagnostizieren.

Ein Altenheim ist ein Ort, an dem Pflegekräfte einen gesunden physischen und psychischen Zustand der Bewohner aufrechterhalten sollten. Der SIFROBOT-4.21 kann bei dieser Aufgabe helfen. Es kann sich über einen Sprachbefehl auf einen Patienten zubewegen, mit seinem 720P-Laserprojektor ein Heimkinoerlebnis schaffen, über Sprachbefehle oder nur über Gesten gesteuert werden. Die Gestensteuerung SIFROBOT-4.21 verwendet seine Der letzte Stand der Technik Kamera und Sensoren, um die Bewegung eines Patienten zu erfassen und lediglich durch ihre Bewegungen gesteuert zu werden. Dies bedeutet, dass jeder, unabhängig von Verletzungen, es verwenden kann.

Ein weiterer Vorteil, den der SIFROBOT-4.21 einer Altenpflege rund um die Uhr bietet. Dank der automatischen Ladefunktion. Der Roboter kann über WLAN oder Bluetooth eine Verbindung zu Wearables herstellen. Auf diese Weise kann unsere Roboter-Krankenschwester einen Patienten überwachen und bei Bedarf einen Arzt kontaktieren.

[launchpad_feedback]

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Post-Void Bladder
Post-Void Bladder
February 3, 2021
Stroke Patients Home Therapy
Stroke Patients Home Therapy
February 8, 2021
Show all

Eldercare Home Robotics

Eldercare home robotics

medicine, age, health care and people concept - doctor and nurse with tablet pc computer visiting senior patient woman and showing thumbs up at hospital ward

The idea behind eldercare home robotics has been around for years. Its relevance has come to the surface as the gap between the number of available caregivers and the world’s aging population continues to widen.

This population problem is already very serious in countries like Japan, where there will be an estimated shortage of 1 million caregivers by 2025. The U.S. is facing a similar dilemma — as the percentage of people aged 65 or older is expected to rise to roughly 26% by 2050.
A national snapshot shows that the annual median cost of a private room in a nursing home is $92,378, which reflects a 1.24% increase from 2015. This growing financial burden, coupled with the shortage of caregivers, proves the need to find a more efficient way to care for the world’s elderly population such as robotics.

The SIFROBOT-4.21  is ready to elevate these burdens with its cutting-edge and highly customizable functions that will make up for the lack of caregivers.
 One of the very basic tasks that the SIFROBOT-4.21 can do in an elderly house is simple diagnoses of residents. A doctor’s time is very valuable, and diagnosing a simple ailment that can be cured using over the counter medicine is not productive. 
SIFROBOT-4.21 can be programmed with a questionnaire to rapidly diagnose what’s causing discomfort to a patient. The results of the questionnaire will help the patient find the right medicine. SIFROBOT-4.21 will also be able to tell if the conditions are more serious than a simple trip to the pharmacy, so there are no worries about misdiagnosing someone.

An eldercare home is a place where caregivers should maintain a healthy physical and psychological state of the residents. The SIFROBOT-4.21  is able to help with this task. It can move towards a patient through a voice command, use its 720P laser projector to create a home theater experience, be controlled by voice commands, or controlled only through gestures. SIFROBOT-4.21 gesture control uses its state-of-the art camera and sensors to capture the movement of a patient and be controlled merely by their movements. This means anyone, regardless of injury, can use it.

Another advantage that the SIFROBOT-4.21 will bring to an eldercare home a 24/7 patient monitoring. Thanks to the automatic recharging function. The robot be can connect to wearables via wifi or Bluetooth. This allows our robotic nurse to monitor a patient and contact a healthcare professional if they are needed.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0