Brachioplastik
Ultraschallgesteuerte Oberarmstraffung
22.August 2021
Die Verwendung von Ultraschallgeräten bei der Entfernung von Hauttumoren
Die Verwendung von Ultraschallgeräten bei der Entfernung von Hauttumoren
22.August 2021
alle anzeigen

HNO-Laserchirurgie (Hals-Nasen-Ohren)

HNO Laserchirurgie

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ist ein chirurgisches Teilgebiet der Medizin, das sich mit einer Reihe von medizinischen und chirurgischen Behandlungen von Ohren-, Nasen-, Nebenhöhlen-, Kopf- und Halsproblemen befasst.

HNO-Chirurgen (HNO)/Kopf-Hals-Chirurgen führen übliche Eingriffe durch, wie die Entfernung der Schilddrüse (Thyreoidektomie), die Reparatur von Trommelfellperforationen und Nasennebenhöhlenoperationen. Darüber hinaus führen sie hochkomplexe Operationen durch, wie die Endoskopie bei Hypophysentumoren, die Roboterchirurgie bei Kehlkopfkrebs und die Mikrochirurgie bei Akustikusneurinom-Tumoren (erleichtert durch die HNO-Laserchirurgie).

Laseroperationen an Ohren, Nase und Rachen werden immer häufiger. Der chirurgische Ansatz der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde hat sich dank der Weiterentwicklung der Laserquellen durch die Fähigkeit verändert, minimal-invasive, äußerst präzise Operationen durchzuführen, die für eine Vielzahl von Behandlungen von Erkrankungen des Ohrs, der Nase und des Halses geeignet sind.

CO₂-Laser wird vor allem in der HNO eingesetzt, besonders geschätzt für die hohe Schnittpräzision in Verbindung mit einer hervorragenden Koagulationswirkung. Der CO2-Laser schneidet Gewebe, indem er extrazelluläre oder intrazelluläre Wassermoleküle in Kontakt mit dem Strahl schockkocht. Diese Verdampfung sterilisiert das Gewebe und versiegelt die Kapillaren.

Studien haben gezeigt, dass der Schneidstrahl des CO2-Lasers am Operationsmikroskop angebracht werden kann, um Laseroperationen tief in der Augenhöhle zu erleichtern. Die Wirksamkeit der CO2-Schneidwirkung hängt eher vom Wassergehalt des Gewebes als von der Gewebefarbe ab, wie bei Argon- und Krypton-Lasern.

IMPULS Lasersysteme stellen einen Wendepunkt in Richtung einfacher, schneller, sicherer und effektiver operieren. Die Hauptvorteile der CO₂-Laserchirurgie sind:
-Einfachheit
-Speed
-Minimalinvasive Chirurgie
-Geringe Morbidität
-Möglichkeit der Operation bei älteren und/oder geschwächten Patienten und/oder mit einem Herzschrittmacher
-Kürzerer Krankenhausaufenthalt (Reduzierung der Gesundheitskosten)

Hier empfehlen wir The Medical Diode Laser Systems SIFLASER-3.3, FDA. Dank seiner von SIFSOF entwickelten, wiederverwendbaren optimalen Handlasersonden in Kombination mit einer passenden Führung und Handstücken ermöglicht es eine Vielzahl von therapeutischen Möglichkeiten im HNO-Bereich.

SIFLASER-3.3 kann im Kontaktmodus verwendet werden, bei dem die Faserspitze direkt auf der Gewebeoberfläche platziert wird. Dieser Modus ist je nach Leistungsdichte sowohl für die Photokoagulation als auch für die Verdampfung von Gewebe wirksam. Im Bereich niedriger oder mittlerer Leistung tritt Koagulation auf; auf einem höheren Niveau tritt Verdampfung auf.

Zusammenfassend ist die Diodenlaser-Chirurgie das unblutigste Verfahren, das derzeit verfügbar ist. Dieser Laser ist ideal für HNO-Arbeiten und kann bei einer Vielzahl von Eingriffen an Ohr, Nase, Kehlkopf und Hals verwendet werden. Die Qualität der HNO-Chirurgie hat sich mit dem Aufkommen des Diodenlasers deutlich verbessert.

 

Dieses Gerät wird von einem lizenzierten HNO-Arzt verwendet.

References:
Eine vergleichende Analyse der Ergebnisse der konventionellen Kaltdissektion im Vergleich zur Laser-Tonsillektomie bei pädiatrischen Fällen in einem Krankenhaus der Tertiärversorgung in Haryana

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Brachioplasty
Ultrasound-guided Upper Arm Lift
July 8, 2021
The Use of Ultrasound Scanners in Skin Tumor Removal
The Use of Ultrasound Scanners in Skin Tumor Removal
July 13, 2021
Show all

ENT Laser Surgery (Ear Nose and Throat)

ENT Laser surgery

Otorhinolaryngology a surgical subspecialty within medicine that deals with a range of medical and surgical management of the ear, nose, sinus, head and neck problems.

Otolaryngology (ENT)/head and neck surgeons perform common procedures, such as removal of the thyroid gland (thyroidectomy), repair of eardrum (tympanic membrane) perforations and sinus surgery. Additionally, they do highly complex surgeries, such as endoscopy for pituitary tumors, robotic surgery for throat cancer and microsurgery for acoustic neuroma tumors (made easier by ENT Laser surgery).

Laser surgery for the ears, nose, and throat is becoming commonplace. The surgical otolaryngology approach has been transformed by the capacity to do minimally invasive, extremely precise surgery, appropriate for a wide variety of treatments for disorders of the ear, nose, and throat, thanks to the advancement of laser sources.

CO₂ laser is mostly used in ENT, particularly appreciated for the high precision in cutting combined with an excellent coagulation effect. CO2 laser cuts tissue by flash boiling extracellular or intracellular water molecules in contact with the beam. This vaporization sterilizes the tissue and seals capillaries.

Studies have shown that the cutting beam of the CO2 laser can be attached to the operating microscope to facilitate Laser surgery deep within the orbit. The effectiveness of the CO2 cutting action depends upon the water content of the tissue rather than tissue colour as with argon and krypton lasers.

PULSE laser systems represent a turning point towards easier, faster, safer, and more effective surgery. The main advantages of CO₂ laser surgery are :
-Simplicity
-Speed
-Minimally invasive surgery
-Low morbidity
-Possibility of operating on elderly and /or debilitated patients and/or with a pacemaker
-Shorter hospitalization (cut in healthcare costs)

Herein we recommend The Medical Diode Laser Systems SIFLASER-3.3, FDA. Thanks to its reusable optimal hand laser probes developed by SIFSOF in combination with a matching guide and handpieces it enables a plethora of therapeutic options in the field of ENT.

SIFLASER-3.3 can be used in contact mode, in which the tip of the fibre is placed directly on the surface of the tissue. This mode is effective for both photocoagulation and vaporization of tissue, depending on the power density. At the low- or mid-power range, coagulation occurs; at a higher level, vaporization occurs.

To sum up, the most bloodless procedure accessible now is Diode Laser surgery. This laser is ideal for ENT work and may be used in a variety of procedures involving the ear, nose, larynx, and neck. The quality of ENT surgery has significantly improved with the advent of the Diode Laser.

This device is used by a licensed Otorhinolaryngologist.

References:
A Comparative Analysis of Outcomes of Conventional Cold Dissection Versus Laser Tonsillectomy in Pediatric Cases in a Tertiary Care Hospital in Haryana

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0