lymphatischovenulär
Lymphaticovenuläre Anastomose LVA
27. Januar 2020
subkutaner Lappen
Überprüfen Sie die Blutversorgung auf Hautlappen
29. Januar 2020
alle anzeigen

Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)

Als eine der beliebtesten Magenkrankheiten ist die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) eine Krankheit, die den Magen oder den unteren Schließmuskel der Speiseröhre (LES) so betrifft, dass der Patient eine Art von Verdauungsstörungen wahrnimmt, die als brennendes Gefühl in der Haut empfunden werden oberer Magen, verursacht durch saures Aufstoßen in die Speiseröhre.

Dies wird als Sodbrennen bezeichnet, ein berühmtes Problem, das durch sauren Reflux verursacht wird, ein Zustand, bei dem die Säure zurück in die Speiseröhre gedrückt wird. Es erzeugt einen brennenden Schmerz in der unteren Brust.

Es gibt viele Symptome für diese Krankheit, wie Schmerzen beim Schlucken, unerwartete und plötzliche Zunahme des Speichels, Halsschmerzen, Zahnfleischentzündungen… Dieses Problem kann durch Hiatushernie, hohe Stresssituationen, Fettleibigkeit oder unorganisierte Ernährung verursacht werden.

Patienten dieser Krankheit ist es verboten, scharfes, saures und warmes Essen, Alkohol, Rauchen und Koffein zu essen. Sprechen wir jetzt über das Verfahren zur Behandlung dieser Krankheit. Anstatt das lange Verfahren der Endoskopie zur Visualisierung der Speiseröhre und des Magens zu verwenden, benötigen Sie nur die neue Ultraschallanwendung am Behandlungsort, um das Innere des Patienten zu scannen. Wir nennen dies Magenultraschall oder Magenultraschall oder Magensonographie.

Welcher Ultraschallscanner eignet sich am besten für gastroösophageale Refluxkrankheiten??

Die Frage ist nun: Kann Ultraschall die Art des Mageninhalts erkennen? Ist es leere, klare Flüssigkeit oder dicke Flüssigkeit / Feststoff? Dies hängt von der Position des rechten lateralen Dekubitus (RLD) ab. Die beste Position hängt vom abzubildenden Magensegment ab und beeinflusst den sonografischen Befund.

Die Teile, die am weitesten vom Magen entfernt sind (Antrum und Körper), werden besser in einer halb sitzenden oder RLD-Position bewertet. Ein Niederfrequenzwandler mit gekrümmtem Array (2–5 MHz) SIFULTRAS-5.2 mit Standard-Baucheinstellungen ist am nützlichsten bei Erwachsenen.

Es zeigt die notwendige Penetration, um die relevanten anatomischen Orientierungspunkte für die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) zu lokalisieren. Ein linearer Hochfrequenzwandler kann bei pädiatrischen Patienten verwendet werden oder um detaillierte Bilder der Magenwand zu erhalten, die 4 bis 6 mm dick ist und Merkmale von fünf verschiedenen sonografischen Schichten aufweist, die am besten mit einem Hochfrequenzwandler sichtbar gemacht werden können (5) –12 MHz) im nüchternen Zustand.

Um all dies zu sehen, können Sie den linearen USB 5-12MHz Ultraschallscanner verwenden SIFULTRAS-9.53 mit seinem linearen Kopf und einer hohen Frequenz von 5 bis 12 MHz. Oder Sie können einfach einen Doppelkopf-Ultraschall mit zwei Sonden verwenden, z. B. den drahtlosen Farb-Doppelkopf-Ultraschallscanner SIFULTRAS-5.42 mit einer konvexen und linearen Sonde.

Die meisten Ärzte können GERD behandeln. Oder Sie möchten einen Internisten aufsuchen - einen auf Innere Medizin spezialisierten Arzt - oder einen Gastroenterologe–Ein Arzt, der Erkrankungen des Magens und des Darms behandelt.

[launchpad_feedback]

Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen nur von Ärzten, Radiologen und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. Wir können nicht für den Missbrauch des Geräts oder die Eignung des Geräts für jede in diesem Artikel erwähnte klinische Anwendung oder Prozedur verantwortlich gemacht werden.
Ärzte, Radiologen oder medizinisches Personal müssen über die erforderlichen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Ultraschallscanner durchzuführen.

1 Kommentare

  1. Weiß G. sagt:

    Super Beitrag! Mach weiter so! 🙂

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

lymphaticovenular
Lymphaticovenular anastomosis LVA
January 27, 2020
subcutaneous flap
Check Blood Supply for Cutaneous Flap
January 29, 2020
Show all

Gastroesophageal Reflux Disease (GERD)

As One of the most popular gastric diseases, gastroesophageal reflux disease (GERD) is an illness that affects the stomach or the lower esophageal sphincter (LES), in a way that makes the patient sense a type of indigestion felt as a burning sensation in the upper stomach, caused by acid regurgitation into the esophagus.

This is called the Heartburn which is a famous problem made by acid reflux, a condition where the acid is forced back up into the esophagus. It creates a burning pain in the lower chest.

There are many symptoms for this disease such are a pain when swallowing, unexpected and sudden increase of saliva, sore throat, inflammation of the gums…  This problem may be caused by hiatal hernia, high level of stressful situations, obesity or disorganized diets.

Patients of this disease are forbidden to eat spicy, sour and hot food, alcohol, smoking, caffeine. Now talking about the procedure to treat this illness. Instead of using the long procedure of endoscopy to visualize the esophagus and the stomach you only need the new point-of-care ultrasound application to scan what is inside the patient. We call this gastric ultrasonography or gastric ultrasound or gastric sonography.

Which ultrasound scanner is best for gastroesophageal reflux disease?

Now the question is : can ultrasound tell the nature of gastric content ? is it empty, clear fluid, or thick fluid/solid ?This relies on the right lateral decubitus (RLD) position. The best position depends on the segment of the stomach to be imaged and affects sonographic findings.

The parts that are situated farthest from the stomach (antrum and body) are better evaluated in a semi-sitting or RLD position. A curved array low-frequency transducer (2–5 MHz) SIFULTRAS-5.2 with standard abdominal settings is most useful in adults.

It presents the necessary penetration to locate the relevant anatomic landmarks for Gastroesophageal Reflux Disease (GERD). And a linear high-frequency transducer can be used with paediatric patients or to get detailed images of the gastric wall, which is 4–6 mm thick and has features of five distinct sonographic layers that are best visualized with a high-frequency transducer (5–12 MHz) in the fasting state.

To see all this you can use the USB Linear 5-12MHz Ultrasound Scanner SIFULTRAS-9.53 with its linear head and high frequency of 5 to 12 MHZ. Or you can simply use a double head ultrasound with two probes such as Color Double Head Wireless Ultrasound Scanner SIFULTRAS-5.42 with a convex and linear probe.

Most doctors can treat GERD. Or you may want to visit an internist–a doctor who specializes in internal medicine–or a gastroenterologist–a doctor who treats diseases of the stomach and intestines.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Although the information we provide is used but doctors, radiologists, medical staff to perform their procedures, clinical applications, the Information contained in this article is for consideration only. We can’t be responsible for misuse of the device nor for the device suitability with each clinical application or procedure mentioned in this article.
Doctors, radiologists or medical staff must have the proper training and skills to perform the procedure with each ultrasound scanner device.

1 Comment

  1. Whity G. says:

    Awesome post! Keep up the great work! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0