Dry Needling ist eine Technik, die Physiotherapeuten zur Behandlung von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen anwenden. Es ist im Grunde die Verwendung von kurzen, dünnen Edelstahlnadeln. Zum Durchdringen des betroffenen Sehnengewebes, Verspannungen oder Knoten in den Muskeln. Ohne die Notwendigkeit, Medikamente oder Flüssigkeiten zu injizieren.
DN: Trockennadelung
29. August 2019
Serome und Hermatome
Serome und Hämatom Bauch
30. August 2019
alle anzeigen

Hämodialysekatheter

Einführung eines perkutanen Hämodialysekatheters

Einführung perkutaner Hämodialysekatheter ist ein invasives Verfahren mit einem kleinen, aber eindeutigen Risiko für Morbidität und Mortalität.

Welcher Ultraschallscanner eignet sich am besten für die Hämodialyse?

Unsere Arztkunden entscheiden sich in der Regel für die SIFULTRAS-3.5 welche Angebote Echtzeit-Ultraschallführung.

Auch in erfahrenen Händen „ist die Erfolgsquote bei der Platzierung eines Dialysekatheter beim ersten Punktionsversuch mit den traditionellen Landmark-Techniken sind es nur 35-38% “. Das Verfahren wird durchgeführt von Nephrologen in verschiedenen Fällen.

Quelle: Einsetzen von temporären Dialysekathetern mit Hilfe von Echtzeit-Ultraschall.

Dialysekatheter;; werden für die Behandlung von Patienten mit akutem Nierenversagen benötigt Hämodialyse oder kontinuierliche Nierenersatztherapie und für extrakorporal Entgiftung mit Hämoperfusion or Hämodialyse zur Behandlung von toxischen Verschlucken und Vergiftungen.

Ein Katheterzugang kann auch für die Bereitstellung eines therapeutischen Plasmaaustauschs erforderlich sein. Das drahtlose Ultraschallsonde ermöglicht die direkte Visualisierung der Zielvene während der Katheterplatzierung und ist mit einer erhöhten erfolgreichen Kanülierung, einer verringerten Anzahl von Versuchen und einer verringerten Komplikationsrate verbunden.

USG verbessert die Erfolgsrate signifikant, reduziert die Anzahl der Versuche und verringert die Häufigkeit von Komplikationen im Zusammenhang mit der FV-DC-Insertion.

Scan-Ergebnis der Einführung perkutaner Hämodialysekatheter

[launchpad_feedback]

Haftungsausschluss: Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen von verschiedenen Ärzten und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. SIFSOF ist weder für den Missbrauch des Geräts noch für die falsche oder zufällige Verallgemeinerbarkeit des Geräts in allen in unseren Artikeln genannten klinischen Anwendungen oder Verfahren verantwortlich. Benutzer müssen über die richtigen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Ultraschallscanner durchzuführen.

Die in diesem Artikel genannten Produkte dürfen nur an medizinisches Personal (Ärzte, Krankenschwestern, zertifizierte Praktiker usw.) oder an private Benutzer verkauft werden, die von einem Arzt oder unter dessen Aufsicht unterstützt werden.  

1 Kommentare

  1. Mögen!! Ich blogge ziemlich oft und danke Ihnen aufrichtig für Ihre Informationen. Der Artikel hat mein Interesse wirklich geweckt.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

DN - Dry needling
DN : Dry Needling
August 29, 2019
seromas and hermatomas
Seromas and Hematomas
August 30, 2019
Show all

Hemodialysis Catheters

Insertion of percutaneous hemodialysis catheter

Insertion of percutaneous hemodialysis catheters is an invasive procedure with a small but definite risk of morbidity and mortality.

Which ultrasound scanner is most suitable for hemodialysis?

Our doctor clients tend to opt for the SIFULTRAS-3.5 which offers real-time ultrasound guidance.

Even in experienced hands, “the success rate for placement of a dialysis catheter on first puncture attempt using the traditional landmark techniques is only 35-38%”. The procedure is performed by Nephrologists in different cases.

Source: Insertion of Temporary Dialysis Catheters with the Aid of Real-time Ultrasound.

Dialysis catheters; are needed for the management of patients with acute renal failure requiring hemodialysis or continuous renal replacement therapy and for extra­corporeal detoxification with hemo­perfusion or hemodialysis for the treatment of toxic ingestions and poisonings.

Catheter access may also be necessary for the provision of therapeutic plasma exchange. The wireless ultrasound probe permits direct visualization of the target vein during catheter placement and is associated with increased successful cannulation, a decreased number of attempts and a decreased complication rate.

USG significantly improves success rate, reduces number of attempts, and decreases the incidence of complications related to FV DC insertion.

scan result of Insertion of  percutaneous hemodialysis catheters

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Disclaimer: Although the information we provide is used by different doctors and medical staff to perform their procedures and clinical applications, the information contained in this article is for consideration only. SIFSOF is not responsible neither for the misuse of the device nor for the wrong or random generalizability of the device in all clinical applications or procedures mentioned in our articles. Users must have the proper training and skills to perform the procedure with each ultrasound scanner device.

The products mentioned in this article are only for sale to medical staff (doctors, nurses, certified practitioners, etc.) or to private users assisted by or under the supervision of a medical professional.  

1 Comment

  1. Like!! I blog quite often and I genuinely thank you for your information. The article has truly peaked my interest.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0