Intelligenter Telepräsenzroboter SIFROBOT-1.0 Übersicht
Intelligenter Telepräsenzroboter SIFROBOT-1.0 Übersicht
27. April 2020
Telepräsenzroboter SIFROBOT-4.3
Telepräsenzroboter SIFROBOT-4.3 Übersicht
29. April 2020
alle anzeigen

Krankenhaus erworbene Infektionen (HAIs) Vs. UV-Desinfektionsroboter

UV-Licht-Desinfektionsroboter: SIFROBOT-6.5

Krankenhaus erworbene Infektionen (HAIs) sind ein Hauptproblem für Krankenhäuser. Laut den Centers for Disease Control and Prevention hat an jedem Tag etwa jeder 31. Krankenhauspatient in den USA mindestens eine mit dem Gesundheitswesen verbundene Infektion. Jedes Jahr sterben etwa 99,000 Menschen.

Mit dem Gesundheitswesen verbundene oder im Krankenhaus erworbene Infektionen sind Infektionen, die Menschen bekommen, während sie wegen einer anderen Krankheit behandelt werden. Die Quelle dieser Infektionen können laut Agentur andere Patienten, Mitarbeiter, Besucher oder Geräte sein. Sie können in jeder Gesundheitseinrichtung auftreten.  

Nicht nur HAIs sind tödlich und gefährlich, sie sind auch kostspielig, hauptsächlich aufgrund des Bedarfs der Patienten an längeren Krankenhausaufenthalten und an Rückübernahme. Sie sind auch vermeidbar.

Eine neue Reihe mobiler Desinfektionsroboter kann dazu beitragen, diese Zahlen zu senken. Zum Beispiel SIFROBOTER-6.5 kann sich autonom in Krankenhäusern bewegen, Flure und enge Räume manövrieren, zu einem bestimmten Bereich, in dem die Umgebung durch Aussendung von konzentriertem ultraviolettem Licht desinfiziert wird. UV eliminiert Bakterien und andere schädliche Mikroorganismen, von denen bekannt ist, dass sie im Krankenhaus erworbene Infektionen verursachen.

UV-Licht, eine der drei Arten von ultravioletten Strahlen der Sonne, hat eine Wellenlänge zwischen 200 und 400 Nanometern. Es ist wirksam bei der Abtötung von Bakterien und Viren, da es die molekularen Bindungen zerstört, die ihre DNA zusammenhalten.

Die sich selbst bewegende Roboterplattform verfügt über Vision-, Kommunikations- und Sensortechnologie sowie ein 254-Nanometer-UV-Lichtsystem. Es bewegt sich autonom und stoppt an benutzerdefinierten Hotspots, die eine längere Expositionszeit erfordern, und desinfiziert und tötet Bakterien und Viren auf allen exponierten Oberflächen ab

Eine Expositionszeit von zehn Minuten kann bis zu 99.99 Prozent der Krankheitserreger abtöten. SIFROBOT-6.5 desinfiziert alle Kontaktflächen sowie die Luft in Krankenstationen, Korridoren und dergleichen. Die Technologie impliziert, dass der Roboter als Teil des regulären Reinigungszyklus verwendet werden soll.


In Krankenhäusern in den USA werden UV-Lichtgeräte hauptsächlich zur Dekontamination von Operationsräumen und zur Sterilisation von Geräten verwendet. Eingeschränkt jedoch durch mangelnde Mobilität, Flexibilität und die Fähigkeit, sich autonom in Bezug auf die Umgebung zu positionieren

Neueste Sicherheitstechnologien, Schutzmaßnahmen gegen menschliche Fehler und autonome Mobilität ermöglichen es SIFROBOT-6.5, routinemäßig jede Oberfläche in einem geschlossenen Krankenhausbereich sicher zu desinfizieren. Die Maschine fährt selbst in einen benutzerdefinierten Bereich, in dem sie autonom navigiert und dabei Bakterien und schädliche Mikroorganismen mit konzentriertem UV-Licht aus vielen verschiedenen Blickwinkeln zappt.

Referenz: UV-Licht könnte im Krankenhaus erworbene Infektionen reduzieren

[launchpad_feedback]

1 Kommentare

  1. kjcrsivavp sagt:

    Vielen Dank. ? Como puedo iniciar sesion?

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Intelligent telepresence Robot SIFROBOT-1.0 Overview
Intelligent telepresence Robot SIFROBOT-1.0 Overview
April 27, 2020
telepresence robot SIFROBOT-4.3
Telepresence Robot SIFROBOT-4.3 Overview
April 29, 2020
Show all

Hospital Acquired Infections (HAIs) Vs. UV Disinfection Robots

UV Light Disinfection Robot: SIFROBOT-6.5

Hospital Acquired Infections (HAIs) are a major problem for hospitals. On any given day, about one in every 31 hospital patients in the United States has at least one healthcare-associated infection, according to the Centers for Disease Control and Prevention. About 99,000 people die each year.

Healthcare-associated or hospital-acquired infections are infections that people get while they are receiving care for another condition. The source of these infections can be other patients, staff, visitors, or equipment, according to the agency. They can happen in any health care facility.  

Not only HAIs are deadly and dangerous, they’re costly, mainly due to patients’ need for extended hospital stays and for readmission. They are also preventable.

A new range of disinfection mobile robots may help to lower those numbers. For example SIFROBOT-6.5 can autonomously move around hospitals, maneuvering hallways and tight spaces, to a designed area where it disinfects the surroundings by emitting concentrated ultraviolet light. UV eliminates bacteria and other harmful microorganisms known to cause hospital aquired infections..

UV light, one of the three types of ultraviolet rays from the sun, has a wavelength of between 200 to 400 nanometers. It’s effective at killing bacteria and viruses because it destroys the molecular bonds that hold their DNA together.

The self-moving robot platform carries vision, communications and sensor technology, and a 254 nanometer UV light system. It moves autonomously, stopping at user-predefined hotspots that require a longer time of exposure, disinfecting and killing bacteria and viruses on all exposed surfaces

An exposure time of ten minutes can kill up to 99.99 percent of pathogens. SIFROBOT-6.5 disinfects all contact surfaces as well as the air in hospital wards, corridors, and the like. The technology implies that the robot is to be used as part of the regular cleaning cycle.


In hospitals across the United States, UV light devices are primarily used to decontaminate surgery rooms and for equipment sterilization purposes. However, limited by a lack of mobility, flexibility, and the capability to autonomously position themselves in relation to the surroundings

Latest safety technologies, human error safeguards, and autonomous mobility allows SIFROBOT-6.5 to safely disinfect any surface in any enclosed hospital area, as a routine matter. The machine drives itself to a user-defined area, where it autonomously navigates while zapping bacteria and harmful microorganisms with concentrated UV light from many different angles.

Reference: UV light could reduce hospital-acquired infections

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0