PSA SIFSOF
Persönliche Schutzausrüstungen (PSA) inmitten der weit verbreiteten COVID-19-Pandemie
10. April 2020
Intelligenter Telepräsenzroboter SIFROBOT-1.0 Übersicht
Intelligenter Telepräsenzroboter SIFROBOT-1.0 Übersicht
27. April 2020
alle anzeigen

In-Vitro-COVID-19-Schnelltests

COVID-19-Antikörper-Schnelltest

Gemäß den Empfehlungen der EU sind rechtzeitige und genaue In-vitro-COVID-19-Tests in den Labors jeder Gesundheitseinrichtung ein wesentlicher Bestandteil des Managements von COVID-19 zur Verlangsamung der Pandemie.

Testkits verwenden Blut, das von einem Phlebotomiker aus einem Fingerabdruck entnommen wurde. In-vitro-Diagnostika können das Virus in verschiedenen Stadien der Inkubation nachweisen. Dies kann zur Überwachung des allgemeinen Gesundheitszustands einer Person verwendet werden, um die tödliche Krankheit COVID-19 zu heilen, zu behandeln und sogar zu verhindern.

Derzeit werden die COVID-19-Schnelltests weltweit sowohl von Patienten als auch von ihren Ärzten eingesetzt, um genaue, zuverlässige und klinisch bedeutsame medizinische Entscheidungen zu treffen.

Die schnellen Antikörpertests auf COVID-19 könnten den Druck auf die Laboratorien verringern und die Testkapazität erweitern, um die dringendsten medizinischen und gesundheitlichen Anforderungen zu erfüllen. Darüber hinaus hat der Test seine Wirksamkeit beim Nachweis asymptomatischer Fälle bewiesen, die das Virus weiter verbreiten könnten, wenn sie nicht isoliert würden.

Für COVID-19 SIFSOF-Schnelltests Nehmen Sie sich etwa 10 bis 15 Minuten Zeit, um die Ergebnisse zu erzielen, verglichen mit etwa vier Stunden oder mehr für molekulare Tests, wenn die Proben zu einem entfernten Prüflabor transportiert werden müssen.

SIFSOF-In-vitro-COVID-19-Schnelltests, wie der SIFTESTCVD-1.0, sind relativ einfach durchzuführen und zu interpretieren und erfordern daher eine begrenzte Schulung des Testpersonals. Sie können entweder für den Einsatz in Krankenhauslabors oder in der Nähe des Point-of-Care vorgesehen sein.

References:
Schnelltests für COVID-19
WER

[launchpad_feedback]

1 Kommentare

  1. 3M 9551V sagt:

    Vielen Dank für das Teilen eines solchen Blogs!
    Freundliche Grüße,
    Thompson Raahauge

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

PPE SIFSOF
Personal Protective Equipments (PPE) Amid the Widespread of COVID-19 Pandemic
April 10, 2020
Intelligent telepresence Robot SIFROBOT-1.0 Overview
Intelligent telepresence Robot SIFROBOT-1.0 Overview
April 27, 2020
Show all

In-Vitro COVID-19 Rapid Diagnostic Tests

COVID-19 rapid antibody test

According to EU recommendations, timely and accurate in-vitro COVID-19 testing in the laboratories in any healthcare facility is an essential part of the management of COVID-19 for slowing down the pandemic.

Test kits use blood drawn from a finger prick by a phlebotomist. In-vitro diagnostics can detect the virus at different stages of incubation, which can be used to monitor a person’s overall health to help cure, treat and even prevent the deadly disease COVID-19.

Right now, the rapid COVID-19 tests are being used worldwide by patients, as well as their physicians, in order to make accurate, reliable and clinically meaningful medical decisions.

The rapid antibody tests for COVID-19, could alleviate the pressure on laboratories and expand testing capacity to meet the most urgent medical and public health needs. In addition, the test has proved its efficiency in detecting asymptomatic cases that could further spread the virus, if not isolated.

For COVID-19, SIFSOF rapid tests take around 10-15 minutes to generate the results compared to about four hours or more for molecular tests, if samples must be transported to a distant testing laboratory.

SIFSOF in-vitro rapid COVID-19 tests, such as the SIFTESTCVD-1.0, are relatively simple to perform and interpret and therefore require limited test operator training. They may be intended either for use in hospital laboratories or near the point-of-care.

References:
Rapid tests for COVID-19
WHO

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

1 Comment

  1. 3M 9551V says:

    Thanks for sharing such a blog!
    Best regards,
    Thompson Raahauge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0