SIFOXI-1.1 für Coronavirus
Coronavirus-Tests zu Hause mit Oximeter
24. März 2020
Wiedergewonnenes COVID-19-Patientenblut als potenzielle Behandlung SIFVEIN
Wiedergewonnenes Corona-Patientenblut als mögliche Behandlung
27. März 2020
alle anzeigen

Berührungslose Infrarot-Thermometer Verwendung bei COVID-19-Pandemie

SIFTHERMO-2.0-Coronavirus-COVID-19

Jede Regierung in den Ländern, die vom unkontrollierbaren Ausbruch des neuartigen Coronavirus COVID-19 betroffen sind, investiert enorme Anstrengungen, um das Leben ihrer Bevölkerung zu retten und diese gefährliche Phase mit minimalen Verlusten zu überleben.

Den Bürgern wurde eine Liste von Regeln auferlegt, um die Verbreitung des Virus zu begrenzen. Dazu gehören Selbstisolation, soziale Distanzierung, Quarantäne und das ständige Screening auf Fieber in Krankenhäusern, Kliniken für Grundversorgung, Flughäfen, Supermärkten und allen gewerblichen Gebäuden, da hohe Temperaturen eines der Hauptsymptome einer Infektion sind.

Einem aktuellen Studie Nach Angaben der UCLA kann das Coronavirus COVID-19 „bis zu drei Stunden in Aerosolen, bis zu vier Stunden in Kupfer, bis zu 24 Stunden in Pappe und bis zu zwei bis drei Tage in Kunststoff und Edelstahl“ überleben.

Diese Tatsache macht die Verwendung von Kontaktthermometern unmöglich, insbesondere dass sich das tödliche Coronavirus COVID-19 außerordentlich schnell verbreitet. Folglich wären die Menschen besorgt, wenn ein Agent in einem Supermarkt beispielsweise versucht, ihre Temperatur mit einem normalen Kontaktthermometer zu messen.

Daher waren die Hersteller der Ansicht, dass berührungslose Infrarot-Thermometer wie das SIFTHERMO-2.0.

Das SIFTHERMO-2.0 ist ein handgehaltenes Hautinfrarot-Thermometer. Es ist beliebt, weil es leicht ist, keinen Kontakt erfordert und der Person, die für das COVID-19 bewertet wird, keine Beschwerden bereitet.

Das berührungslose Thermometer kann verwendet werden, um die Temperatur schnell und nicht-invasiv zu messen, wodurch Erwachsene und Kinder möglicherweise weniger belastet werden. Es kann innerhalb von 1 Sekunde Stirntemperaturwerte liefern. Der SIFTHERMO-2.0 kann auch die Temperatur von Kindern im Schlaf messen. Darüber hinaus kann das Thermometer Raum- oder Lebensmitteltemperatur messen.

Da die Verwendung von berührungslosem Kontakt keinen Kontakt mit der Körperoberfläche beinhaltet, ist das Risiko einer Kreuzinfektion vernachlässigbar und es sind weder Desinfektions- noch Einweg-Sondenabdeckungen erforderlich.

References:
NIHR
WHO

[launchpad_feedback]

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

SIFOXI-1.1 for coronavirus
At-home Coronavirus testing Using Oximeter
March 24, 2020
Recovered COVID-19 Patients' Blood as Potential Treatment SIFVEIN
Recovered COVID-19 Patients’ Blood as Potential Treatment
March 27, 2020
Show all

Infrared Non-Contact Thermometers Use in COVID-19 Pandemic

SIFTHERMO-2.0-Coronavirus-COVID-19

Every government in the countries affected by the uncontrollable outbreak of the novel Coronavirus COVID-19 are investing tremendous efforts to save the lives of their people and survive this dangerous phase with minimum casualties.

A list of rules have been imposed on citizens in order to limit the spread of the virus. These include self-isolation, social distancing, quarantine and the constant screening for fever at hospitals, primary care clinics, airports, super markets and any commercial buildings, since high temperature is one of the main symptoms of infection.

According to a recent research study by the UCLA, the coronavirus COVID-19 can survive for “up to three hours in aerosols, up to four hours on copper, up to 24 hours on cardboard and up to two to three days on plastic and stainless steel.”

This fact makes the use of contact thermometers impossible, especially that the spread of the deadly coronavirus COVID-19 is exceptionally quick. Consequently, people would be anxious when an agent at a supermarket, for example, tries to measure their temperature with a regular contact thermometer.

Therefore, manufacturers felt the crucial and vital need for non-contact infrared thermometers, such as the SIFTHERMO-2.0.

The SIFTHERMO-2.0 is a handheld cutaneous infra-red thermometer. It’s popular because it’s light, does not require contact and does not cause discomfort to the individual being assessed for the COVID-19.

The non-contact thermometer can be used to measure temperature rapidly and non-invasively, potentially causing less distress to adults and children likewise.  It can provide forehead temperature readings within 1 second. The SIFTHERMO-2.0 can also measure children’s temperature while they are sleeping. In addition, the thermometer can measure rooms or food temperature.

Since the use of non-contact does not involve any body surface contact, the risk of cross-infection is negligible and neither disinfection nor disposable probe covers are needed.

References:
NIHR
WHO

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0