COVID-19-Antikörper-Schnelltest
In-Vitro-COVID-19-Schnelltests
11. April 2020
UV-Licht-Desinfektionsroboter: SIFROBOT-6.5
Krankenhaus erworbene Infektionen (HAIs) Vs. UV-Desinfektionsroboter
28. April 2020
alle anzeigen

Intelligenter Telepräsenzroboter SIFROBOT-1.0 Übersicht

Intelligenter Telepräsenzroboter SIFROBOT-1.0 Übersicht

Die Technologie hat Roboter langsam in unser tägliches Leben eingeführt. Zu Hause haben Sie Staubsaugerroboter, die Ihre Böden fegen, auch wenn Sie nicht in der Nähe sind. Ihr Auto verwendet Sensoren, um Ihre Geschwindigkeit zu verlangsamen, wenn sie potenzielle Gefahren erkennen. Einige Leute haben Autos, die selbst fahren. Sie sollten sich nicht wundern, wenn Sie den intelligenten Telepräsenzroboter SIFROBOT-1.0 sehen. SIFROBOT-1.0 ist ein Roboter, der viele Funktionen erfüllt. 

Der SIFROBOT-1.0 bietet mehr Funktionen als andere persönliche Assistenten, Telepräsenzroboter und sogar Spracherkennungsgeräte zusammen. Mit SIFROBOT-1.0:

  • Sie können nur mit Ihren gesprochenen Befehlen interagieren. Intelligente Sprachverarbeitung ist das Erfolgsgeheimnis von SIFROBOT-1.0. Es versteht dich auch, wenn du in verschiedenen Sprachen sprichst. Es hört dich auch von weit her. In einer ruhigen Umgebung hört der Roboter Ihre Befehle aus fünf Metern Entfernung. Es kann auch erkennen, ob Sie mit ihm sprechen, selbst wenn der Fernseher eingeschaltet ist und die Kinder kämpfen. Sie können ihn bitten, Musik abzuspielen, ein Foto aufzunehmen, ein Video abzuspielen, die Lautstärke einzustellen, Sie an Dinge zu erinnern oder mit Ihnen ins Wohnzimmer zu gehen. Darüber hinaus müssen Sie sich keine bestimmten Befehle merken, damit dies funktioniert. Sie können natürlich sprechen und SIFROBOT-1.0 wird wissen, was Sie wollen und wird es für Sie tun.
  • Sie erhalten einen persönlichen Assistenten.  SIFROBOT-1.0 weckt Sie morgens und informiert Sie dann über das Wetter, während Sie sich die Zähne putzen. Sie können es auch nach den Nachrichten des Tages fragen, während Sie frühstücken, und Ihnen sogar einen Überblick über Ihre Lieblingsaktien geben. Es erinnert Sie an Ihren Zeitplan für den Tag und stellt sicher, dass Sie für den nächsten Tag bereit sind. Darüber hinaus können Sie jede Frage stellen und erhalten innerhalb von Sekunden eine Antwort.
  • Ihre Gesichter werden sofort erkannt. SIFROBOT-1.0 kennt die Leute zu Hause und im Büro. Es verwendet Gesichtserkennungstechnologie, um zu wissen, mit wem Sie interagieren, und weiß dann, was diese Person bevorzugt. Wenn Ihr Sohn beispielsweise Musik abspielen möchte, spielt der Intelligent Telepresence Robot SIFROBOT-1.0 seine Lieblingslieder ab. Oder wenn die Person die neuesten Nachrichten verfolgen möchte, wird SIFROBOT-1.0 Nachrichten liefern, die für sie oder ihn interessant sind.
  • Sie können dort sein, auch wenn Sie nicht sind. Wenn Sie an Familientreffen teilnehmen oder an einem Geschäftstreffen teilnehmen möchten, während Sie weit weg sind, kann SIFROBOT-1.0 als Telepräsenzroboter für Sie eintreten. Es verfügt über eine Kamera, einen Lautsprecher und Mikrofone, mit denen Sie mit Ihren Kollegen oder Familienmitgliedern kommunizieren können. Sie können den Roboter auch so steuern, dass er von einem Raum in einen anderen wechselt, sodass Sie das Gefühl haben, wirklich da zu sein. Stellen Sie sich vor, Sie könnten an einem Familientreffen teilnehmen, selbst wenn Sie auf einer Geschäftsreise um die halbe Welt sind. Oder wie wäre es, wenn Sie beim Abendessen mit Ihren Kindern sprechen, wenn Sie noch im Büro sind und versuchen, eine Frist zu überschreiten?
  • Vertrauen Sie SIFROBOT-1.0, um seinen Weg zu finden. Wenn drinnen platziert, der SIFROBOT-1.0 weiß, wo es ist und wohin es gehen muss. Sie können es in die Küche rufen, wenn es sich im Wohnzimmer befindet, und es wird seinen Weg von selbst finden. Zusätzlich zu dieser autonomen Navigationsfunktion vermeidet der intelligente Telepräsenzroboter SIFROBOT-1.0 auch Hindernisse, die ihm den Weg versperren könnten. Außerdem folgt Ihnen SIFROBOT-1.0, wenn Sie möchten. Sie müssen es nicht manuell steuern, sodass Ihre Hände und Ihre Aufmerksamkeit frei bleiben, um alles zu tun, was Sie wollen.
  • Sie können eine Nachricht an jeden im Büro oder zu Hause senden.  SIFROBOT-1.0 kann als Messenger fungieren. Vergessen Sie, überall im Haus Haftnotizen anzubringen. SIFROBOT-1.0 leitet Nachrichten genau an Familienmitglieder und Kollegen weiter.
  • Sie können Ihr Zuhause einfach automatisieren.  Mit SIFROBOT-1.0 können Sie Ihre Haushaltsgeräte steuern und so Ihr Zuhause automatisieren. Es hält die Temperatur in Ihrem Zuhause warm oder kühl genug, je nachdem, wie es Ihnen gefällt. Es schaltet auch das Licht aus und aktiviert Ihr Sicherheitssystem.
  • Sie können Ihr Zuhause sichern.  SIFROBOT-1.0 kann Ihr Zuhause überwachen und sichern und Ihr Zuhause selbst überwachen. Es sendet Alarme und Benachrichtigungen an Ihr Smartphone, wenn es etwas Ungewöhnliches feststellt, und Sie können es anweisen, Informationen an die Polizei zu senden. Darüber hinaus können Sie jederzeit einchecken und in Echtzeit Video-Feeds von den Vorgängen zu Hause ansehen.
  • Mit dem Software Development Kit können Sie weitere Funktionen anpassen und hinzufügen.  SIFROBOT-1.0 wird mit dem SDK geliefert, mit dem Besitzer ihre eigenen Funktionen erstellen können. Das SDK verwendet eine Android-Entwicklungsumgebung, damit Sie Ihre eigenen Programme entwickeln können, mit denen der SIFROBOT-1.0 besser für Ihre Anforderungen geeignet ist. Zum Beispiel können Krankenhäuser das SDK verwenden, um Funktionen wie den SIFROBOT-1.0 zu erstellen, die Runden im Krankenhaus drehen, Patienten mithilfe von Telepräsenz auf den neuesten Stand bringen oder Patienten daran erinnern, wann sie ihre Medikamente einnehmen sollen. Sie können das SDK auch verwenden, um zu interagieren und die Daten anzuzeigen, die von den Sensoren von SIFROBOT-1.0 erfasst werden. Das SDK kann auch dazu beitragen, den intelligenten Telepräsenzroboter SIFROBOT-1.0 mit verschiedenen APIs wie Flipboard, last.fm, IFTTT-Rezepten und anderen Plattformen zu verbinden. Das SDK bietet auch eine Reihe von Anpassungsmöglichkeiten für SIFROBOT-1.0, z. B. wie es zu Musik tanzt oder wie es Ihr Haus überwacht.
  • Sie können erwarten, dass es von selbst lernt und weitere Funktionen hinzufügt.  SIFROBOT-1.0 nutzt die Cloud, um seine Funktionen zu nutzen. Dies bedeutet, dass es im Laufe der Zeit wachsen und kontinuierlich aktualisiert werden kann.

Weitere Funktionen von SIFROBOT-1.0:

SIFROBOT-1.0 verfügt über eine HD-Kamera, die einen weiten Betrachtungswinkel und eine Auflösung von 720 Pixel bietet. Es hat auch eine 15-Volt-Batterie von Panasonic, die Ihnen 10 Stunden Laufzeit bietet.

SIFROBOT-1.0 verfügt auch über schnelle Rechenressourcen mit einer Octo-Core-ARM-CPU + 4-Core-Intel-CPU, die schnelle Verarbeitungsfunktionen bietet und gleichzeitig den Akku entlastet. Dies bedeutet, dass Sie ein Gehirn haben, das schnell ist, aber den Saft Ihrer Batterie nicht zu stark erschöpft.

Darüber hinaus verwendet der SIFROBOT-1.0 eine Reihe von Sensoren. Zu den Sensoren, die Sie am SIFROBOT-1.0 finden, gehören:

  • Ein Infrarot-Abstandssensor, der mithilfe von IR-Strahlen bestimmt, wie weit Objekte entfernt sind.
  • Ultraschallsensor, der Schallwellen verwendet, um den Abstand zwischen Objekten zu messen.
  • Kapazitätssensor, der die Position oder Positionsänderung des Geräts misst.
  • Tiefenkamera, dieselbe Technologie wie auf Ihrer Xbox Kinect, mit der der SIFROBOT-1.0 eine 3D-Ansicht der Dinge ermöglicht.
  • Trägheitsmesseinheit, die lineare Beschleunigungs- und Winkelgeschwindigkeitsdaten sammelt.

Was möchten Sie über den SIFROBOT-1.0:

Abgesehen davon kann der intelligente Telepräsenzroboter SIFROBOT-1.0 problemlos andere Geräte in Ihrem Haus ersetzen. Mit dem SIFROBOT-1.0 können Sie auf Überwachungskameras verzichten, um Ihr Zuhause zu schützen.

Anstatt sich die Mühe zu machen, Kabel zu verlegen, mehrere Kameras zu kaufen, um Ihr Haus angemessen abzudecken, und sich Gedanken darüber zu machen, wo sie platziert werden sollen, können Sie den SIFROBOT-1.0 einfach die Arbeit machen lassen. Keine toten Stellen mehr, da sich der Roboter bewegen kann, damit Sie sehen, was Sie sehen möchten.

Es kann auch Spracherkennungsgeräte wie die Alexa-Produkte von Amazon ersetzen. SIFROBOT-1.0 kann die Arbeit von Amazon Alexa angemessen erledigen, indem es Ihnen die Nachrichten und Informationen liefert, die Sie benötigen, und Ihnen gleichzeitig die Kontrolle ermöglicht
angeschlossene Geräte.

Andere Geräte, auf die Sie verzichten können, sind Hubs für die Hausautomation, Alarmsysteme für die Sicherheit zu Hause und sogar intelligente Gegensprechanlagen.

Mit dem SIFROBOT-1.0 müssen Sie nur mit einem Gerät arbeiten. Ein Hals zum Würgen sozusagen. Sie müssen nicht lernen, wie Sie verschiedene Smart-Geräte bedienen, und können Ihr Smartphone in der Tasche behalten. Es kann Ihr Begleiter, Ihr persönlicher Assistent, Ihr Stellvertreter sein.

Und es kann verschiedene Funktionen erfüllen, z. B. Ihr eigener Roboter-Sicherheitsbeamter werden, den Kindern eine Gutenachtgeschichte erzählen oder Sie, Ihre Familie und Freunde sogar unterhalten.

[launchpad_feedback]

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

COVID-19 rapid antibody test
In-Vitro COVID-19 Rapid Diagnostic Tests
April 11, 2020
UV Light Disinfection Robot: SIFROBOT-6.5
Hospital Acquired Infections (HAIs) Vs. UV Disinfection Robots
April 28, 2020
Show all

Intelligent telepresence Robot SIFROBOT-1.0 Overview

Intelligent telepresence Robot SIFROBOT-1.0 Overview

Technology has slowly introduced robots into our daily lives.  At home, you have robot vacuum cleaners sweeping your floors even when you are not around.  Your car uses sensors to slow down your speed if they detect potential danger.  Some people have cars that drive themselves. You should not be surprised to see the Intelligent telepresence Robot SIFROBOT-1.0 around. SIFROBOT-1.0 is a robot that serves a lot of functions. 

The SIFROBOT-1.0 brings more features to the table than other personal assistants, telepresence robots, and even speech recognition devices combined.  With SIFROBOT-1.0:

  • You can interact using only your spoken commands. Intelligent language processing is the secret to SIFROBOT-1.0’s success.  It understands you even if you speak in different languages.  It also hears you from far away.  In a quiet environment, the robot hears your commands from five meters away.  It is also able to detect if you are talking to it even when the TV is on and the kids are fighting.  You can ask it to play music, take a photo, play a video, set the volume, remind you of things, or go with you to the living room.  Furthermore, you do not have to memorize specific commands for it to work.  You can speak naturally and SIFROBOT-1.0 will know what you want and will do it for you.
  • You gain a personal assistant.  SIFROBOT-1.0  wakes you up in the morning, and then tells you about the weather while you brush your teeth. You can also ask it about the news of the day as you have your breakfast, and even give you a rundown of your favorite stocks.  It reminds you of your schedule for the day, making sure that you are ready for the day ahead.  What’s more, you can ask it any question and it will give you an answer in just seconds.
  • Your faces are instantly recognized. SIFROBOT-1.0 knows the people at home and at the office.  It uses facial recognition technology to know who it is you are interacting with and then knows what that person prefers.  For instance, if your son wants to play music, the Intelligent telepresence Robot SIFROBOT-1.0  is going to play his favorite songs.  Or if the person wants to keep track of the latest news, SIFROBOT-1.0 is going to deliver news that is interesting to him or her.
  • You can be there even when you are not. If you want to be able to join family gatherings or attend a business meeting while you are far away, SIFROBOT-1.0 can stand in for you as a telepresence robot.  It has a camera, a speaker, and microphones that allow you to communicate with your colleagues or family members.  You can also control the robot to go from one room to another, so it would feel like you are really there.  Imagine being able to attend a family reunion even when you are caught in a business trip halfway across the world.  Or how about talking to your kids over dinner when you are still at the office trying to beat a deadline?
  • Trust SIFROBOT-1.0  to find its way. When placed indoors, the SIFROBOT-1.0 knows where it is and where it needs to go.  You can call it to the kitchen when it is in the living room and it will find its way on its own.  On top of this autonomous navigation capability, the Intelligent telepresence Robot SIFROBOT-1.0  also avoids any obstacles that may block its way.  Additionally, SIFROBOT-1.0 follows you around if you want it to.  You do not have to control it manually, leaving your hands and attention free to do anything you want.
  • You can send a message to anyone in the office or at home.  SIFROBOT-1.0 can act as a messenger.  Forget about putting up sticky notes all around the house; SIFROBOT-1.0 relays messages to family members and colleagues accurately.
  • You can easily automate your home.  SIFROBOT-1.0 can control your home appliances, allowing you to automate your home.  It keeps the temperature around your home warm or cool enough, depending on how you like it.  It also turns off the lights and arms your security system.
  • You can secure your home.  SIFROBOT-1.0 can monitor and secure your home, and it is able to patrol your home on its own.   It sends alarms and notifications to your smartphone if it detects something unusual, and you can tell it to send information to the police.  What’s more, you can check in any time and watch real-time video feeds of what is going on at home.
  • You can customize and add more features with the software development kit.  SIFROBOT-1.0 comes with its SDK, making it possible for owners to create their own functionalities.  The SDK uses an Android development environment to allow you to come up with your own programs that will make the SIFROBOT-1.0 more suitable for your needs.  For instance, hospitals can use the SDK to create capabilities such as the SIFROBOT-1.0 making rounds around the hospital, providing patients with updates using telepresence, or reminding patients when to take their medicines.  You can also use the SDK to interact and view the data being picked up by SIFROBOT-1.0’s sensors.  The SDK can also help connect the Intelligent telepresence Robot SIFROBOT-1.0 to different APIs such as Flipboard, last.fm, IFTTT recipes, and other platforms.  The SDK also brings a level of customization to SIFROBOT-1.0 , such as how it dances to music or how it patrols your house.
  • You can expect it to learn on its own and add more capabilities.  SIFROBOT-1.0 uses the cloud to power its capabilities. This means that it can grow over time and be upgraded continuously.

Other features that SIFROBOT-1.0 has:

SIFROBOT-1.0 has an HD camera, delivering a wide viewing angle and a 720-pixel resolution.   It also has a 15-volt Panasonic battery that gives you 10 hours of running time.

SIFROBOT-1.0  also has fast computing resources with an Octo core ARM CPU+4 core Intel CPU, which gives it fast processing capabilities, while also lowering the drain on the battery.  This means that you have a brain that is fast but does not deplete your battery’s juice too much.

Moreover, the SIFROBOT-1.0 uses a range of sensors.  Sensors you can find on the SIFROBOT-1.0 include:

  • An infrared distance sensor, which uses IR beams to determine how far objects are.
  • Ultrasonic sensor, which uses sound waves to measure the distance between objects.
  • Capacitance sensor, which measures the position or change of position of the device.
  • Depth camera, the same technology found on your Xbox Kinect, allowing the SIFROBOT-1.0 to have a 3D view of things.
  • Inertial measurement unit, which collects linear acceleration and angular velocity data.

What you would like about the SIFROBOT-1.0:

Aside from that, the Intelligent telepresence Robot SIFROBOT-1.0 could easily replace other devices around your home.  With the SIFROBOT-1.0 , you can do without security cameras to help you protect your home.

Instead of going through the hassles of laying down wires, buying several cameras to adequately cover your house, and worrying about where to place them, you can just let the SIFROBOT-1.0 do the job.  No more dead spots, because the robot can move around to let you see what you want to see.

It can also replace voice recognition devices such as Amazon’s Alexa products.  SIFROBOT-1.0 can adequately do the job that Amazon Alexa can, bringing you the news and information you need, while also allowing you to control
connected appliances.

Other devices that you can forego include home automation hubs, home security alarm systems, and even smart intercoms.

With the SIFROBOT-1.0 , you only have to deal with one device.  One neck to choke, so to speak.  You do not have to learn how to operate different smart devices and you can keep your smartphone in your pocket.  It can be your companion, your personal assistant, your stand-in.

And it can do several functions such as become your own robotic security guard, tell the kids a bedtime story, or even entertain you and your family and friends.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0