Strömungsgeschwindigkeit Blut durch den Gefäßultraschall
Strömungsgeschwindigkeit Blut durch den Gefäßultraschall
4. Februar 2020
Hämophilie
Hämophilie
5. Februar 2020
alle anzeigen

Intravenöser (IV) Zugang

Intravenöser (IV) Zugang

Der intravenöse (IV) Zugang ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, Patienten entweder im Notfall oder auf andere Weise zu behandeln (z. B. Chemotherapie, präoperative Lokal- oder Vollnarkose usw.).

Der IV-Zugang besteht aus dem Einführen einer Nadel in die Vene, um Blut zur Probenahme zu extrahieren oder medizinische Flüssigkeiten oder Infusionen (mit oder ohne Kanüle) zu therapeutischen oder diagnostischen Zwecken in Blut zu injizieren.

Der IV-Zugang ist ein einfaches Verfahren, das durch verschiedene Faktoren wie Hautfarbe, Babyhaut, Drogenmissbrauch usw. komplexiert werden kann. All diese Faktoren wirken sich auf die Sichtbarkeit der Venen aus, was das Auffinden ziemlich schwierig macht.

Sich einer Herausforderung mit intravenösem (IV) Zugang zu stellen, ist etwas sehr Häufiges und stellt viele Mediziner vor eine Herausforderung.

Im Durchschnitt sind zwei bis drei Versuche erforderlich, um eine periphere IV-Stelle für Patienten einzurichten, und es wurde berichtet, dass bei ED-Patienten in 10% bis 30% der Fälle ein schwerer IV-Zugang erfolgt. Für Patienten mit schwierigem venösem Zugang ist das Auffinden einer Vene selbst für die erfahrensten Krankenschwestern oder Ärzte eine Herausforderung.

Ein schwieriger IV-Start bringt jedem Arzt Ärger und Angst, während sein Ziel darin besteht, zusätzliche Beschwerden für den Patienten zu vermeiden. Glücklicherweise gibt es eine Lösung, um all diese Spannungen abzubauen.

SIFOF Venenfinder SIFVEIN-4.2 ist ein Handheld-Infrarotvenen-Illuminator. Diese Technologie nutzt die unterschiedlichen Absorptionsraten von Licht im nahen Infrarot und soll Angehörigen der Gesundheitsberufe dabei helfen, geeignete Venen für einen sicheren und effizienten IV-Zugang zu finden und zu bewerten, selbst bei Patienten mit dem schwierigsten venösen Zugang.

SIFVEIN-Produkte sind für die Anwendung bei Patienten mit dunkler Haut oder Fettleibigkeit oder einfach mit kleinen Blutgefäßen konzipiert.

SIFVEIN bietet eine breite Produktpalette (tragbar, Schreibtischart, kopfmontiertes 3Dusw.) mit unterschiedlichem Zubehör, das sich an die Bedürfnisse des Arztes und des Patienten anpasst. Sie basieren auf der Emission von Licht, das die Venen unter der Hautoberfläche beleuchtet und von nun an sichtbarer wird.

Venenfinder sind in allen medizinischen Bereichen von größter Bedeutung, um den IV-Zugang einfacher, sicherer und schmerzfreier zu gestalten.

[launchpad_feedback]

Haftungsausschluss: Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen von verschiedenen Ärzten und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. SIFSOF ist weder für den Missbrauch des Geräts noch für die falsche oder zufällige Verallgemeinerung des Geräts in allen in unseren Artikeln genannten klinischen Anwendungen oder Verfahren verantwortlich. Benutzer müssen über die richtigen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Venenfinder durchzuführen.

Die in diesem Artikel genannten Produkte dürfen nur an medizinisches Personal (Ärzte, Krankenschwestern, zertifizierte Praktiker usw.) oder an private Benutzer verkauft werden, die von einem Arzt oder unter dessen Aufsicht unterstützt werden.  

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Speed and Direction of Blood Flow through the Vessel Ultrasound
Speed and Direction of Blood Flow through the Vessel Ultrasound
February 4, 2020
Haemophilia
Haemophilia
February 5, 2020
Show all

Intravenous (IV) Access

Intravenous (IV) Access

Intravenous (IV) access is one of the primary ways to give treatment to patients, either in cases of emergency or otherwise (e.g. Chemotherapy, preoperative local or general anesthesia, etc.).

IV access consists of the insertion of a needle into the vein in order to extract blood for sampling or to inject medical fluids or infusions (with or without a cannula) into blood for therapeutic or diagnostic purposes.

IV access is a simple procedure that can be complexified by different factors, including skin color, baby skins, drug abuse, etc. All of these factors affect the vein visibility, making it quite challenging to find.

Facing a challenge with intravenous (IV) access is something very common and presents a challenge for many medical professionals.

On average, it takes between two to three attempts to succeed in setting up a patient peripheral IV site, and it’s been reported that hard IV access happens in ED patients 10% to 30% of the time. For patients with difficult venous access, locating a vein is a defy for even the most experienced nurses or doctors.

A difficult IV start brings exasperation and anxiety to any practitioner, while their aim is to avoid any additional discomfort to the patient. Luckily, there is a solution to relieve all of this tension.

SIFSOF Vein Finder SIFVEIN-4.2 is a Handheld Infrared Vein illuminator. Taking advantage of different absorption rates of near-infrared light, this technology designed to aid healthcare professionals find and evaluate suitable veins for safe and efficient IV access even on patients with the most difficult venous access.

SIFVEIN products are designed to use with patients with dark skin or suffering from obesity or simply having small blood vessels.

SIFVEIN provides a wide range of products (portable, desk type, head-mounted 3D, etc.) with different accessories that adapt to the needs of both the doctor and the patient. They are based on the emission of light that illuminates the veins beneath the skin surface, and henceforth, it becomes more visible.

Vein finders are of paramount importance, in all medical fields, in order to make IV access easier, safer and less painful.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Disclaimer: Although the information we provide is used by different doctors and medical staff to perform their procedures and clinical applications, the information contained in this article is for consideration only. SIFSOF is not responsible neither for the misuse of the device nor for the wrong or random generalization of the device in all clinical applications or procedures mentioned in our articles. Users must have the proper training and skills to perform the procedure with each vein finder device.

The products mentioned in this article are only for sale to medical staff (doctors, nurses, certified practitioners, etc.) or to private users assisted by or under the supervision of a medical professional.  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0