Rehabilitationsrobotik
Vorteile der Handrehabilitationsrobotik
19. März 2021
UVC-Desinfektion
Desinfektion religiöser Orte
25. März 2021
alle anzeigen

Einführung von Robotern in Videokonferenzen

Telepräsenz

Videokonferenzen haben sich längst von festen Räumen zu eigenen Arbeitsstationen und Mobilgeräten entwickelt. Aus diesem Grund möchten Telepräsenzroboter die Mobilität ermöglichen und es dem Benutzer ermöglichen, sie fernzusteuern. Dies bedeutet, dass nicht nur ihre Position im Konferenzraum geändert werden kann, sondern auch die Wahrnehmung und Repräsentation abwesender Personen aktiv beeinflusst werden kann.

Das Telepräsenz-Roboter Der Benutzer kann sich in einem Gespräch verschiedenen Objekten oder Personen zuwenden und so seine eigene Aufmerksamkeit für sich selbst lenken. In größeren Büros können Benutzer zu verschiedenen Standorten steuern, um Beobachtungen zu machen oder Kommunikationsprozesse sowohl formal als auch informell einzuleiten. Remote-Mitarbeiter haben somit mehr Spielraum für die Teilnahme an Kommunikationsprozessen vor Ort.
Weitere Hauptvorteile der Telepräsenzroboter: Sie senken die Kosten für Geschäftsreisen, verringern die Ermüdung bei langen Arbeitsreisen, erleichtern die Telearbeit und reduzieren die Kosten CO2 Emissionen und eine spürbare Zunahme neuer kreativer Anwendungen für die Technologie.

A Telepräsenz-Roboter wird für mehrere Zwecke verwendet, es hat die Fähigkeit, virtuell an einem anderen Ort präsent zu sein. Es gibt verschiedene Modelle. Telepresence-Roboter sind nicht nur in den Büros und Fabriken, sondern auch in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Schulen, Hochschulen und Immobilienagenturen zu finden , Museen, auf Messen und zunehmend in Privathaushalten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Telearbeit und Videokonferenzen mittlerweile Teil des Arbeitslebens von immer mehr Menschen sind. Telepräsenzroboter bieten Mitarbeitern, die außerhalb des Büros arbeiten, die Möglichkeit, mit ihren Kollegen so zu interagieren, als wären sie im Büro.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

rehabilitation robotics
Advantages of Hand Rehabilitation Robotics
March 19, 2021
UVC disinfection
Disinfection of Religious Places
March 25, 2021
Show all

Introducing Robots to Video Conferencing

Telepresence

Video conferences have long since progressed from fixed spaces to one’s own workstation and mobile devices. This is why telepresence robots are aiming to enable mobility and allow the user to control them remotely. This means that not only can their position be changed within the conference room, but the perception and representation of absent persons can also be actively influenced.

The telepresence robot user can turn to face different objects or people in a conversation and thus direct their own attention for themselves. In bigger offices, users can steer towards different locations in order to make observations or to initiate communication processes, both formally and informally. Thus remote employees have greater scope for participation in communication processes on site.
Other core advantages of the telepresence robots: they decrease corporate travel costs, reduce the fatigue occasioned by long journeys for work, makes telework easier, reduce CO2 emissions, and a noticeable increase in new creative applications for the technology.

A telepresence robot is used for multiple purposes, it has the ability to be virtually present in another place, There are different models, Telepresence robots can be found not only in the offices and factories but in the hospitals, nursing homes, schools, colleges, real estate agencies, museums, at trade fairs and, increasingly, in homes.

To conclude, With telecommuting and video conferencing  now a part of more and more people’s work lives, telepresence robots provide employees who are working outside the office a way to interact with their colleagues just as if they are there in the office.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0