SIFSOF TELEGESUNDHEIT
Fettleibigkeitsbedingter Bluthochdruck
15. Mai 2021
Aneurysma Bluthochdruck Überwachung Telemedizin SIFSOF SIFTELEHEALTH Pack
Gehirnaneurysma durch systemische Hypertonie
21. Mai 2021
alle anzeigen

Laserlipolyse

Laserlipolyse

Laserlipolyse ist eine Art von Schönheitschirurgie. Es verwendet Laserenergie, um die Form und das Aussehen des Körpers zu verändern. Andere Methoden der Lipolyse, wie Injektionen oder Radiowellentherapien, sind verfügbar, aber die Laserlipolyse wird am häufigsten verwendet.

Es ist normalerweise für Patienten gedacht, die eine lokalisierte Fettwölbung des Bauches und der Flanken reduzieren möchten. Bei der Laser-Fettabsaugungstechnik werden Laser verwendet, um Fett vor seiner Entfernung aus dem Körper aufzubrechen, wodurch die Notwendigkeit einer harten Absaugung verringert wird. Es hat sich zu einer allgemein anerkannten und akzeptierten Methode zur Entfernung von unerwünschtem Fettgewebe entwickelt und soll genauso effektiv sein wie die herkömmliche Fettabsaugung ohne Krankenhausaufenthalt.

Mit der Laserlipolyse kann eine thermische Erhöhung eines bestimmten Volumens erreicht werden, vorausgesetzt, die Eindringtiefe bleibt in diesem Nennbereich. Die Medical Diode Laser Systems SIFLASER-3.3 hat einen weiten Wellenlängenbereich, der zwischen 810 nm und 1470 nm mit CW, Einzelpuls und gepulstem Modus variiert, so dass der Chirurg je nach Anwendung und seinen Anforderungen einen Laser auswählen kann. 

Kurze Wellenlängen dringen oberflächlicher ein, während längere Wellenlängen tiefer in das Gewebe eindringen.

Die Laserlipolyse gewinnt als Methode zur Fettreduzierung schnell an Beliebtheit. Es ist erwiesen, dass die Fettverflüssigung durch Erhöhen der Temperatur von erzeugt wird Adipozyten Die Abnahme des Fettvolumens hängt von der gesamten kumulierten Energie ab, die am Behandlungsort bereitgestellt wird.

References: Vergleichende Untersuchung der Wellenlängen für die Laserlipolyse,Laserlipolyse mit einem 980-nm-Diodenlaser: Erfahrung mit 400 Fällen

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

SIFSOF TELEHEALTH
Obesity-Related High Blood Pressure
May 15, 2021
Aneurysm high blood pressure monitoring telehealth SIFSOF SIFTELEHEALTH pack
Brain Aneurysm Caused by Systemic Hypertension
May 21, 2021
Show all

Laser Lipolysis

Laser Lipolysis

Laser lipolysis is a type of cosmetic surgery. It uses laser energy to change the shape and appearance of the body. Other methods of lipolysis, such as injections or radio wave therapies, are available, but laser lipolysis is the most commonly used.

It’s usually meant for patients who want to reduce a localized fat bulge of the abdomen and flanks. The laser liposuction technique uses lasers to break up fat before its removal from the body, reducing the need for harsh suction. It has become a commonly adopted and accepted modality for removal of unwanted fatty tissue and is claimed to be as effective as traditional liposuction without a hospital stay.

With laser lipolysis, thermal elevation of a given volume can be obtained provided that the penetration depth remains in this nominal range.The Medical Diode Laser Systems SIFLASER-3.3 has a wide range of wavelengths that varies between 810nm and 1470nm with CW, single pulse and pulsed mode, so that the surgeon could choose a laser depending on the application and his needs. 

Short wavelengths have more superficial penetration, while longer wavelengths have deeper penetration in the tissue.

Laser lipolysis is quickly gaining popularity as a fat-reduction method. It’s been proven that fat liquefaction is produced by increasing the temperature of adipocyte cells, and fat volume decrease is dependent on the total cumulative energy provided at the treatment location.

References: Comparative Study of Wavelengths for Laser Lipolysis,Laser lipolysis with a 980-nm diode laser: experience with 400 cases

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0