Organe des menschlichen Körpers (Harnblase)
Divertikel in der Blase
24. Januar 2020
lymphatischovenulär
Lymphaticovenuläre Anastomose LVA
27. Januar 2020
alle anzeigen

Fettabsaugung

Ultraschallgeführte Fettabsaugung

Fettabsaugung wird gemacht, um den Körper zu formen und ihn mehr geschnitzt zu machen. In dieser Hinsicht benötigen Ärzte ein effizientes Ultraschallgerät, das ihnen bei dieser Operation hilft.

Die Ultraschallbildgebung hat sich in der rekonstruktiven Chirurgie zur Identifizierung von Perforatoren für eine Vielzahl von Lappen als nützlich erwiesen.-einschließlich des anterolateralen Oberschenkellappens und des tiefen unteren epigastrischen Perforationslappens.

Welcher Ultraschallscanner wird für die Fettabsaugung verwendet?

Um Patienten vor einer Fettabsaugung oder Bauchstraffung auf Bauchwanddefekte zu untersuchen, benötigt der Arzt einen Farbdoppler-Ultraschallscanner mit einem weiten Tiefenbereich SIFULTRAS-5.42.

Diese Art der kosmetischen Chirurgie benötigt einen Ultraschall mit hoher Intensität und hoher Frequenz, um die Fette auszuwählen. Ultraschalluntersuchungen sind sehr genau, nicht invasiv und werden von Patienten gut vertragen.

Patienten, die sich einer Bauchfettabsaugung und / oder einer Bauchstraffung unterziehen, müssen auf mögliche Bauchwanddefekte wie mögliche Hernien untersucht werden. Weiterhin ist eine frühzeitige Erkennung tiefer Venenthrombosen möglich. Eine unnötige Antikoagulation kann vermieden werden. Subklinische Abdominaldefekte können festgestellt werden. 

Neben der Früherkennung von TVTs kann das Ultraschall-Screening auch dazu beitragen, eine weitere seltene, aber verheerende Komplikation zu verhindern - die viszerale Perforation. Die Ultraschalluntersuchung ist besonders wichtig bei Patienten mit früheren Bauchoperationen und Narben. In der Praxis des Autors werden alle Patienten, die sich einer Fettabsaugung und einer Bauchstraffung unterziehen, präoperativ mit Ultraschall untersucht.

Unnötig zu erwähnen, dass der Wert der Diagnose „Point of Care“ erkannt wurde. Die Diagnose im Büro für plastische Chirurgie zu stellen, beschleunigt die Behandlung des Patienten und reduziert die Unannehmlichkeiten und Kosten eines Patientenbesuchs in einer Radiologieabteilung eines Krankenhauses.

Die ultraschallunterstützte Fettabsaugung wird von Ärzten für Bauchstraffung, Kosmetik und Kosmetik durchgeführt Plastische Chirurgen..

Referenz: Die wachsende Rolle des diagnostischen Ultraschalls in der plastischen Chirurgie.

[launchpad_feedback]

  Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen nur von Ärzten, Radiologen und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. Wir können nicht für den Missbrauch des Geräts oder die Eignung des Geräts für jede in diesem Artikel erwähnte klinische Anwendung oder Prozedur verantwortlich gemacht werden.
Ärzte, Radiologen oder medizinisches Personal müssen über die erforderlichen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Ultraschallscanner durchzuführen.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Human Body Organs (Urinary Bladder)
Bladder Diverticulum
January 24, 2020
lymphaticovenular
Lymphaticovenular anastomosis LVA
January 27, 2020
Show all

Liposuction

Ultrasound guided Liposuction

Liposuction is made to shape the body and make it more carved. In this aspect doctors need an efficient ultrasound machine to help them in this surgery.

Ultrasound imaging has proven to be useful in reconstructive surgery for identification of perforators for a variety of flaps,including the anterolateral thigh flap, and the deep inferior epigastric perforator flap.

Which ultrasound scanner is used for Liposuction?

To screen patients for abdominal wall defects before liposuction or abdominoplasty the physician needs a Color Doppler ultrasound scanner with a wide range of depth the SIFULTRAS-5.42.

This type of cosmetic surgery needs an ultrasound with high-intensity and high-frequency to select the fats. Ultrasound scans are highly accurate, noninvasive, and well-tolerated by patients.

Patients undergoing abdominal liposuction and/or abdominoplasty have to be scanned for any possible abdominal wall defects such as possible hernias. Further, early detection of deep venous thromboses is possible. Unnecessary anticoagulation may be avoided. Subclinical abdominal defects may be detected. 

In addition to early detection of DVTs, ultrasound screening may also help to prevent another rare but devastating complication—visceral perforation. Ultrasound evaluation is particularly important in patients with previous abdominal surgery and scarring. In the author’s practice, all patients undergoing liposuction and abdominoplasty are screened preoperatively using ultrasound.

Needless to mention that the value of “point of care” diagnosis has been recognized. Making the diagnosis in the plastic surgery office expedites patient treatment and reduces  the inconvenience and expense of a patient visit to a hospital radiology department.

Ultrasound Assisted Liposuction is performed by abdominoplasty doctors, cosmetic and plastic surgeons..

Reference: The Expanding Role of Diagnostic Ultrasound in Plastic Surgery.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

  Although the information we provide is used but doctors, radiologists, medical staff to perform their procedures, clinical applications, the Information contained in this article is for consideration only. We can’t be responsible for misuse of the device nor for the device suitability with each clinical application or procedure mentioned in this article.
Doctors, radiologists or medical staff must have the proper training and skills to perform the procedure with each ultrasound scanner device.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0