Biopsie
Biopsie
3. September 2019
GUS Magenultraschallscanner
Magen Ultraschall Untersuchen
4. September 2019
alle anzeigen

Ultraschall der Lunge

LUS Lungenultraschall

Ultraschall der Lunge wurde erfolgreich bei der Diagnose der Ursache von Atemversagen in der USA eingesetzt Notfallabteilung.

LUS ist das Hauptwerkzeug für die Bildgebung das Lungenparenchym, hauptsächlich als Point-of-Care-Technik.

Welchen Ultraschallscanner verwenden Ärzte zur Ultraschall der Lunge?

Obwohl durch die Anwesenheit von Luft begrenzt, SIFULTRAS-5.42 hat sich bei der Beurteilung vieler verschiedener akuter und chronischer Erkrankungen als nützlich erwiesen kardiogenes Lungenödem zu akute Lungenverletzung, vom Pneumothorax bis zur Lungenentzündung, von der interstitiellen Lungenerkrankung bis zu Lungeninfarkten und Prellungen.

Zur Untersuchung des Thorax wird ein Phased-Array-Wandler (Frequenzbereich 3.5–5.0 MHz) verwendet. Zur genaueren Untersuchung der Pleuraoberfläche und der Brustwandstrukturen wird ein hochfrequenter linearer Gefäßwandler (Frequenzbereich 7.5–10.0 MHz) bevorzugt. Seit der SIFULTRAS-5.42 ist beides der zuvor erwähnte Kopfultraschall, der die Untersuchungsfreundlichkeit erhöht.

Ultraschall der Lunge kann bei kritisch kranken Patienten schnell und einfach durchgeführt werden. Es hat eine höhere diagnostische Genauigkeit als die körperliche Untersuchung und die Röntgenaufnahme des Brustkorbs zusammen. Es erhöht die Sicherheit, indem ionisierende Strahlung und potenziell gefährliche Transfers innerhalb des Krankenhauses vermieden werden. LU kann auch verwendet werden, um das Flüssigkeitsmanagement, das Absetzen und therapeutische Verfahren wie die Thorakozentese zu steuern. „

Quelle: Praktischer Ansatz für Ultraschall der Lunge.

Ultraschall der Lunge wird normalerweise von durchgeführt Notfall-Arzt, Pneumologe…

War dieser Artikel hilfreich?

Ja Nein
×

Wie können wir es verbessern?

×

Wir freuen uns über Ihr hilfreiches Feedback!

Ihre Antwort wird verwendet, um unseren Inhalt zu verbessern. Je mehr Feedback Sie uns geben, desto besser können unsere Seiten sein.

Folgen Sie uns in den sozialen Medien:

Facebook Pinterest

Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen nur von Ärzten, Radiologen und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. Wir können nicht für den Missbrauch des Geräts oder die Eignung des Geräts für jede in diesem Artikel erwähnte klinische Anwendung oder Prozedur verantwortlich gemacht werden.
Ärzte, Radiologen oder medizinisches Personal müssen über die erforderlichen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Ultraschallscanner durchzuführen.

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

biopsy
Biopsy
September 3, 2019
GUS Gastric Ultrasound Scanner
GUS : Gastric Ultrasound Scanner
September 4, 2019
Show all

LUS : Lung Ultrasound

LUS Lung Ultrasound

Lung ultrasound LUS has been successfully used in diagnosing the cause of respiratory failure in the Emergency Department.

LUS is the primary tool for imaging the pulmonary parenchyma, mainly as a point-of-care technique.

Which ultrasound scanner do doctors use for Lung assessment?

Although limited by the presence of air, SIFULTRAS-5.42 has proved to be useful in the evaluation of many different acute and chronic conditions, from cardiogenic pulmonary edema to acute lung injury, from pneumothorax to pneumonia, from interstitial lung disease to pulmonary infarctions and contusions.

A phased array transducer (frequency range 3.5–5.0 MHz) is used for examination of the thorax. A high-frequency linear vascular transducer (frequency range 7.5–10.0 MHz) is preferred for closer examination of the pleural surface and chest wall structures. Since the SIFULTRAS-5.42 is a both o the previously mentioned head ultrasound it will increase the ease of examination.

” Lung ultrasound (LU) can be performed quickly and easily in critically ill patients. It has a higher diagnostic accuracy than physical examination and chest radiography combined. It enhances safety by avoiding ionizing radiation and the need for potentially dangerous transfers within the hospital. LU can also be used to guide fluid management, weaning, and therapeutic procedures such as thoracocentesis. “

Source: Practical approach to lung ultrasound.

Lung ultrasound is usually performed by emergency doctor, pneumologist…

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Although the information we provide is used but doctors, radiologists, medical staff to perform their procedures, clinical applications, the Information contained in this article is for consideration only. We can’t be responsible for misuse of the device nor for the device suitability with each clinical application or procedure mentioned in this article.
Doctors, radiologists or medical staff must have the proper training and skills to perform the procedure with each ultrasound scanner device.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0