UVC-Desinfektionsroboter
UVC-Desinfektionsroboter vs. COVID-19
30. April 2020
Ultraschallführung
Ultraschallführung Bedeutung: Lumbalpunktion
9. Mai 2020
alle anzeigen

Hauptrollen, die Roboter während der Pandemie spielen

Roboter im Gesundheitswesen

Im globalen Kampf gegen COVID-19 hat die Technologie eine äußerst wichtige Rolle bei der Unterstützung des Menschen bei der Eindämmung der Ausbreitung des Virus und bei der Bewältigung der bestehenden Fälle gespielt. Eine der Schlüsseltechnologien, die vor Ort einen großen Unterschied gemacht hat, ist die Robotik. Eine große Anzahl von Krankenhäusern auf der ganzen Welt setzt derzeit Roboter ein, um sowohl das Gesundheitspersonal als auch die Patienten zu unterstützen.

Eine Studie in der veröffentlichten Wissenschaft Robotics Dazu: „Roboter können zur Desinfektion, zur Abgabe von Medikamenten und Lebensmitteln, zur Messung der Vitalfunktionen und zur Unterstützung von Grenzkontrollen eingesetzt werden. Mit der Eskalation der Epidemien werden die potenziellen Rollen der Robotik immer deutlicher. “

Guang-Zhong Yang, Gründungsredakteur des Science Robotics Journal, argumentierte während einer Pressekonferenz: „Roboter können möglicherweise zur Desinfektion, zur Abgabe von Medikamenten und Lebensmitteln, zur Messung der Vitalfunktionen und zur Unterstützung von Grenzkontrollen eingesetzt werden. Mit der Eskalation der Epidemien werden die potenziellen Rollen der Robotik immer deutlicher. “

Welche Rollen können wir Robotern während der Pandemie zuweisen?

Virtuelle Präsenz: Telepräsenzroboter könnten eingesetzt werden, um fortgesetzte soziale Interaktionen und die Einhaltung von Behandlungsplänen zu gewährleisten, ohne befürchten zu müssen, Krankheiten zu verbreiten. Anstatt große internationale Ausstellungen und Konferenzen abzusagen, können neue Formen des Sammelns - online statt persönlich - zunehmen. Remote-Teilnehmer können sich daran gewöhnen, Roboter-Avatare und -Steuerungen zu verwenden. Möglicherweise sind viele Konferenzen über eine hochauflösende virtuelle Realität mit geringer Latenz verfügbar, wobei die virtuellen Roboteravatare der Teilnehmer vollständig mobil und in den Konferenzkontext eingebunden sind. Alle diese Modalitäten würden gleichzeitig die Infektionsraten und den COXNUMX-Fußabdruck verringern.

Automatische Temperaturmessung an öffentlichen Orten und Telemedizin: Fieber ist ein überwiegend häufiges Symptom von COVID-19. Automatisierte Kamerasysteme, die in Verbindung mit Wärmesensoren und Bildverarbeitungsalgorithmen an autonomen oder ferngesteuerten Robotern verwendet werden, könnten verwendet werden, um die Temperaturen von Patienten in Krankenhäusern, Flughäfen und öffentlichen Bereichen zu überwachen. Einige Roboter, die diese Aufgabe ausführen können, sind: SIFROBOTER-6.4 und SIFROBOTER-7.2

Desinfektion: Zur Vorbeugung von Krankheiten werden berührungslose UV-Desinfektionsroboter (UV) und trockene Nebeloberflächendesinfektionsroboter eingesetzt, da sich COVID-19 nicht nur von Person zu Person über die Übertragung von Atemtröpfchen mit engem Kontakt, sondern auch über kontaminierte Oberflächen ausbreitet. Coronaviren können tagelang auf unbelebten Oberflächen, einschließlich Metall, Glas oder Kunststoff, bestehen bleiben, und es hat sich gezeigt, dass UV-Lichtgeräte die Kontamination von Oberflächen mit hoher Berührung in Krankenhäusern wirksam reduzieren. Anstelle einer manuellen Desinfektion, die eine Mobilisierung der Belegschaft erfordert und das Expositionsrisiko für das Reinigungspersonal erhöht, werden autonome oder ferngesteuerte Desinfektionsroboter wie der SIFROBOTER-6.5 und SIFROBOTER-6.1könnte zu kostengünstigen, schnellen und effektiven Desinfektionsmöglichkeiten führen, die in der intelligenten Navigation und Erkennung von Bereichen mit hohem Risiko und hoher Berührung in Kombination mit anderen vorbeugenden Maßnahmen liegen. SIFSOF-Desinfektionsroboter könnten entwickelt werden, um in Risikogebieten zu navigieren und kontinuierlich daran zu arbeiten, alle berührungsempfindlichen Oberflächen zu sterilisieren.

[launchpad_feedback]

1 Kommentare

  1. usabiomedico sagt:

    Guten Morgen,
    Können Sie mir bitte Datenblätter schicken, danke.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

UV Light Sterilization SIFSOF SIFROBOT
UV Light Disinfection vs. COVID-19
April 30, 2020
Ultrasound Guided Lumbar
Ultrasound-Guided Lumbar Puncture
May 9, 2020
Show all

Major Roles Played by Robots During The Pandemic

The global battle against COVID-19 has seen technology play an extremely important role in assisting humans in containing the spread of the virus and dealing with the existing cases. One of the key technologies that has made a huge difference on the ground is robotics. A large number of hospitals across the globe are currently using robots to aid both the healthcare staff and patients.

A study published in the Science Robotics says, “Robots have the potential to be deployed for disinfection, delivering medications and food, measuring vital signs, and assisting border controls. As epidemics escalate, the potential roles of robotics are becoming increasingly clear.”

Guang-Zhong Yang, founding editor of the Science robotics journal, during a press conference argued that “Robots have the potential to be deployed for disinfection, delivering medications and food, measuring vital signs, and assisting border controls. As epidemics escalate, the potential roles of robotics are becoming increasingly clear.”

So what are the roles that we can assign to robots during the pandemic?

Virtual presence: Telepresence robots could be deployed to provide continued social interactions and adherence to treatment regimes without fear of spreading disease Rather than cancelling large international exhibitions and conferences, new forms of gathering—online rather than in-person attendance—may increase. Remote attendees may become accustomed to using robotic avatars and controls. Eventually, many conferences may be available via high-definition low-latency virtual reality, with the attendees’ virtual robot avatars fully mobile and immersed in the conference context. All of these modalities would reduce disease infection rates and carbon footprint simultaneously.

Automatic temperature-taking in public places and telemedecine: Fever is an overwhelmingly common symptom of COVID-19. Automated camera systems used in conjunction with thermal sensors and vision algorithms on autonomous or remotely operated robots could be used to monitor temperatures of patients in hospitals, airports and public areas. Some robots which can perform this task are: SIFROBOT-6.4 and SIFROBOT-7.2

Disinfection: for disease prevention, noncontact ultraviolet (UV) and dry fog surface disinfection robots are being used because COVID-19 spreads not only from person to person via close contact respiratory droplet transfer but also via contaminated surfaces. Coronaviruses can persist on inanimate surfaces, including metal, glass, or plastic—for days, and UV light devices have been shown to be effective in reducing contamination on high-touch surfaces in hospitals. Instead of manual disinfection, which requires workforce mobilization and increases exposure risk to cleaning personnel, autonomous or remote-controlled disinfection robots, such as the SIFROBOT-6.5 and SIFROBOT-6.1, could lead to cost-effective, fast, and effective disinfection opportunities lie in intelligent navigation and detection of high-risk, high-touch areas, combined with other preventative measures. SIFSOF disinfection robots, could be developed to navigate high-risk areas and continually work to sterilize all high-touch surfaces.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

1 Comment

  1. usabiomedico says:

    Good morning,
    Can you please send me data sheets, thank you.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0