Lasernutzung in der Zahnmedizin
Lasernutzung in der Zahnmedizin
11. Mai 2021
Laserlipolyse
Laserlipolyse
19. Mai 2021
alle anzeigen

Fettleibigkeitsbedingter Bluthochdruck

SIFSOF TELEGESUNDHEIT

Fettleibigkeit liegt vor, wenn der Body Mass Index (BMI) über 30 liegt. Der BMI ist ein Indikator für das Gewicht einer Person in Kilogramm geteilt durch das Quadrat der Körpergröße in Metern. Wenn eine Person fettleibig ist, muss ihr Herz härter arbeiten, um Blut durch den Körper zu pumpen, was zu hohem Blutdruck oder Bluthochdruck führt.

Um die normale Funktion des Körpers aufrechtzuerhalten, pumpt das Herz Blut durch den Körper, damit der Sauerstoff zirkulieren und jedes Organ erreichen kann. Wenn die Fettmenge im Körper über dem normalen Intervall liegt, verdoppelt das Herz die Anstrengung, was zu mehr Druck auf die Herzarterien führt, und hier liegt der potenziell tödliche Zusammenhang zwischen Fettleibigkeit und Bluthochdruck. Übergewicht und Bluthochdruck bilden zusammen eine der Hauptursachen für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Laut den Centers for Disease Control and Prevention hat „fast die Hälfte der Erwachsenen in den USA (108 Millionen oder 45%) eine Hypertonie, die als systolischer Blutdruck ≥ 130 mm Hg oder diastolischer Blutdruck ≥ 80 mm Hg definiert ist oder ist Einnahme von Medikamenten gegen Bluthochdruck. Nur etwa jeder vierte Erwachsene (1%) mit Bluthochdruck hat seinen Zustand unter Kontrolle. “ Laut derselben Quelle leiden 4% der Erwachsenen ab 24 Jahren an Fettleibigkeit, was die Korrelation zwischen den beiden Krankheiten unterstreicht.

Die Kontrolle über Bluthochdruck und Fettleibigkeit ist eines der Hauptziele des Telemedizinprojekts von SIFSOF. Das Forschungs- und Entwicklungsteam des Unternehmens hat das ultimative Paket entwickelt, mit dem der Zustand des Patienten rund um die Uhr kontinuierlich überwacht werden kann.

SIFTELEGESUNDHEIT-1.5 und SIFTELEGESUNDHEIT-1.6 sind die ultimativen Basispakete, um übergewichtige Patienten dauerhaft unter Kontrolle über ihren Bluthochdruck zu halten.

Die Packs enthalten 3 wesentliche angeschlossene Geräte:

(1) Bluetooth-verbundenes Blutdruckmessgerät SIFBPM-3.4. Mit diesem BPM kann der Benutzer seinen Blutdruck entweder zu Hause oder im Büro einfach überwachen und gleichzeitig alle Daten auf sein Telefon übertragen und speichern, auf dem die APP installiert ist.

(2) Intelligente Bluetooth-Waage: Wenn das Körpergewicht des Patienten dem genauen BMI entspricht, hat er oder sie ein gesundes Gewicht und sollte besser daran arbeiten, es auf diese Weise aufrechtzuerhalten. Fettleibigkeit ist einer der Hauptfaktoren, die leicht mehrere Komplikationen im Körper des Patienten mit Bluthochdruck verursachen können.

(3) Smartwatch SIFWATCH-1.0 oder das Smart-Armband SMARTWATCH-1.2: Die Smartwatch verfügt über im Labor getestete Sensoren, mit denen Blutdruck, Blutsauerstoff, abnormale Herzfrequenz und Stresspegel kontinuierlich gemessen und fortan überwacht werden können.

Die Geräte in der Packung sind alle mit Bluetooth verbunden, um den Patienten eine gut organisierte Aufzeichnung der Messung zu ermöglichen, die später von den Ärzten als Diagnoseberichte verwendet werden kann.

References:
CDC Adipositas-Daten
Fettleibigkeit und Bluthochdruck Verbindung

[launchpad_feedback]

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Laser use in Dentistry
Laser use in Dentistry
May 11, 2021
Laser Lipolysis
Laser Lipolysis
May 19, 2021
Show all

Obesity-Related High Blood Pressure

SIFSOF TELEHEALTH

Obesity is when the Body Mass Index (BMI) is over 30. BMI is an indicator of person’s weight in kilograms divided by the square of height in meters. When a person is obese, her/his heart has to work harder to pump blood through the body, resulting in high blood pressure or hypertension.

In order to keep the body’s functioning normal, the heart pumps blood through the body in order to allow the oxygen to circulate and reach every organ. When the quantity of fat in the body is over the normal interval, the heart will redouble the effort resulting in more presure on the heart’s arteries and this is where the potentially fatal connection between obesity and hypertension resides. Together, obesity and hypertension combine to create a leading cause of cardiovascular disease.

According to the Centers for Disease Control and Prevention, “nearly half of adults in the United States (108 million, or 45%) have hypertension defined as a systolic blood pressure ≥ 130 mm Hg or a diastolic blood pressure ≥ 80 mm Hg or are taking medication for hypertension. Only about 1 in 4 adults (24%) with hypertension have their condition under control”. According to the same source, 42.5% of adults aged 20 and over suffer from obesity, emphasizing the correlation between the two diseases.

Having hypertension and obesity under control is one of the primary goals of SIFSOF’s telehealth project. The company’s research and development team has come up with the ultimate package to grant continuous 24/7 monitoring of the patient’s condition.

SIFTELEHEALTH-1.5 and SIFTELEHEALTH-1.6 are the ultimate basic packages to keep obese patients on a permanant control over their hypertension.

The packs contain 3 essential connected devices:

(1) Bluetooth-connected blood pressure monitor SIFBPM-3.4. This BPM allows the user to easily monitor their blood pressure either at home or at the office while being able to transfer and save all the data to their phone where the APP is installed.

(2) Smart Bluetooth scale: If the patient’s body weight corresponds to the accurate BMI, then he or she is in a healthy weight and would better work to maintain it that way. Obesity is one of the major factors that can easily cause multiple complications in the hypertension patient’s body.

(3) Smartwatch SIFWATCH-1.0 or the smart wristband SMARTWATCH-1.2: The smartwatch has lab-tested sensors that provide continuous measurement, and henceforth monitoring, of blood pressure, blood oxygen, abnormal heart rate, and stress levels.

The devices in the pack are all Bluetooth-connected in order to help the patients to keep a well-organized record of the measurement, which can, later on, be used as diagnostic reports by the doctors.

References:
CDC obesity data
Obesity and high blood pressure connection

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpul feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0