Skrotaler Ultraschall
Skrotaler Ultraschall
17. März 2020
Gingivektomielaser
Laser-Gingivektomie
18. März 2020
alle anzeigen

Platzierung des venenkatheter bei Kindern

PIV SIFVEIN Finder

Der Zweck der Einführung eines venenkatheter besteht darin, Medikamente zu infundieren, eine intravenöse (IV) Flüssigkeitstherapie durchzuführen oder radioaktive Tracer für spezielle Untersuchungsverfahren zu injizieren. Das Platzieren eines PIV ist ein invasives Verfahren und erfordert die Verwendung einer aseptischen berührungslosen Technik.

Während übliche IV-Venenpunktionsstellen bei Erwachsenen die Arme und Hände sind, werden Kindern normalerweise Füße und Hände injiziert.

Venenkatheter sind in der pädiatrischen Abteilung ein weit verbreitetes Verfahren und verursachen normalerweise Schmerzen und von nun an Angst bei Kindern, insbesondere wenn venenkatheter auf herkömmliche Weise zur Venenfindung eingesetzt werden.

Diese Techniken können für Kinder schädlich sein, da sie kleinere Venen, mehr subkutanes Fett und eine elastischere Haut aufweisen als Erwachsene. Daher haben Krankenschwestern oder Ärzte immer Schwierigkeiten, Katheter bei Kindern zu platzieren.

In der Tat können mehrere Studien bei der PIV-Platzierung zu Verzögerungen bei der Behandlung, einem verstärkten Einsatz von Humanressourcen und der Belastung des Patienten, der Eltern und natürlich des medizinischen Personals führen.

Venenkatheter sind eine der Hauptursachen für Schmerzen bei Kindern im Krankenhaus, und die Venenpunktion durch Krankenschwestern wird allgemein als eines der schmerzhaftesten invasiven Verfahren bei Kindern angesehen.

Unter solchen Umständen stellten die Ärzte fest, dass der beste Weg, um dieses ganze stressige Verfahren zu erleichtern, die Verwendung eines Venenvisualisierers ist. Eigentlich, Wolfsons Kinderkrankenhaus testeten Venendetektoren, um IV-Kanülen in einer pädiatrischen Umgebung durchzuführen, und berichteten über einen Anstieg der Erfolgsrate des ersten IV-Versuchs um 31%.

Venendetektoren, wie die genaue und klare Venenbeleuchtung SIFVEIN-5.2 von SIFSOF haben daher ihre Effizienz während dieses komplizierten IV-Prozesses bewiesen.

Der SIFVEIN-5.2 ist ein tragbare Freisprecheinrichtung, nicht-invasives Gerät, das nahes Infrarotlicht auf die Haut des Patienten projiziert und die gewünschten Venen in dem Bereich abbildet, die sonst mit bloßem Auge nicht sichtbar sind.

Am wichtigsten ist, dass der SIFVEIN-5.2 einen speziell für Kinder entwickelten Modus hat (dh den Kindermodus). In diesem Modus kann der Bereich der Projektion verkleinert werden, wodurch die Verarbeitung von Venenbildern akribischer wird. Dies führt zu einer Verringerung der bidirektionalen Schmerzen, die durch IV-Injektionsprobleme bei Kindern verursacht werden.

[launchpad_feedback]

Haftungsausschluss: Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen von verschiedenen Ärzten und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. SIFSOF ist weder für den Missbrauch des Geräts noch für die falsche oder zufällige Verallgemeinerung des Geräts in allen in unseren Artikeln genannten klinischen Anwendungen oder Verfahren verantwortlich. Benutzer müssen über die richtigen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Venenfinder durchzuführen.

Die in diesem Artikel genannten Produkte dürfen nur an medizinisches Personal (Ärzte, Krankenschwestern, zertifizierte Praktiker usw.) oder an private Benutzer verkauft werden, die von einem Arzt oder unter dessen Aufsicht unterstützt werden.  

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Scrotal ultrasound
Scrotal Ultrasound
March 17, 2020
Gingivectomy laser
Laser Gingivectomy
March 18, 2020
Show all

Peripheral Intravenous Catheter Placement in Children

PIV SIFVEIN finder

The purpose of peripheral intravenous catheter (PIV) insertion is to infuse medications, perform intravenous (IV) fluid therapy or inject radioactive tracers for special examination procedures. Placing a PIV is an invasive procedure and requires the use of an aseptic, no-touch technique.

While common IV venipuncture sites are the arms and hands in adults, children are usually injected in the feet and hands.

Intravenous (IV) catheters is a common procedure in the pediatric department and it’s usually a source of pain and, henceforth, anxiety for children, particularly when peripheral intravenous catheters (PIVs) are placed using traditional vein finding ways.

These techniques may be harmful to children because they have smaller veins, increased subcutaneous fat and their skin is more elastic than that of adults. Therefore, nurses or any healthcare practitioners always struggle in placing catheters in children.

In fact, multiple trials at PIV placement can lead to delays in treatment, increased use of human resources and the distress of the patient, the parent and, of course, the medical staff.

Peripheral IVs are one of the leading causes of pain in hospitalized children, and venipuncture by nurses is commonly seen as one of the most painful invasive procedures performed on children.

In such circumstances, doctors figured out that the best way to facilitate this whole stressful procedure is the use of a vein visualizer. In fact, Wolfson’s Children’s Hospital tested vein detectors to perform IV cannulations in a pediatric setting and reported a 31% increase in first IV attempt success rate.

Vein detectors, such as the accurate and clear vein illuminator SIFVEIN-5.2 by SIFSOF, have proved, therefore, their efficiency during this complicated IV process.

The SIFVEIN-5.2 is a portable hands-free, non-invasive device that projects near-infrared light on the patient’s skin, mapping out the desired veins in the area, which are not otherwise visible with the naked eye.

Most importantly, the SIFVEIN-5.2 has a mode specifically designed for kids (i.e. Child mode). This mode allows the area of the projection to be reduced in size, making the processing of vein images more meticulous. This leads to the reduction of the bi-directional pain caused by children’s IV injection problems.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Disclaimer: Although the information we provide is used by different doctors and medical staff to perform their procedures and clinical applications, the information contained in this article is for consideration only. SIFSOF is not responsible neither for the misuse of the device nor for the wrong or random generalization of the device in all clinical applications or procedures mentioned in our articles. Users must have the proper training and skills to perform the procedure with each vein finder device.

The products mentioned in this article are only for sale to medical staff (doctors, nurses, certified practitioners, etc.) or to private users assisted by or under the supervision of a medical professional.  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0