Sicherheitsleitfaden für Ärzte zur Wiedereröffnung - COVID-19
Sicherheitsleitfaden für Ärzte zur Wiedereröffnung - COVID-19
2. Juli 2020
Die Verwendung von Venenfindern in der Onkologie und Chemotherapie
Die Verwendung von Venenfindern in der Onkologie und Chemotherapie
25. Juli 2020
alle anzeigen

Remote Patient Monitoring-

Remote Patient Monitoring-

Die Fernüberwachung von Patienten wird immer beliebter, und dieses Wachstum wird durch eine alternde Bevölkerung und steigende medizinische Kosten angetrieben. Um erschwinglich zu sein, sind die Menschen bestrebt, aktuelle Technologien zu nutzen, um Patienten eine medizinische Versorgung außerhalb des Krankenhauses zu ermöglichen. Wird zur kontinuierlichen Patientenüberwachung verwendet, aber auch für Personen, die regelmäßig Hilfe benötigen.

Die Erfindung offenbart ein ferngesteuertes Patientenüberwachungssystem, einschließlich eines lokalen Patientenmonitors und mehrerer entfernter Patientenmonitore. 

Das auf drahtloser Kommunikation basierende Patientenfernüberwachungssystem ist die neueste Anwendung moderner Kommunikationstechnologie im medizinischen Bereich und hat immer mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Entsprechend dem Zweck der Überwachung, des Objekts und des Anwendungsbereichs wird das Fernüberwachungssystem klassifiziert und vorgeschlagen. Die auf drahtlosen Sensornetzwerken basierende Fernüberwachungssystemarchitektur und schließlich ein Überblick über die drahtlose Kommunikationstechnologie basierend auf dem WPAN-Standard (Wireless Personal Area Network).

Für Patienten mit chronischen Krankheiten ist es aufgrund von Altersbeschränkungen oder abgelegenen Gebieten schwierig, moderne medizinische Einrichtungen rechtzeitig zu nutzen. Auf dieser Grundlage wird die überwiegende Mehrheit der Patienten erst dann auf eine frühzeitige Behandlung achten, wenn sich der Zustand verschlechtert, was zu einem Krankenhausaufenthalt führt.

Mit der Weiterentwicklung medizinischer Sensoren und Geräte sowie neuer medizinischer Analyseanwendungen flexible und tragbare medizinische Sensorplattformen und Datendienste werden bereitgestellt. Dies kann traditionellen Anbietern von Lösungen für medizinische Systeme helfen, schnell effektive Fernüberwachungsdienste für Patienten bereitzustellen. Dies ist äußerst effizient und bequem für Patientenkrankenhäuser und Dienstleister.

Einige Tage nach der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus ist eine der kritischsten Phasen, in denen verschiedene physikalische Parameter aktiv überwacht werden müssen. Die erneute Aufnahme in das Krankenhaus aufgrund eines Unfalls bringt den Patienten nicht nur wieder in eine gefährliche Situation, sondern verursacht auch jedes Jahr Schäden in Milliardenhöhe (USA).

Das derzeitige Follow-up-Verfahren stützt sich auf das vom Patienten bereitgestellte private Telefon oder darauf, dass der Patient bei Problemen andere um Hilfe bittet.

Die neue Generation flexibler tragbarer Geräte in medizinischer Qualität wird dazu beitragen, die Qualität des Follow-up-Service nach der Entlassung zu verbessern, eine kontinuierliche Fernüberwachung bereitzustellen, Ärzte können die Situation des Patienten in Echtzeit erfassen und die Zeit der zweiten Überprüfung des Patienten flexibel anpassen, um sie zu verkürzen die Kosten für die Patientenversorgung.

Flexible und tragbare Geräte, die die Qualität des Follow-up-Service verbessern und eine kontinuierliche Fernüberwachung ermöglichen. Ärzte können die Situation des Patienten in Echtzeit erfassen:

Blutdrucküberwachung:

Pulsoximeter mit Fingerspitze:

Blutzuckermessgerät:

Elektrokardiogramm:

Tragbare Technologie:

[launchpad_feedback]

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Physician's Safety Guide To Reopening - COVID-19
Physician’s Safety Guide To Reopening – COVID-19
July 2, 2020
The use of vein finders in Oncology and Chemotherapy Administration
The use of vein finders in Oncology and Chemotherapy Administration
July 25, 2020
Show all

Remote Patient Monitoring

Remote Patient Monitoring

Remote patient monitoring is gaining popularity, and this growth is driven by an aging population and rising medical costs. In order to be affordable, people are eager to use current technology to enable patients to receive medical care outside the hospital. Used for continuous patient monitoring, but also for people who need regular help.

The invention discloses a remote patient monitoring system, including a local patient monitor and a plurality of remote patient monitors. 

The remote patient monitoring system based on wireless communication is the latest application of modern communication technology in the medical field, and has attracted more and more people’s attention. According to the purpose of monitoring, the object and the application field, the remote monitoring system is classified and proposed. The remote monitoring system architecture based on wireless sensor networks, and finally an overview of wireless communication technology based on the wireless personal area network (WPAN) standard.

For patients with chronic diseases, due to age restrictions or remote areas, it is difficult to use modern medical facilities in a timely manner. Based on this, the vast majority of patients will not pay attention to early treatment until the condition worsens, leading to hospitalization.

With the advancement of medical sensors and equipment, as well as new medical analysis applications, flexible and wearable medical sensor platforms and data services are provided. That can help traditional medical system solution providers quickly provide effective remote patient monitoring services. This is extremely efficient and convenient for patient hospitals and service providers.

A few days after the patient is discharged from the hospital is one of the most critical stages that require active monitoring of various physical parameters. Re-admission to the hospital because of an accident not only puts the patient back in a dangerous situation, but also causes billions of dollars in damage each year (United States).

The current follow-up procedure relies on the private telephone provided by the patient or relies on the patient to ask others for help in case of problems.

The new generation of medical-grade flexible wearable devices will help improve the quality of follow-up service after discharge, provide continuous remote monitoring, doctors can grasp the patient’s situation in real time, and flexibly adjust the time of the patient’s second review to reduce the cost of patient care.

Flexible and wearable devices that improve the quality of follow-up service, provide continuous remote monitoring, doctors can grasp the patient’s situation in real time:

Blood Pressure Monitoring:

Fingertip Pulse Oximeter:

Blood Glucose Meter:

Electrocardiogram:

Wearable Technology:

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0