EMS unterstützt von SIFVEIN
Rettungsdienst (EMS)
21 März 2020
SIFOXI-1.1 für Coronavirus
Coronavirus-Tests zu Hause mit Oximeter
24 März 2020
alle anzeigen

Simultane Lokalisierung und Zuordnung (SLAM)

Simultane Lokalisierung und Mapping

Simultane Lokalisierung und Kartierung, auch als SLAM bezeichnet, ist der Prozess des Sammelns von Daten aus der physischen Welt mithilfe zahlreicher im Roboter installierter Sensoren. Anschließend werden diese Daten zur späteren Navigation in Karten generiert. SLAM erleichtert es dem Roboter, sich selbst zu lokalisieren, Daten durch visuelle Punkte zu interpretieren, eine Karte zu erstellen und gleichzeitig zu navigieren.


wenn eine Person versucht, sich an einem unbekannten Ort zurechtzufinden. Der erste Schritt besteht darin, sich nach bekannten Markierungen oder Zeichen umzusehen. Sobald die Person ein bekanntes Wahrzeichen erkennt, kann sie ihren Aufenthaltsort in Bezug darauf herausfinden. Je mehr diese Person die Umgebung beobachtet, desto mehr Wahrzeichen werden ihr bekannt und sie wird beginnen, ein mentales Bild oder eine Karte dieses Ortes zu erstellen. Möglicherweise muss er mehrmals durch diese bestimmte Umgebung navigieren, bevor er sich mit einem zuvor unbekannten Ort vertraut macht. In ähnlicher Weise verwendet ein SLAM-Roboter seine Sensoren (Sonor, Laser oder Kameras), um die Umgebung abzubilden und gleichzeitig seinen eigenen Standort zu ermitteln.


Die Popularität des SLAM-Problems korreliert mit dem Aufkommen der mobilen Robotik in Innenräumen. Die Verwendung von GPS hat keinen Raum, um den Lokalisierungsfehler für die Verwendung in Innenräumen zu begrenzen, wie z Telepräsenz, Service und Desinfektionsroboter. Darüber hinaus bietet SLAM eine ansprechende Alternative zu benutzerdefinierten Karten, die zeigt, dass der Roboterbetrieb auch ohne eine Lokalisierungsinfrastruktur für die Zweckspezifikation zugänglich ist.

Referenz: Präsenz von Robotern lehren: Was Sie über SLAM wissen müssen

[launchpad_feedback]

Haftungsausschluss: Die Informationen in diesem Artikel dienen nur zu Erklärungszwecken. SIFSOF ist weder für den Missbrauch noch für den falschen oder zufälligen Einsatz der Roboter verantwortlich.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

EMS assisted by SIFVEIN
Emergency Medical Services (EMS)
March 21, 2020
SIFOXI-1.1 for coronavirus
At-home Coronavirus testing Using Oximeter
March 24, 2020
Show all

Simultaneous Localization and Mapping (SLAM)

Simultaneous Localization and Mapping

Simultaneous Localization and Mapping , also known as SLAM, is the process of collecting  data from the physical world, with the help of numerous sensors installed in the robot. Subsequently, This data is generated into maps for later navigation.  SLAM makes  it easier for the robot to localize itself, interpret data through visual points, build a map and use it to navigate simultaneously.


when a person tries to identify his way around an unknown place. The first step is to look around to find familiar markers or signs. Once The person recognizes a familiar landmark, he  can figure out his whereabouts in relation to it. The more that person observes the environment, the more landmarks will become familiar to him and  he will begin to build a mental image, or map, of that place.  He may have to navigate this certain environment several times before becoming familiar with a previously unknown place. In a related way, a SLAM robot uses its sensors (Sonor, laser or cameras) to map environment while figuring out its own location.


The popularity of the SLAM problem is correlated with the emergence of indoor mobile robotics. The use of GPS has no room to bound the localization error for indoor usage, such as Telepresence, service and disinfection robots. Additionally, SLAM offers an appealing alternative to user-built maps, showing that robot operation is approachable even in the absence of a purpose specification localization infrastructure.

Reference: Teaching Robots Presence: What You Need to Know About SLAM

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Disclaimer: The information provided in this article are for explanatory purposes only. SIFSOF is not responsible neither for the misuse nor for the wrong or random use of the robots.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0