Hypertonie Telemedizin Überwachung Smatwatch Sifsof
Kontinuierliche Überwachung des Bluthochdrucks
3. Mai 2021
Ultraschallgeführtes mediale Kollateralbandverletzung
Ultraschallgeführtes mediale Kollateralbandverletzung
6. Mai 2021
alle anzeigen

Oberflächliche und tiefe Schleimbeutel Knie (XNUMX. Knie Entzündung)

Oberflächliche und tiefe Schleimbeutel Knie (XNUMX. Knie Entzündung)

Schleimbeutel Knie (XNUMX. Knie Entzündung) verursacht Schmerzen und Schwellungen an der Vorderseite des Knies, direkt unterhalb der Kniescheibe. Es entsteht, wenn einer der kleinen mit Flüssigkeit gefüllten Säcke im Knie gereizt und entzündet ist.

Die infrapatellare Schleimbeutel besteht eigentlich aus zwei Beuteln:

* Oberflächliche Schleimbeutel Knie (XNUMX. Knie Entzündung): liegt zwischen dem vorderen subkutanen Gewebe des Knies und der vorderen Oberfläche der Patellasehne 

* Tiefe Schleimbeutel Knie (XNUMX. Knie Entzündung): liegt zwischen der Patellasehne und dem Schienbein (Tibia), ist durch eine Entzündung der Bursalsynovia gekennzeichnet und mit der Bildung einer erhöhten Menge an Flüssigkeit und Kollagen verbunden.

Die Ultraschallbildgebung hilft den Ärzten bei der Beurteilung der infrapatellaren Region, in der sie zeigt: ausgedehnte tiefe infrapatellare Bursa / zystische Masse, innere Septierungen und heterogene Weichteilmasse.

Welcher WiFi-Ultraschallscanner eignet sich am besten zur Beurteilung der oberflächlichen und tiefen Schleimbeutel Knie (XNUMX. Knie Entzündung)?

Orthopäden neigen dazu, bei der Beurteilung der Schleimbeutel Knie (5. Knie Entzündung) einen hochfrequenten linearen Wandler zu verwenden. Wie der lineare WiFi-Ultraschallscanner SIFULTRAS-12 mit 9.53 bis XNUMX MHz, der eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Point-of-Care-Methode, der klinischen Diagnosemethoden und der Effizienz der Klinikdiagnose spielt.

SIFULTRAS-9.53 Leitet die Diagnose und hilft bei der Abgrenzung des Vorhandenseins einer anderen Kniebursitis, Kalksehnenentzündung, Tendinopathie, Patellasehnenentzündung oder einer anderen Kniepathologie. 

Ärzte können auch den linearen Farb-Doppler-Mini-WLAN-Ultraschallscanner verwenden SIFULTRAS-3.51 Dies hat die Fähigkeit, dynamische Echtzeitbilder von oberflächlichen Weichteilen bereitzustellen und wird auch zur Durchführung ultraschallgeführter Injektionen verwendet.

Es kommt mit einem Nadelführungshalter. Daher kann es direkt auf den Führungsstiftrahmen eingestellt werden. In Verbindung mit der Software, die die Tiefe und den Durchmesser der Punktionsnavigation schnell lokalisieren kann. Letzteres ermöglicht es dem Arzt, die Nadel in Echtzeit zu visualisieren, wenn sie in den Körper eintritt und zum gewünschten Ort gelangt. 

Die Sonographie ist wirksam bei der Diagnose chronischer fibrotischer Veränderungen im Infrapatellar sowie von Entzündungen im Zusammenhang mit Synovitis. Die Verwendung eines Farbdoppler-WLAN-Ultraschallscanners hilft tatsächlich dabei, die Entzündung im Fettpolster sichtbar zu machen.

References: Bursitis infrapatellarisUltraschallgesteuerte Injektionstechnik bei tiefen infrapatellaren Bursitis-SchmerzenUltraschallgesteuerte Injektionstechnik bei oberflächlichen infrapatellaren Bursitis-SchmerzenTiefe Schleimbeutel Knie (XNUMX. Knie Entzündung)

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Hypertension telehealth monitoring smatwatch sifsof
Hypertension Continuous Monitoring
May 3, 2021
Medial Collateral Ligament
Ultrasound-Guided Medial Collateral Ligament
May 6, 2021
Show all

Superficial and Deep Infrapatellar bursa

Superficial and Deep Infrapatellar bursa

Infrapatellar bursitis causes pain and swelling at the front of the knee, just below the knee cap. It develops when there is irritation and inflammation of one of the small fluid-filled sacs in the knee.

The infrapatellar bursa is actually made up of two sacs:

* Superficial Infrapatellar Bursa: lies between the anterior subcutaneous tissues of the knee and the anterior surface of the patellar tendon 

* Deep Infrapatellar Bursa: lies between the patellar tendon and the shin bone (tibia), it is characterised by inflammation of the bursal synovium and associated with the formation of an increased amount of fluid and collagen.

Ultrasound imaging helps the physicians evaluating the Infrapatellar region, in which it shows: distended deep infrapatellar bursa/cystic mass, internal septations, and heterogeneous soft tissue mass.

Which Ultrasound Scanner is the best in the assessment of Superficial and deep Infrapatellar bursa?

Orthopedists tend to use a high-frequency linear transducer in the evaluation of infrapatellar bursa. Such as the 5 to 12MHz Linear Ultrasound Scanner SIFULTRAS-9.53 that plays an important role in improving point-of-care, clinical diagnostic methods and efficiency of clinic diagnosis.

SIFULTRAS-9.53 guides the diagnosis and help delineate the presence of another knee bursitis, calcific tendonitis, tendinopathy, patellar tendonitis, or other knee pathology. 

Physicians also might use the Color Doppler Mini Linear WiFi Ultrasound Scanner SIFULTRAS-3.51 that has the ability to provide real-time dynamic images of superficial soft tissues and is also used to carry out ultrasound-guided injections.

It comes with a needle guide holder. Hence, it can be directly set to the guide pin frame. Coupled with the software that can quickly locate the depth and diameter of puncture’s navigation. The latter allows the practitioner to visualize the needle in real-time as it enters the body and traverses to the desired location. 

Ultrasonography is effective at diagnosing chronic fibrotic changes within the infrapatellar as well as inflammation associated with synovitis. Using Color Doppler US helps indeed visualising the Inflammation within the fat pad.

References: Infrapatellar bursitisUltrasound-Guided Injection Technique for Deep Infrapatellar Bursitis PainUltrasound-Guided Injection Technique for Superficial Infrapatellar Bursitis PainDeep infrapatellar bursitis

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0