Ultraschallgeführtes mediale Kollateralbandverletzung
Ultraschallgeführtes mediale Kollateralbandverletzung
6. Mai 2021
Hypertensive Retretopathie SIFSOF Telehealth Bluetooth-verbundene Geräte
Das Risiko von Bluthochdruck beim Sehen
7. Mai 2021
alle anzeigen

Telemedizin-Hypertonie-Überwachung: Prävention von Nierenerkrankungen

SIFSOF Remote Hypertension Management

Telemedizin wurde in den letzten Jahren häufig zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt. Telemedizin ermöglicht die Fernübertragung von Blutdruckmessungen und anderen Informationen zum Gesundheitszustand von Patienten von zu Hause aus oder von einem professionellen Gesundheitsstandort aus.

Das Hauptziel der kontinuierlichen Überwachung des Bluthochdrucks besteht darin, die Sicherheit der Menschen so lange wie möglich zu gewährleisten und eine Krankenakte auf ihrem Telefon zur Verfügung zu haben, die bei Bedarf verwendet werden kann.

Eine kontinuierliche Messung des Blutdrucks kann das Auftreten von Gesundheitsschäden verhindern. Selbst wenn die Krankheit unvermeidlich war, wird der Patient zumindest alarmiert, bevor die Gefahr eintritt.

Zum Beispiel kann unkontrollierter Bluthochdruck im Laufe der Zeit dazu führen, dass sich die Arterien um die Nieren verengen, schwächen oder verhärten. Diese beschädigten Arterien können dem Nierengewebe nicht genügend Blut zuführen, und von nun an tritt ein Nierenversagen auf. Wenn die Arterien beschädigt werden, erhalten die Nephrone in der Niere nicht den essentiellen Sauerstoff und die Nährstoffe, und die Nieren verlieren ihre Fähigkeit, Blut zu filtern und die Flüssigkeit, Hormone, Säuren und Salze im Körper zu regulieren.  

SIFSOF hat über dieses Problem nachgedacht und die ultimativen Sicherheitspakete hergestellt: SIFTELEGESUNDHEIT-1.2.

Die Packs enthalten 3 wesentliche angeschlossene Geräte:

(1) Bluetooth-verbundenes Blutdruckmessgerät SIFBPM-3.4. Mit diesem BPM kann der Benutzer seinen Blutdruck entweder zu Hause oder im Büro einfach überwachen und gleichzeitig alle Daten auf sein Telefon übertragen und speichern, auf dem die APP installiert ist.

(2) Intelligente Lenkerskala: Wenn das Körpergewicht des Patienten dem genauen BMI entspricht, hat er oder sie ein gesundes Gewicht und sollte besser daran arbeiten, es auf diese Weise aufrechtzuerhalten. Fettleibigkeit ist einer der Hauptfaktoren, die leicht mehrere Komplikationen im Körper des Patienten mit Bluthochdruck verursachen können.

(3) Smartwatch SIFWATCH-1.0 oder das Smart-Armband SMARTWATCH-1.2: Die Smartwatch verfügt über im Labor getestete Sensoren, mit denen Blutdruck, Blutsauerstoff, abnormale Herzfrequenz und Stresspegel kontinuierlich gemessen und fortan überwacht werden können.

Die Geräte in der Packung sind alle mit Bluetooth verbunden, um den Patienten eine gut organisierte Aufzeichnung der Messung zu ermöglichen, die später von den Ärzten als Diagnoseberichte verwendet werden kann.

Referenzen: Telemedizin zur Behandlung der arteriellen Hypertonie

[launchpad_feedback]

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Medial Collateral Ligament
Ultrasound-Guided Medial Collateral Ligament
May 6, 2021
Hypertensive_retinopathy SIFSOF Telehealth Bluetooth-connected devices
The Risk of Hypertension on Vision
May 7, 2021
Show all

Telehealth Hypertension Monitoring: Kidney disease prevention

SIFSOF remote hypertension management

Telehealth has been widely used for hypertension management in the past couple years. Telehealth allows remote data transmission of Blood pressure measurements and other information on patients’ health status from their homes or from a professional healthcare setting.

The main goal of continuous hypertension monitoring is to keep people safe for as long as possible and to keep a medical record available on their phone for use whenever needed.

Continuous measurement of blood pressure can prevent health decays from occurring and even if the disease was inevitable, the patient will at least be alarmed before the danger happens.

For instance, over time, uncontrolled high blood pressure can cause arteries around the kidneys to narrow, weaken or harden. These damaged arteries are not able to deliver enough blood to the kidney tissue, and henceforth kidney failure will occur. When the arteries become damaged, the nephrons in the kidney do not receive the essential oxygen and nutrients, and the kidneys lose their ability to filter blood and regulate the fluid, hormones, acids and salts in the body.  

SIFSOF has thought about this issue and produced the ultimate safety packs: SIFTELEHEALTH-1.2.

The packs contain 3 essential connected devices:

(1) Bluetooth-connected blood pressure monitor SIFBPM-3.4. This BPM allows the user to easily monitor their blood pressure either at home or at the office while being able to transfer and save all the data to their phone where the APP is installed.

(2) Smart handlebar scale: If the patient’s body weight corresponds to the accurate BMI, then he or she is in a healthy weight and would better work to maintain it that way. Obesity is one of the major factors that can easily cause multiple complications in the hypertension patient’s body.

(3) Smartwatch SIFWATCH-1.0 or the smart wristband SMARTWATCH-1.2: The smartwatch has lab-tested sensors that provide continuous measurement, and henceforth monitoring, of blood pressure, blood oxygen, abnormal heart rate, and stress levels.

The devices in the pack are all Bluetooth-connected in order to help the patients to keep a well-organized record of the measurement, which can, later on, be used as diagnostic reports by the doctors.

Refereces: Telemedicine for the Management of Arterial Hypertension

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpul feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0