Gesichtserkennung
KI hat keine "Berührung"
29. Juni 2020
Der tragbare Venenfinder ist einfach zu bedienen und kann Venen bis zu 10 mm unter der Haut über Infrarotlicht erkennen.
Venenfinder verbessert Erfolgsrate
30. Juni 2020
alle anzeigen

Telemedizin und medizinische künstliche Intelligenz

Telemedizin und KI

Telemedizin ist die Technologie der Fernüberwachung, -diagnose und manchmal der Behandlung, ohne dass sie zusammen mit dem Patienten lokalisiert werden muss. Der Einsatz medizinischer künstlicher Intelligenz ist jetzt erforderlich, um Fälle zu digitalisieren, und dann: „Wir müssen von der früheren Informationssammlung (elektronische Fälle) zu aktiveren Fernprüfungs-, Erkennungs- und Verteidigungsfunktionen übergehen, die Freescale als„ Wellness “bezeichnet. Lisa T. Su Der Ph.D. voraussichtliche eingebettete Steuerung für ihren Beitrag zur medizinischen Elektronik.

Gegenwärtig verwendet die Telemedizin normalerweise einige tragbare oder Heimdiagnosegeräte, um den Blutdruck, die Herzfrequenz und andere Vitalfunktionen für die Verfolgung zu messen. Anschließend müssen Sie diese Ergebnisse auf Ihren PC hochladen und über das Netzwerk an den Arzt oder medizinischen Dienstleister senden, um die Ergebnisse zu überwachen. In diesen Prozess haben viele Menschen eingegriffen.

Fortschritte in der Netzwerktechnologie verbessern dies weiter. Zum Beispiel messen Krankenschwestern im St. John's Hospital in New Brunswick, Kanada, die Vitalfunktionen von Patienten, die sich nach der Operation zu Hause ausruhen, um festzustellen, ob sie sich richtig erholen oder andere Hilfe benötigen. Dies hat in der Tat die medizinischen Kosten der Patienten gesenkt und die in Krankenhäusern sehr knappen postoperativen Betten geräumt und die Patienten zu Hause komfortabler gemacht. “

Obwohl die heutige Telemedizin große Fortschritte gemacht hat, gibt es noch viel zu tun. Der nächste Schritt besteht darin, intelligente Geräte und Systeme ohne Diagnose herzustellen und durch automatische Telemedizin eine wirklich fortschrittliche Behandlung zu erreichen.

In der automatisierten Telemedizin können wichtige Arzneimitteltherapien in Echtzeit basierend auf Informationen angepasst werden, die von vernetzten Sensoren und Geräten gesammelt werden. Durch Vergleichen der Echtzeitdaten und historischen Daten des Patienten kann die Dosis automatisch in einem angemessenen Bereich angepasst werden.

Eingebettete Intelligenz spielt nicht nur in den oben genannten Bereichen eine Rolle, sondern ermöglicht auch die Roboterchirurgie durch Telemedizin. Gegenwärtig können Ärzte mithilfe eines Joysticks, der das normale Händeschütteln von Menschen verhindert, lokale Roboteroperationen durchführen und so Chirurgen dabei helfen, präzisere Operationen durchzuführen.

Roboter Eine Operation wird derzeit nur durchgeführt, wenn sich Patienten und Ärzte auf derselben Station befinden. In Zukunft werden Probleme wie Netzwerkverzögerungen und Video gelöst. Zu diesem Zeitpunkt wird von uns erwartet, dass wir eine Remote-Roboteroperation durchführen, da medizinische Experten grundsätzlich bei Bedarf auf der ganzen Welt verteilt werden können.

Die zur Erreichung dieses Ziels erforderlichen Bedingungen sind teilweise gegeben. Ein qualitativ hochwertiges Netzwerk mit nahezu perfekten Verzögerungen muss garantiert sein, um Videobilder zu senden und den Roboter zu steuern. Wir verfügen JETZT über eine schnelle, leistungsstarke Multi-Core-Verarbeitung und erweiterte Netzwerkfunktionen, eine verbesserte Netzwerkbandbreite und Videokomprimierung.

Der Supercomputer kann Schachmeister Gary Kasparov besiegen, weil er viele vergangene Spiele, Strategien und Ergebnisse speichert. Medizinische künstliche Intelligenz verwendet fortschrittliche Algorithmen, die auf jahrelangen tatsächlichen medizinischen Daten und medizinischen Aufzeichnungen basieren, um Ärzten zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.

Medizinische künstliche Intelligenz ist kein wirklich neues Konzept. Vor ungefähr 10 Jahren entwickelten Forscher ein System, das künstliche Intelligenz verwendet, um das Risiko eines Herzinfarkts zu diagnostizieren, das 10% effizienter ist als die meisten älteren Kardiologen. Mit Embedded Intelligence werden diese Systeme aufgrund ihrer Fähigkeit, große Datenmengen und umfangreichere Datentypen zu verwalten und zu verarbeiten, hinsichtlich der Diagnosefunktionen weiterentwickelt.

In den nächsten 5 Jahren stellen wir uns vor, dass medizinische künstliche Intelligenzsysteme nicht nur komplexe Algorithmen für intelligente Entscheidungen verwenden können, sondern auch wirklich lernen können, indem sie kontinuierliche Patientendatenströme in Echtzeit erfassen, analysieren und anpassen. 

Zum Beispiel experimentieren Forscher mit der Verwendung von medizinischer künstlicher Intelligenz und Sensornetzwerken, um Alzheimer-Patienten ein glücklicheres, gesünderes und sichereres Leben zu ermöglichen. Einige häufige Symptome von Alzheimer-Patienten sind Vergesslichkeit und Verwirrung, was sie manchmal in große Gefahr bringt. Um dieses Problem zu lösen, entwickeln Forscher ein System, das automatisch Patientendaten aus Sensornetzwerken zu Hause sammelt und diese mithilfe medizinischer künstlicher Intelligenz analysiert. 

All dies wird unterstützt, indem die Familie des Patienten in ein „Smart Home“ verwandelt wird: Sensoren werden in Alltagsgegenstände integriert, um festzustellen, ob der Patient den Herd öffnet oder ob er den Kühlschrank, den Schrank oder das Tor usw. Öffnet. Die Wärme- und Drucksensoren bestimmen, ob der Patient auf einem Stuhl sitzt, auf einem Bett liegt oder im Haus herumläuft. Biosensoren messen Vitalfunktionen wie Herzfrequenz und Körpertemperatur und informieren uns über ihren Zustand. 

Die Echtzeitdaten dieser Sensoren zusammen liefern ein sehr klares Bild der Position und des mentalen Zustands des Patienten in Innenräumen. Wenn das System der künstlichen Intelligenz eine abnormale Situation erkennt, löst es automatisch eine Notfallreaktion aus, um den Patienten daran zu erinnern, etwas zu essen oder Medikamente einzunehmen, oder wenn innerhalb eines bestimmten Zeitraums keine Aktivität im Raum aufgezeichnet wird, ruft es automatisch den Notfall an Nummer.

[launchpad_feedback]

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Robots Fighting on The Front Line
Robots Fighting on The Front Line
June 30, 2020
Vein Finder Improves Venipuncture Success Rate
Vein Finder Improves Success Rate
June 30, 2020
Show all

Telemedicine and AI

Telemedicine and AI

Telemedicine is the technology of remote monitoring, diagnosis, and sometimes treatment, without having to be co-located with the patient. It is now necessary to digitize cases, and then, “We need to change from the past information collection (electronic cases) to more active remote testing, detection, and defense functions, which Freescale calls “Wellness”. Lisa T. Su The Ph.D. prospected embedded control for its contribution to medical electronics.

At present, telemedicine usually uses some portable or home diagnostic devices to measure blood pressure, heart rate and other vital signs for tracking. Then, you must upload these results to your PC and send them to the doctor or medical provider via the network to monitor the results. In this process, many people intervened.

Advances in network technology continue to improve on this. For example, nurses at St. John’s Hospital in New Brunswick, Canada, measure the vital signs of patients who rest at home after surgery to determine whether they are recovering properly or need other assistance. This In fact, has reduced the medical cost of patients, and vacated the post-surgical beds that are very scarce in hospitals, and made patients more comfortable at home.”

Although today’s telemedicine has made great progress, there are still many things to do. The next step is to make intelligent devices and systems without diagnosis, and truly achieve advanced treatment through automatic telemedicine.

In automated telemedicine, key drug therapies can be adjusted in real time based on information collected by networked sensors and devices. By comparing the patient’s real-time data and historical data, the dose can be adjusted automatically within a reasonable range.

Embedded intelligence not only plays a role in the above fields, but also enables robotic surgery through telemedicine. At present, by using a joystick that can eliminate the normal shaking of human hands, doctors can perform local robotic surgery, thereby helping surgeons perform more precise surgery.

Robotic surgery is currently only used when patients and doctors are in the same ward. In the future, problems such as network delays and video will be solved. At that time, we are expected to perform remote robot surgery, because medical experts can basically be distributed on demand around the world.

The conditions needed to achieve this goal are partially in place. High-quality network with near-perfect delays must be guaranteed to send video images and control the robot. We NOW have fast, powerful multi-core processing and advanced networking capabilities, improved network bandwidth and video compression.

The supercomputer can defeat chess champion Gary Kasparov because it stores a lot of past games, strategies and results. Medical artificial intelligence uses advanced algorithms based on years of actual medical data and medical records to help doctors make better decisions.

Medical artificial intelligence is not really a new concept. About 10 years ago, researchers developed a system using artificial intelligence to diagnose the risk of heart attack, which is 10% more efficient than most senior cardiologists. However, with embedded intelligence, its ability to manage and process large amounts of data and richer data types will make these systems more advanced in terms of diagnostic capabilities.

In the next 5 years, we envision that medical artificial intelligence systems can not only use complex algorithms for intelligent decision-making, but also truly learn by capturing, analyzing, and adjusting continuous real-time patient data streams. 

For example, researchers are experimenting with the use of medical artificial intelligence and sensor networks to help Alzheimer’s patients live a happier, healthier and safer life. Some common symptoms of Alzheimer’s patients are forgetfulness and confusion, which sometimes puts them in great danger. To solve this problem, researchers are developing a system that can automatically collect patient data from sensor networks in the home and analyze the data using medical artificial intelligence. 

Supporting all this is to transform the patient’s family into a “smart home”: sensors will be integrated with everyday objects to determine whether the patient opens the stove, or whether to open the refrigerator, cabinet or gate, etc.; the heat and pressure sensors will determine whether the patient is sitting on a chair, laying on a bed, or walking around the house; biosensors will measure vital signs such as heart rate and body temperature, and tell us about their condition. 

The real-time data from these sensors together provide a very clear picture of the patient’s position and mental state indoors. If the artificial intelligence system detects an abnormal situation, it will automatically trigger an emergency response to remind the patient to eat or take medicine, or if there is no activity recorded in the room within a certain period of time, it will automatically call the emergency number.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0