spielbasierte Rehabilitation
Spielbasierte Rehabilitation
17. Februar 2021
Autonomer Rasenmäherroboter: SIFROBOT-LM1
Sind Rasenmäherroboter billiger als manuelle Mäher?
22. Februar 2021
alle anzeigen

Die Vorteile eines Roboter-Rasenmähers

Roboter Rasenmäher

Die Idee eines Robotermähers, der einen perfekt gepflegten Garten pflegt, ist für viele Menschen sehr interessant. Es sind viele Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie sich für einen Kauf entscheiden. In diesem Artikel werden die Vorteile des Wechsels von einem herkömmlichen Rasenmäher zu einem automatischen Roboter-Rasenmäher hervorgehoben.

Verbraucherfreundlichkeit

Nach der Installation schneidet ein Roboter-Rasenmäher Ihr Gras automatisch, ohne dass der Benutzer eingreifen muss, es sei denn, Sie müssen den Mähplan oder die Einstellungen ändern.

Spart Zeit und Mühe

Für die meisten Menschen ist das Mähen sehr energie- und zeitaufwändig. Mit automatischen Roboter-Rasenmähern können Sie sich zurücklehnen und die Maschine Ihr Gras pflegen lassen, während Sie andere Gartenarbeiten ausführen können.

Roboter-Rasenmäher können jetzt vollständig über ein benutzerfreundliches Bedienfeld oder eine Smartphone-App konfiguriert werden, mit der Sie Schnitthöhe, -frequenz und -dauer anpassen können.

Besser aussehendes und gesünderes Gras

Dies liegt an der Art und Weise, wie Roboter-Rasenmäher wie der Autonome Rasenmäher-Roboter: SIFROBOT-LM1 Behandeln Sie die Grasabfälle. . Dies bedeutet, dass das Gras in feine Schnitte geschnitten und auf dem Rasen verteilt wird, damit die Nährstoffe in den Boden zurückgeführt werden. 

Eine weitere großartige Sache ist, dass Ihr Rasen immer frisch geschnitten aussieht. Roboter-Rasenmäher sind so konzipiert, dass sie häufig mähen, auf Wunsch auch jeden Tag. Dadurch bleibt die Höhe des Grases im Laufe der Zeit erhalten, sodass Ihr Rasen ständig frisch geschnitten aussieht.

Sicherheit

Herkömmliche Rasenmäher sind gefährliche Maschinen, die zur Vermeidung von Verletzungen ordnungsgemäß betrieben werden müssen. Sie haben große, sich schnell bewegende Messer, die Schmutz auffangen und aus dem Mäher oder bei Fehlfunktionen ausstoßen und Verletzungen verursachen können. Sie sind auch für kleine Kinder sehr gefährlich.

Im Gegensatz dazu verwenden Roboter-Rasenmäher normalerweise winzige Messer, die vollständig unter dem Mäher eingeschlossen sind. Sie verfügen über Sensoren, die erkennen, wann sie angehoben oder gekippt werden, und die Klingen stoppen automatisch. Außerdem können Rasenmäherroboter so geplant werden, dass sie nur dann laufen, wenn niemand den Rasen benutzt. Für eine weitere Sicherheitsschicht muss ein PIN-Code eingegeben werden, um sie einzuschalten. Dadurch wird verhindert, dass sie von anderen Personen als dem Eigentümer oder einer autorisierten Person verwendet werden.

Geringer Wartungsaufwand

Roboter-Rasenmäherblätter, die ein- oder zweimal pro Jahr ausgetauscht werden müssen. Dies dauert weniger als 5 Minuten und die Klingen sind sehr kostengünstig.

Es müssen weder Öl noch Filter gewechselt werden. Für die überwiegende Mehrheit der Menschen besteht keine Notwendigkeit, eine zu haben Roboter Rasenmäher professionell gewartet.

Umweltfreundlich

Im Vergleich zu dem elektrischen Rasenmäher, der ständig angeschlossen werden muss, oder dem herkömmlichen Rasenmäher, der Gasemissionen und schädliche Giftstoffe freisetzt, sind Roboter-Rasenmäher viel umweltfreundlicher und helfen Ihnen, die Auswirkungen auf die Umwelt zu begrenzen.

Roboter Rasenmäher werden mit Lithium-Ionen-Batterien betrieben. Diese werden von Ihrer Stromversorgung abgerechnet. Netzstrom wird viel effizienter erzeugt als der Strom eines herkömmlichen Rasenmähers.

Mehr Zeit für sich

Die Rasenpflege ist in der Regel recht zeitaufwändig. Die meisten Menschen haben ein geschäftiges Leben und würden lieber angenehmere Aktivitäten ausführen, als den Rasen zu mähen. Sobald die Ersteinrichtung abgeschlossen ist, sollten Sie keine Eingaben mehr benötigen, um das ganze Jahr über einen gut aussehenden Rasen zu erhalten.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

game-based rehabilitation
Game-Based Rehabilitation
February 17, 2021
Autonomous Lawn Mower Robot: SIFROBOT-LM1
Are Robot Lawn Mowers Cheaper Than Manual Mowers?
February 22, 2021
Show all

The Benefits Of A Robot Lawn Mower

Robot lawn mower

The idea of a robot mower that will maintain a perfectly cultivated garden is very interesting to a lot of people. There are a lot of factors to consider  prior to making the decision to purchase one. This article will highlight the benefits of switching from a traditional lawn mower, to an automatic robotic lawn mower.

Convenience

Once installed, a robot lawn mower will cut your grass automatically, without requiring any user intervention unless you need to change the mowing schedule or settings.

Saves time and effort

For most people, mowing is quite energy and time consuming. Automatic robot lawn mowers allow you to sit back and let the machine look after your grass while you can do other gardening activities.

Robot Lawn mowers are now  entirely configurable via a user friendly control  panel or a smartphone APP that lets you adjust cutting height, frequency and duration.

Better looking and healthier grass

This is due to the way that robot lawn mowers such as the Autonomous Lawn Mower Robot: SIFROBOT-LM1 handle the grass clippings. . This means that the grass is cut into fine clippings and scattered on the lawn so that the nutrients are returned to the soil. 

Another great thing is that your lawn will look freshly cut all the time. Robot lawn mowers are designed to mow frequently, even every day if desired. This maintains the height of the grass over time, so your lawn will constantly look freshly cut.

Safety

Traditional lawn mowers are dangerous pieces of machinery which must be operated correctly to avoid injury. They have large, fast moving blades which can catch debris and expel them from the mower or malfunction and cause injury. They are also very dangerous for small children.

In contrast, robot lawn mowers usually use tiny blades that are fully enclosed under the mower. They have sensors to detect when they are lifted or tilted and the blades automatically stop. Also, robot lawn mowers can also be scheduled to only run when no one will be using the lawn. Another security layer , they requires a pin code to be entered to turn them on, so this prevents it being used by anyone other than the owner or authorized individual.

Low Maintenance

Robot Lawn mower blades which need to be replaced once or twice per year. This takes less than 5 minutes to do and the blades are very inexpensive.

There is no oil or filters to change. For the vast majority of people, there is no need to have a robot lawn mower professionally serviced.

Environmentally Friendly

Compared to the electric lawn mower that needs to be plugged in all the time or the conventional lawn mower that releases gas emissions and harmful toxins, robot lawn mowers are much more environmentally friendly, and will help you limit the effect on the environment.

Robot lawn mowers are powered by lithium ion batteries. These are charged from your mains electricity supply. Mains electricity is generated much more efficiently that the power produced from a conventional lawn mower.

More Time For Yourself

Lawn maintenance tends to be quite time consuming. Most people have busy lives, and would rather be doing more enjoyable activities than mowing the lawn. Once the initial setup is complete, you shouldn’t need to have any input to maintain a great looking lawn all year round.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0