Die Vorteile der Verwendung eines Bluetooth-Körperthermometers, insbesondere während COVID-19.
Die Vorteile der Verwendung eines Bluetooth-Digitalthermometers, insbesondere während COVID-19.
30. Juli 2020
muskulosketaler Ultraschall-1
Muskel-Skelett-Ultraschall
30.August 2020
alle anzeigen

Das Internet der Dinge und die Fernüberwachung von Patienten

Patientenüberwachung IOT

Das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) ist ein System miteinander verbundener Geräte, Objekte oder Personen, das die Übertragung von Daten über ein Netzwerk ermöglicht, ohne dass eine Interaktion von Mensch zu Mensch oder von Mensch zu Computer erforderlich ist.

Die Verwendung des Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) im Gesundheitswesen ermöglicht es dem Patienten, seine Daten zu visualisieren, in seine Cloud hochzuladen und Aufzeichnungen zu führen, die bei Bedarf zur Analyse durch das medizinische Personal abgerufen werden können.

Intelligente Geräte wie das berührungslose Bluetooth-Thermometer: SIFTHERMO-2.22B, das Fingerspitzen-Pulsoximeter Bluetooth SPO2 / PR Sauerstoffmonitor OLED-Display SIFOXI-1.1B, das schlauchlose Oberarm-Blutdruckmessgerät SIFBPM-3.5und der FDA Bluetooth Glucose Monitor SIFGLUCO-3.5 Ermöglichen Sie es dem Benutzer, von zu Hause aus überwacht zu werden, insbesondere für die am stärksten gefährdeten Patienten, die ihre Häuser nicht verlassen und zu Routinebesuchen ins Krankenhaus gehen müssen, die aus der Ferne durchgeführt werden können.

Mit unseren intelligenten Geräten SIFTHERMO-2.22B, SIFOXI-1.1B, SIFBPM-3.5 und SIFGLUCO-3.5 können jetzt entweder die Körpertemperatur, der Sauerstoffgehalt im Blut, der Körperdruck oder sogar der Glukosespiegel gemessen werden.

Alle oben genannten Geräte können mit einer Android-App verbunden werden. Das generiert Daten und macht sie für den Gesundheitsdienstleister erreichbar. 

Die Fernüberwachung des Patienten fördert hauptsächlich den Patientenkomfort, aber auch die Patientensicherheit. Es wird dringend empfohlen, während einer globalen Pandemie zu Hause zu bleiben, insbesondere für ältere und schutzbedürftige Patienten. 

Die Tatsache, dass Gesundheitsdienstleister chronische Patienten telemonitorisieren können, ohne dem Risiko einer Infektion mit dem neuen ausgesetzt zu sein haben, ist eine große Erleichterung. 

Darüber hinaus senkt die Fernüberwachung von Patienten die Kosten, da weniger Reisen für Patienten erforderlich sind, dient als Frühwarnung, wenn die Daten alarmierend sind, und vermeidet so kostspielige, unnötige und dramatische Notaufnahmen in das Krankenhaus zeitaufwändig für Gesundheitsdienstleister.

[launchpad_feedback]

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

The benefits of using a Bluetooth Body Thermometer especially during COVID-19.
The benefits of using a Bluetooth Digital Thermometer especially during COVID-19.
July 30, 2020
musculosketal-ultrasound-1
Musculoskeletal Ultrasound
August 30, 2020
Show all

The Internet of Things and Remote Patient Monitoring

Patient-Monitoring IOT

The Internet of Things (IoT) is a system of interconnected devices, objects, or people that enables the transfer of data over a network without requiring human-to-human or human-to-computer interaction.

The use of the Internet of Things (IoT) in the healthcare domain allows the patient to visualize their data, upload it to their cloud, keep a record to be retrieved for analysis by the medical personnel when needed.

Intelligent devices such as the Bluetooth Non-contact Thermometer: SIFTHERMO-2.22B, the Fingertip Pulse Oximeter Bluetooth SPO2/PR Oxygen Monitor OLED Display SIFOXI-1.1B, the Tubeless Upper Arm Blood Pressure Monitor SIFBPM-3.5, and the FDA Bluetooth Glucose Monitor SIFGLUCO-3.5 allow the user to be monitored from their homes especially for the most vulnerable patients who do not need to leave their homes and go to the hospital for routine visits which can be conducted remotely.

Either it is the body temperature, the oxygen level in the blood, the body pressure, or even the glucose level can now be measured through our intelligent devices SIFTHERMO-2.22B, SIFOXI-1.1B, SIFBPM-3.5, and SIFGLUCO-3.5.

All of the devices mentioned above can be connected to an Android App. Which generates data and makes it reachable by the healthcare provider. 

Remote patient monitoring mainly promotes patient comfort, but also patient safety. Staying at home during a global pandemic is highly recommended especially for elderly and vulnerable patients. 

The fact that healthcare providers can telemonitor chronic patients without being exposed to the risk of infection with the new COVID-19 is a huge relief. 

In addition to that, remote patient monitoring reduces costs since there is less traveling involved for patients, acts as an early warning if there is something alarming in the data and thus avoid costly, unnecessary, and dramatic emergency admission to the hospital, and is less time consuming for healthcare providers.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0