HNO Laserchirurgie
HNO-Laserchirurgie (Hals-Nasen-Ohren)
22.August 2021
Abdomenfokussierte Sonographie bei Traumata
Explorative Laparotomie
22.August 2021
alle anzeigen

Die Verwendung von Ultraschallgeräten bei der Entfernung von Hauttumoren

Die Verwendung von Ultraschallgeräten bei der Entfernung von Hauttumoren

Hautkrebsdiagnosen nehmen aufgrund der zunehmenden UV-Strahlung und einer alternden Bevölkerung zu. Die vollständige chirurgische Entfernung von Hautkrebs, einschließlich des normalen Gewebes, ist weit verbreitet und die Bestimmung des angemessenen Sicherheitsabstands ist unerlässlich.

Bei Hautkrebs, der sich nicht ausgebreitet hat, kann eine Operation durchgeführt werden, um den gesamten Tumor zu entfernen, und es ist möglicherweise keine andere Behandlung erforderlich. Hautkrebs tritt am häufigsten im Kopf-Hals-Bereich auf und wird häufig behandelt mit Mohs.

Die Mohs-Operation entfernt den Hautkrebs und erhält gleichzeitig so viel gesundes Gewebe wie möglich, was bei Krebserkrankungen in der Nähe von Augen, Ohren, Nase, Mund, Händen, Füßen und Genitalien kritisch ist.

Die Ultraschalluntersuchung kann die Breite und Dicke von Hautkrebs korrekt bestimmen und die Sicherheitsmargen der weiten Exzision vorhersagen. Für die Operationsplanung ist die präoperative Sonographie ein nützliches diagnostisches Instrument.

Verwendung eines Hochfrequenzwandlers von 7.5 bis 12–15 MHz werden in der klinischen Praxis häufig verwendet, um die Dicke des Hauttumors abzuschätzen. Aus diesem Grund empfiehlt unser medizinisches Forschungs- und Entwicklungsteam dringend den USB Linear 6-15MHz Ultraschallscanner SIFULTRAS-9.54.

Die USB 6-5 MHz Linear-Ultraschallsonde SIFULTRAS-9.54 verfügt über mehrere Frequenzen von 5 bis 12 MHz und einen Scanmodus von B, B+B, B+m mit hochauflösender Bildgebung, die eine genaue Erkennung aller Hautkrebsarten ermöglicht.

Die Ultraschalluntersuchung ist sehr effektiv beim Auffinden eines Tumors, indem sie die genaue Position des Tumors im Körper zeigt. Es kann einem Arzt auch helfen, eine Biopsie durchzuführen; Bei einer Biopsie wird eine kleine Menge Gewebe zur Untersuchung entnommen.

References: Nützlichkeit der Ultraschalluntersuchung bei der Bestimmung des chirurgischen Exzisionsrandes bei nicht-melanozytärem Hautkrebs, Hochfrequenzultraschall zur Diagnose von Hautkrebs bei Erwachsenen,

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

ENT Laser surgery
ENT Laser Surgery (Ear Nose and Throat)
July 9, 2021
abdominal focused assessment sonography for trauma
Exploratory laparotomy
July 15, 2021
Show all

The Use of Ultrasound Scanners in Skin Tumor Removal

The Use of Ultrasound Scanners in Skin Tumor Removal

Skin cancer diagnoses are rising due to increasing ultraviolet ray exposure and an ageing population. The complete surgical excision of skin cancer, including normal tissue, has been widely performed and determining the adequate safety margin is essential.

For skin cancers that have not spread, surgery may be performed to remove the entire tumor, and no other treatment may be needed. Skin cancers are most common on the head and neck and often treated with Mohs.

Mohs surgery removes the skin cancer while preserving as much healthy tissue as possible, which is critical with cancers near the eyes, ears, nose, mouth, hands, feet and genitals.

Ultrasonography can correctly determine the width and thickness of skin cancer and forecast the broad excision’s safety margins. For surgical planning, preoperative ultrasonography is a useful diagnostic tool.

Using a high-frequency transducer from 7.5 up to 12–15 MHz are commonly used in clinical practice to estimate the skin tumor thickness. For this reason, our medical research and development team highly recommends the USB Linear 6-15MHz Ultrasound Scanner SIFULTRAS-9.54.

The USB 6-5 MHz Linear Ultrasound Probe SIFULTRAS-9.54 has multiple frequencies from 5 to 12MHz and a scanning mode of  B, B+B, B+m with high-resolution imaging which provides accurate detection of all skin cancer types.

Ultrasonography is highly effective in finding a tumor by showing the tumor’s exact location in the body. It can also help a doctor perform a biopsy; a biopsy removes a small amount of tissue for examination.

References: Usefulness of ultrasonography in determining the surgical excision margin in non-melanocytic skin cancer, High‐frequency ultrasound for diagnosing skin cancer in adults,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0