Der Nutzen von Bluetooth-Fetal-Dopplern
Der Nutzen von Bluetooth-Fetaldopplern.
22. September 2020
KI als Teil unseres täglichen Lebens
KI als Teil unseres täglichen Lebens
24 November 2020
alle anzeigen

Verwendung von Farbdoppler-Ultraschall mit transvaginaler Sonde

Verwendung von Farbdoppler-Ultraschall mit transvaginaler Sonde

Farbdoppler ist eine Art von Doppler-Ultraschall Dadurch werden die Doppler-Messungen in eine Reihe von Farben umgewandelt. Diese Farbvisualisierung wird mit einem Standard-Ultraschallbild eines Blutgefäßes kombiniert, um die Geschwindigkeit und Richtung des Blutflusses durch das Gefäß anzuzeigen.

Transvaginaler Ultraschall war die wichtigste bildgebende Methode zur Beurteilung des weiblichen Beckens. Der Arzt kann Bilder in Echtzeit empfangen und gleichzeitig die Beckenuntersuchung durchführen.   

In der Tat wird Farbdoppler-Ultraschall mit einer transvaginalen Sonde zur Beurteilung gynäkologischer Erkrankungen benötigt. Aus diesem Grund entscheiden sich unsere Gynäkologen für den Doppelkopf Farbdoppler-konvexer und transvaginaler Ultraschallscanner SIFULTRAS-5.43.

Mit der transvaginalen Sonde werden Gebärmutter, Eileiter, Eierstöcke, Gebärmutterhals und Vagina untersucht. Während die konvexe Seite des Dopplers für eine eingehende Untersuchung der inneren Körperteile verwendet wird.

Gynäkologen verwenden Farbdoppler Transvaginaler drahtloser Ultraschallscanner in verschiedenen Fällen wie einem abnormalen Becken, unerklärlichen Vaginalblutungen, Beckenschmerzen, einer Eileiterschwangerschaft, Unfruchtbarkeit, einer Überprüfung auf Zysten oder Uterusmyome und der Überprüfung, ob ein IUP richtig platziert ist.

Außerdem ermöglicht die Verwendung von transvaginalem Farbdoppler und Farbdoppler-Energie die Beurteilung der Vaskularität des Ovarialendometrioms.

Studie zur Verwendung des transvaginalen Farbdopplers zur Beurteilung der Durchblutung in Beckengefäßen haben gezeigt, dass der Blutfluss durch den Farbdoppler in den äußeren und inneren Iliakalarterien sowie in den Uterusarterien erfolgreich angezeigt wurde.

 Darüber hinaus konnte in der frühen Schwangerschaft der Blutfluss in der Nabelarterie ab der 6. Woche durch Farbdoppler und ab der 8. Woche durch Aorta sichtbar gemacht werden. Der Fluss in den Trophoblasten wurde mit einer Gesamterfolgsrate von 59% beobachtet und in 1 von 2 Fällen einer Eileiterschwangerschaft erfolgreich nachgewiesen.

Zusammenfassend hilft die transvaginale Farbdoppler-Sonde dem Arzt, das weibliche Fortpflanzungssystem zu untersuchen und zu beobachten. Es wird verwendet, um die Geschwindigkeit und Richtung des Blutflusses in bestimmten Beckenorganen anzuzeigen. 

References: Transvaginale SonographieVaginale SonographieTransvaginales Doppler-Farbfluss-Mapping

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

The utility of Bluetooth fetal dopplers
The utility of Bluetooth fetal dopplers.
September 22, 2020
AI as a Part of our Daily Life
AI as a Part of our Daily Life
November 24, 2020
Show all

The use of Color Doppler Ultrasound with Transvaginal probe

The use of Color Doppler Ultrasound with Transvaginal probe

Color Doppler is a type of Doppler Ultrasound that converts the Doppler measurements into an array of colors. This color visualization is combined with a standard ultrasound picture of a blood vessel to show the speed and direction of blood flow through the vessel.

Transvaginal ultrasound has been the foremost imaging technique to assess the female pelvis. The physician can receive images in real-time and perform the pelvic examination simultaneously.   

Indeed, Color Doppler Ultrasound with a Transvaginal probe is needed for the evaluation of gynecologic diseases. For this reason, our gynecologist clients opt to choose the double-head Color Doppler Convex and Transvaginal Ultrasound Scanner SIFULTRAS-5.43.

The Transvaginal probe is used to examine the uterus, fallopian tubes, ovaries, cervix, and vagina. While the Convex side of the Doppler is used for an in-depth examination of the internal parts of the body.

Gynecologists use Color Doppler Transvaginal Wireless Ultrasound Scanner in various cases such as an abnormal pelvic, unexplained vaginal bleeding, pelvic pain, an ectopic pregnancy, Infertility, a check for cysts or uterine fibroids, and verification that an IUD is placed properly.

Besides, the use of transvaginal color Doppler and color Doppler energy allows the assessment of ovarian endometrioma vascularity.

study on the use of Transvaginal Color Doppler to assess blood circulation in pelvic vessels have shown that Blood flow was successfully displayed by color Doppler in the external and internal iliac arteries, and the uterine arteries.

 Moreover, In early pregnancy blood flow in the umbilical artery could be visualized by color Doppler starting from the 6th week and flow in the aorta from the 8th week. Flow in the trophoblasts was observed with an overall success rate of 59% and successfully demonstrated in 1 out of 2 cases of ectopic pregnancy.

To sum up, the Color Doppler Transvaginal probe helps the physician to study and observe the female reproductive system. It is used to show the speed and direction of blood flow in certain pelvic organs. 

References: Transvaginal SonographyVaginal UltrasonographyTransvaginal Doppler Color Flow Mapping

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0