Endovenöse Laserablation Color-Doppler-Convex-SIFULTRAS-5-17
Ultraschallgeführte endovenöse Laserablation (EVLA)
22. Februar 2020
Botox-Injektion SIFVEIN
Botox-Injektion durch Venenfinder geführt
24. Februar 2020
alle anzeigen

Traumatische Extremitätenverletzungen

Traumatische Extremitätenverletzungen

Die Wahl einer chirurgischen Behandlungsstrategie für Patienten mit traumatischen Extremitätenverletzungen erfordert die schnelle Erkennung, Lokalisierung und Charakterisierung einer möglicherweise begleitenden Gefäßverletzung.

Gefäßverletzungen stellen für Notärzte eine große Herausforderung dar, da einige Gefäßläsionen bei der klinischen Bewertung und Überwachung der Vitalfunktionen möglicherweise nicht sofort identifiziert werden können.

Körperliche und sonographische Untersuchungen nach einem Extremitätstrauma haben sich als zuverlässiges Mittel zur Erkennung einer okkulten arteriellen Läsion erwiesen.

 Point-of-Care-Ultraschall und Farbfluss-Duplex-Doppler-Ultraschall sind weit verbreitet, billiger, nicht invasiv und schneller zu erhalten. Sie können am Krankenbett wertvolle Informationen zur Identifizierung einiger Gefäßverletzungen liefern, die ein integriertes Management des Traumapatienten ermöglichen, das durch die Verwendung von Ultraschall angereichert wird.

Welcher Ultraschallscanner eignet sich am besten zur Beurteilung traumatischer Extremitätenverletzungen?

Gefäßverletzungen der Extremitäten und des Halses müssen hochfrequent linear untersucht werden SIFULTRAS-5.42 Wandler, weil üblicherweise eine höhere Auflösung und eine geringere Penetration benötigt werden. Es gibt einige Ausnahmen, wie z. B. Patienten mit großen Hämatome und übergewichtige Patienten, bei denen eine konvexe SIFULTRAS-5.42-Sonde mit höherer Penetration empfohlen wird.

In den Extremitäten und im Nacken Point-of-Care-Ultraschall wird zur Diagnose von Frakturen, Hämatomen und zur Identifizierung von Fremdkörpern verwendet. Gleichzeitig könnte es bei stabilen Patienten ohne Anzeichen einer Gefäßschädigung eine große Hilfe für eine schnelle Diagnose, Charakterisierung und Überwachung traumabedingter Gefäßverletzungen am Krankenbett sein.

Bei der Beurteilung von Gefäßverletzungen muss der Bereich des Traumas untersucht werden, und transversale und longitudinale Scans der Gefäße sollten im B-Modus durchgeführt werden. Proximale und distale Flüsse sollten mit untersucht werden Farbfluss Duplex-Doppler-Ultraschall. Zu Vergleichszwecken sollten beide Gliedmaßen und beide Seiten des Halses bewertet werden.

Die gepulste Doppler-Analyse zeigt ein kontinuierliches Flussmuster mit Atemschwankungen. Ultraschall kann Gefäßverletzungen nach einem Trauma am Krankenbett schnell ausschließen

Die Farbduplex-Doppler-Bewertung zeigt das Vorhandensein oder Fehlen eines Blutflusses sowie die Richtung und Geschwindigkeit des Flusses. In normalen Venen ist der Fluss in Ruhe kontinuierlich und spontan und die Geschwindigkeit variiert mit der Atmung, nimmt während der Inspiration zu und ab, während der Exspiration oder wenn ein Valsalva-Manöver durchgeführt wird.

Point-of-Care-Ultraschall und Farbfluss-Duplex-Doppler-Ultraschall sind weit verbreitete, nicht-invasive, sinnvolle und spezifische Techniken, die am Krankenbett eingesetzt werden können, als erster Ansatz für die schnelle Diagnose und Nachverfolgung traumabedingter Gefäßverletzungen und für eine Integriertes Management von Traumapatienten.

Dieser Vorgang wird von einem durchgeführt Notfall-Arzt.

Referenz: Point-of-Care-Ultraschall und Doppler-Ultraschalluntersuchung von Gefäßverletzungen bei durchdringenden und stumpfen Traumata.

[launchpad_feedback]

Haftungsausschluss: Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen von verschiedenen Ärzten und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. SIFSOF ist weder für den Missbrauch des Geräts noch für das Unrecht verantwortlich oder zufälligGeneralisierbarkeit des Geräts in allen in unseren Artikeln genannten klinischen Anwendungen oder Verfahren. Benutzer müssen über die richtigen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Venenfinder durchzuführen.

Die in diesem Artikel genannten Produkte dürfen nur an medizinisches Personal (Ärzte, Krankenschwestern, zertifizierte Praktiker usw.) oder an private Benutzer verkauft werden, die von einem Arzt oder unter dessen Aufsicht unterstützt werden.  

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Endovenous laser ablation Color-Doppler-Convex-SIFULTRAS-5-17
Ultrasound-guided Endovenous Laser Ablation (EVLA)
February 22, 2020
Botox injection SIFVEIN
Botox Injection Guided By Vein Finders
February 24, 2020
Show all

Traumatic Extremity Injuries

Traumatic Extremity Injuries

Choosing a surgical treatment strategy for patients with traumatic extremity injuries requires rapid detection, localization, and characterization of a possibly accompanying vascular injury.

Vascular injuries present a great challenge to emergency physicians because some vascular lesions may not be immediately identified with clinical evaluation and monitoring of vital signs.

Physical and sonographic examinations after extremity trauma have been found to be reliable means of detecting an occult arterial lesion.

 Point-of-care ultrasound and Color flow Duplex Doppler ultrasound are widely available, cheaper, noninvasive, and faster to obtain. They can provide bedside valuable information for the identification of some vascular injuries allowing to an integrated management of the trauma patient, enriched by the use of ultrasound.

Which ultrasound scanner is best for traumatic extremity injuries assessment?

Vascular injuries of the extremities and neck must be investigated with high-frequency linear SIFULTRAS-5.42 transducers because a higher resolution and a lower penetration are commonly needed. There are some exceptions, such as patients with large hematomas and super obese patients, in which a convex SIFULTRAS-5.42 probe with higher penetration is recommended.

In the extremities and neck Point of care ultrasound is used for the diagnosis of fractures, hematomas, and the identification of foreign bodies. At the same time, in stable patients without hard signs of vascular damage, it could be of great help for a prompt bedside diagnosis, characterization, and monitoring of trauma-related vascular injuries.

When evaluating vascular injuries, the region of the trauma must be explored, and transversal and longitudinal scans of the vessels should be performed with B-mode. Proximal and distal flows should be investigated with Color flow Duplex Doppler ultrasound. For comparative purposes, both limbs and both sides of the neck should be evaluated.

The pulsed wave Doppler analysis shows a continuous flow pattern with respiratory variations. Ultrasound can rapidly rule out vascular injuries after trauma at the bedside

Color Duplex Doppler evaluation will show the presence or absence of blood flow and the direction and velocity of the flow. In normal veins, the flow is continuous and spontaneous at rest and the velocity varies with respiration, increasing during inspiration, and decreasing during expiration or when a Valsalva maneuver is performed.

Point-of-care ultrasound and Color flow duplex Doppler ultrasound are widely available, noninvasive, sensible and specific techniques that can be used bedside, as a first approach for a prompt diagnosis and follow-up of trauma-related vascular injuries, and for an integrated management of trauma patient.

This procedure is done by an emergency doctor.

Reference: Point-of-care ultrasound and Doppler ultrasound evaluation of vascular injuries in penetrating and blunt trauma.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Disclaimer: Although the information we provide is used by different doctors and medical staff to perform their procedures and clinical applications, the information contained in this article is for consideration only. SIFSOF is not responsible neither for the misuse of the device nor for the wrong or randomgeneralizability of the device in all clinical applications or procedures mentioned in our articles. Users must have the proper training and skills to perform the procedure with each vein finder device.

The products mentioned in this article are only for sale to medical staff (doctors, nurses, certified practitioners, etc.) or to private users assisted by or under the supervision of a medical professional.  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0