FOCUS fokussierter Herzultraschall
Fokussierter Ultraschall: FOCUS
16. September 2019
Ultraschallgesteuerter lumbaler zentraler neuraxialer Block
CNB: Zentraler neuraxialer Block
17. September 2019
alle anzeigen

TTE: Transthorakales Echokardiogramm

Transthorakales Echokardiogramm TTE

A transthorakales Echo T ist ein klinisches Verfahren zur Bewertung der Struktur und Funktion des Herzens. Es ist die häufigste nicht-invasive Art des Echokardiogramms, bei dem hochfrequente Schallwellen (Ultraschall) verwendet werden, um ein bewegtes Bild Ihres Herzens durch die Brustwand zu erstellen.

Welcher Ultraschallscanner wird für transthorakale Echo-TTE verwendet?

Die SIFULTRAS-5.34 Ermöglicht die Echtzeitabbildung aller vier Kammern und aller vier Ventile. Andere sichtbare Strukturen auf TTE umfassen die Aorta, das Perikard, Pleuraergüsse, Aszites und Vena cava inferior.

TTE mit Ultraschall wird durchgeführt, um vermutete Probleme mit den Klappen oder Kammern des Herzens sowie die Fähigkeit des Herzens, Blut zu pumpen, zu untersuchen. Ein wichtiger Zweck ist es, mögliche Ursachen für Schlaganfälle zu identifizieren.

Darüber hinaus kann das Ultraschallgerät Herzschwäche, Herztumoren und eine Vielzahl anderer Befunde mit einer TTE diagnostizieren.

Mit fortschrittlichen Messungen der Bewegung des Gewebes über die Zeit kann Ultraschall die diastolische Funktion, den Flüssigkeitsstatus und die ventrikuläre Dyssynchronie messen.

Darüber hinaus hilft eine lineare Farb-Doppler-Sonde von 7.5 bis 10 MHz Ärzten dabei, die Gesamtfunktion Ihres Herzens zu beurteilen, das Vorhandensein vieler Arten von Herzerkrankungen festzustellen und den Fortschritt der Herzklappenerkrankung im Laufe der Zeit zu verfolgen.

Folglich, um die Wirksamkeit der medizinischen oder chirurgischen Behandlung zu bewerten.

Es hilft ihnen, die mit jedem Herzschlag aus dem linken Ventrikel gepumpte Blutmenge abzuschätzen, die Herzgröße und die Herzklappenfunktion zu bewerten, aber auch Bereiche mit schlechtem Blutfluss im Herzen und Bereiche des Herzmuskels zu identifizieren, die sich nicht normal zusammenziehen. Erweiterung/Hypertrophie des Herzens und Infiltration des Herzens von einer abnormalen Substanz (z. B. Amyloidose).

Ferner, um frühere Verletzungen des Herzmuskels zu untersuchen, die durch eine gestörte Durchblutung oder Anzeichen einer Herzinsuffizienz verursacht wurden.

Ein ausgebildeter Sonograph führt den Test durch. Ein Herzarzt (Kardiologe) interpretiert die Ergebnisse.

[launchpad_feedback]

Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen nur von Ärzten, Radiologen und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. Wir können nicht für den Missbrauch des Geräts oder die Eignung des Geräts für jede in diesem Artikel erwähnte klinische Anwendung oder Prozedur verantwortlich gemacht werden.
Ärzte, Radiologen oder medizinisches Personal müssen über die erforderlichen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Ultraschallscanner durchzuführen.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

FOCUS Focused Cardiac Ultrasound
Focused Cardiac Ultrasound : FOCUS
September 16, 2019
Ultrasound-guided lumbar central neuraxial block
CNB : Central Neuraxial Block
September 17, 2019
Show all

TTE : Transthoracic Echocardiogram

Transthoracic Echocardiogram TTE

A transthoracic echo TTE is a clinical procedure that’s done to evaluate the structure and function of the heart. It is the most common noninvasive type of echocardiogram, which uses high frequency soundwaves (ultrasound) to create a moving picture of your heart through the chest wall.

Which ultrasound scanner is used for transthoracic echo TTE?

The SIFULTRAS-5.34 provides real time imaging of all four chambers and all four valves. Other visible structures on TTE include the aorta, the pericardium, pleural effusions, ascites, and inferior vena cava.

TTE using ultrasound is done to examine suspected problems with the valves or chambers of the heart, as well as the heart’s ability to pump blood. An important purpose is to identify potential causes of stroke.

Moreover, the ultrasound device can detect weakness of the heart, cardiac tumors and a variety of other findings can be diagnosed with a TTE.

With advanced measurements of the movement of the tissue with time, ultrasound can measure diastolic function, fluid status, and ventricular dyssynchrony.

Plus, a linear color Doppler probe of 7.5 – 10 MHz helps physicians assess the overall function of your heart, determine the presence of many types of heart disease and to follow the progress of heart valve disease over time.

Consequently, to evaluate the effectiveness of medical or surgical treatment.

It aid them estimate the amount of blood pumped out of the left ventricle with each heartbeat, evaluate heart size and heart valve function but also to identify areas of poor blood flow in the heart and areas of heart muscle that are not contracting normally. Enlargement/hypertrophy of the heart and infiltration of the heart from an abnormal substance (eg amyloidosis).

Further, to examine previous injury to the heart muscle caused by impaired blood flow or evidence of congestive heart failure as well.

A trained sonographer performs the test. A heart doctor (cardiologist) interprets the results.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Although the information we provide is used but doctors, radiologists, medical staff to perform their procedures, clinical applications, the Information contained in this article is for consideration only. We can’t be responsible for misuse of the device nor for the device suitability with each clinical application or procedure mentioned in this article.
Doctors, radiologists or medical staff must have the proper training and skills to perform the procedure with each ultrasound scanner device.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0