Suprapatellare Aussparung
Ultraschallgeführte suprapatellare Aussparung
26. April 2021
Hypertonie Telemedizin Überwachung Smatwatch Sifsof
Kontinuierliche Überwachung des Bluthochdrucks
3. Mai 2021
alle anzeigen

Ultraschallgesteuerte Pes Anserine Bursitis

Ultraschallgesteuerte Pes Anserine Bursitis

Pes Anserine Bursitis, auch als intertendinöse Bursa bekannt, ist eine entzündliche Erkrankung der Bursa der verbundenen Insertion von Sartorius, Gracilis und Semitendinosus. Es befindet sich an der proximalen medialen Seite des Knies, zwei Zoll unterhalb der medialen Kniegelenklinie zwischen den Pes anserinus-Sehnen

Die Pes Anserine Bursitis ist ein mit Flüssigkeit gefülltes Vesikel. Es scheidet Synovialflüssigkeit aus, um die Reibung zwischen den Geweben zu verringern, und wirkt auch als Kissen für Knochen, Sehnen und Muskeln.
Ultraschall liefert sehr genaue Informationen über Variationen in der Pes Anserine Bursitis und im Nervus saphenus. Es kann ein zuverlässiger Leitfaden sein, um die Annäherung an das mediale Knie für diagnostische und therapeutische Ziele zu erleichtern.

Welcher Ultraschallscanner eignet sich am besten für die Diagnose von Pes Anserine Bursitis?


Die Verwendung eines Hochfrequenz-Ultraschallscanners ist für die Beurteilung der Bursa anserine dringend erforderlich. Dies ist eine wichtige Aufgabe bei der Verbesserung der neuraxialen und peripheren Nervenblockaden sowie der Genauigkeit und Wirksamkeit der Gelenkinjektion, indem sowohl die Komplikationsrate gesenkt als auch unser anatomisches Bewusstsein verbessert wird.


Zum Beispiel der lineare Farbdoppler-WiFi-Ultraschallscanner SIFULTRAS-5.17 hat eine Frequenz von 4-12 MHz und bietet die Möglichkeit, Patienten früher und genauer zu diagnostizieren und zu behandeln.


SIFULTRAS-5.17 verfügt außerdem über eine verbesserte Verarbeitungskapazität, indem es eine umfassende klinische Lösung bietet. Es bietet den Ärzten eine einfachere voreingestellte Operation, 32/64 physische Kanäle, eine selbst entwickelte algorithmische Plattform sowie eine Emission und einen Fokus von 32 pro Punkt. Plus seine tragbare Wi-Fi-Verbindung und eine Ferndiagnose und -erziehung.

Auch der kabellose mini-lineare Ultraschallscanner SIFULTRAS-3.54 Farbdoppler wird unseren Orthopäden dringend empfohlen. Dadurch können die Mediziner die Tiefe kontrollieren und die Tiefe der Nadel beurteilen. Es kann verwendet werden, um den medialen Teil des Knies als wertvolles und schnelles Werkzeug zu diagnostizieren und zu behandeln.


Ultraschall ist hochempfindlich und spezifisch bei der Identifizierung des Ausmaßes der vorhandenen Entzündung. Dies kann bei der Vorhersage helfen, wie lange es dauern wird, bis sich der Zustand des Patienten bessert und ob eine ultraschallgeführte Injektion erforderlich ist oder nicht.

References: Genauigkeit und Wirksamkeit der ultraschallgeführten Injektion von Pes anserinus bursaBursitis pes anserinusSonoanatomische Variation von Pes Anserine Bursitis

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Suprapatellar recess
Ultrasound-Guided Suprapatellar recess
April 26, 2021
Hypertension telehealth monitoring smatwatch sifsof
Hypertension Continuous Monitoring
May 3, 2021
Show all

Ultrasound-Guided Anserine bursa

Ultrasound-Guided Anserine bursa

Anserine bursa, also known as intertendinous bursa, is an inflammatory condition of bursa of the conjoined insertion of the sartorius, gracilis and semitendinosus. It is located at the proximal medial aspect of the Knee, two inches below the medial knee joint line between the pes anserinus tendons

The anserine bursa is a fluid-filled vesicle. It secretes synovial fluid in order to reduce friction between tissues, and also works as a cushion for bones, tendons and muscles.
Ultrasound provides very accurate information about variations in the anserine bursa and the saphenous nerve. It can be a reliable guide to facilitate approaches to the medial knee for diagnostic and therapeutic objectives.

Which Ultrasound Scanner is the best for Anserine bursa diagnosis?


Using a high-frequency Ultrasound Scanner is highly necessary for the assessment of anserine bursa. Which, is a significant task in enhancing neuraxial and peripheral nerve blockades and joint injection accuracy and effectiveness by both lowering the complication rate and improving our anatomical awareness.


For example, The Color Doppler WiFi Linear Ultrasound Scanner SIFULTRAS-5.17 has a frequency of 4-12 MHz, offer the ability to diagnose and treat patients sooner and with more accuracy.


SIFULTRAS-5.17 has also an enhanced processing capacity by providing a comprehensive clinical solution. It provides the physicians with an easier preset operation, 32/64 Physical Channels, a Self-developed algorithmic platform, and a 32 per-point emission and focus. Plus its Wi-Fi portable connection and a remote diagnosis and education.

Also, the Wireless Mini-Linear Ultrasound Scanner SIFULTRAS-3.54 Color Doppler is highly recommended to our orthopedist clients. Which allows the medical professionals to control the depth and assess the depth of the needle. It can be used to help diagnose and treat the medial portion of the knee as a valuable and quick tool.


Ultrasound is highly sensitive and specific at identifying the amount of inflammation present. This can help with predicting how long the patient condition will take to resolve and whether or not an ultrasound-guided injection is required.

References: Accuracy and efficacy of ultrasound-guided pes anserinus bursa injectionPes Anserinus BursitisSonoanatomic Variation of Pes Anserine Bursa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0