Ultraschalluntersuchung der Schleimbeutelentzündung Hüfte Operation
Ultraschalluntersuchung der Schleimbeutelentzündung Hüfte Operation
9. April 2021
Sehnen im fuß und lateralen Abteils des Sprunggelenks
Sehnen im fuß und lateralen Abteils des Sprunggelenks
15. April 2021
alle anzeigen

Ultraschallgesteuerte Epicondylitis (XNUMX. Tennisarm)

Ultraschallgesteuerte Epicondylitis (XNUMX. Tennisarm)

Die laterale Epicondylitis oder der „Tennisellenbogen“ ist eine Entzündung der Sehnen, die die Unterarmmuskeln an der Außenseite des Ellenbogens verbinden. Während mediale Epicondylitis oder „Golfer-Ellbogen“ eine Entzündung der Sehnen ist, die die Unterarmmuskeln an der Innenseite des Knochens an Ihrem Ellbogen befestigen.

Sowohl der Tennisellenbogen als auch der Golfspielerbogen resultieren typischerweise aus sich wiederholendem, kraftvollem Greifen und Heben. Die Bedingungen können durch andere Sportarten als Golf und Tennis sowie durch arbeitsbedingte Aktivitäten verursacht werden, bei denen die Handgelenk- und Unterarmmuskulatur stark beansprucht wird (z. B. Bewegungen von Klempnern, Malern, Tischlern und Metzgern).

Ultraschall hat die Vorteile, hochauflösende Bilder der Weichteile zu liefern, keine Strahlenexposition zu haben, leicht zugänglich zu sein, geringe Kosten zu verursachen und im Vergleich zu anderen radiologischen Modalitäten relativ einfache dynamische Untersuchungen zu ermöglichen.

Welcher Ultraschallscanner eignet sich am besten zur Beurteilung der lateralen und medialen Epicondylitis?

Die Verwendung eines linearen Hochfrequenzwandlers während der Beurteilung und Behandlung der lateralen und medialen Epicondylitis ist hochwirksam. Unser medizinisches Forschungs- und Entwicklungsteam empfiehlt uns immer entweder den linearen drahtlosen Ultraschallscanner SIFULTRAS-5.34 - Farbdoppler oder den farbigen linearen Mini-WLAN-Ultraschallscanner SIFULTRAS-3.51 Orthopäde, Rheumatologenund Physiotherapeuten Kunden.

Einerseits der lineare drahtlose Ultraschallscanner mit 7.5 bis 10 MHz SIFULTRAS-5.34 ist ein kleiner mobiler Scanner mit High-End-Technologie. Das verbessert die körperliche Untersuchung und stärkt Ihr klinisches Vertrauen. Es steuert die Aspiration von zystischen Läsionen oder Ergüssen im Ellenbogengelenk, hilft, mögliche Ursachen zu unterscheiden und die Symptome zu lindern. 

Um eine Schädigung des umgebenden neurovaskulären Gewebes zu vermeiden, sollte die Nadelspitze während der Operation genau beobachtet werden. Daher ist eine Echtzeit-Ultraschallüberwachung wirklich erforderlich.

Auf der anderen Seite wird der Mini-Linear-Ultraschallscanner SIFULTRAS-10 mit Farbdoppler 14 bis 3.51 MHz mit einem Nadelführungshalter geliefert. Außerdem werden Echtzeitinformationen zur Anatomie und Position der Blutgefäße bereitgestellt, um die Nadelplatzierung zu steuern. 

Da SIFULTRAS-3.51 die Tiefe und den Durchmesser der Punktionsnavigation schnell lokalisieren kann. Es bietet eine Echtzeit-Injektionsanleitung, um die Injektion des Kortikosteroids direkt in das Sehnenmaterial oder das subkutane Gewebe zu stoppen, was zu subkutaner Fettatrophie und Hautdepigmentierung führen kann.

Die Sonographie ist ein gutes First-Line-Bildgebungsinstrument zur Beurteilung von Ellenbogenläsionen und zur Anleitung klinischer und diagnostischer Therapien. In der Tat ist der Ultraschallscanner nützlich, um chirurgische Behandlungen wie lokale Injektionen und minimalinvasive Operationen zu steuern, da er eine multiplanare und Echtzeitbeobachtung der Weichteile ermöglicht.

References: Epicondylitis (XNUMX. Tennisarm)Epicondylitis (XNUMX. Tennisarm) des EllenbogensAnwendung von Ultraschall und ultraschallgeführter Intervention zur Bewertung von Ellbogengelenkpathologien

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Ultrasonographic Evaluation of Trochanter Bursitis
Ultrasonographic Evaluation of Trochanter Bursitis
April 9, 2021
Tendons of the medial and lateral compartment of the ankle
Tendons of the medial and lateral compartment of the ankle
April 15, 2021
Show all

Ultrasound-Guided Lateral and Medial epicondylitis

Ultrasound-Guided Lateral and Medial epicondylitis

Lateral epicondylitis, or “tennis elbow,” is an inflammation of the tendons that join the forearm muscles on the outside of the elbow. Whereas Medial epicondylitis, or “golfer’s elbow,” is an inflammation of the tendons that attach the forearm muscles to the inside of the bone at your elbow.

Both tennis elbow and golfer’s elbow typically result from repetitive, forceful gripping and lifting. The conditions can be caused by sports other than golf and tennis, as well as work-related activities that involve heavy use of the wrist and forearm muscles (such as the movements of plumbers, painters, carpenters, and butchers).

Ultrasound has the advantages of providing high-resolution images of the soft tissues, the absence of radiation exposure, easy accessibility, low cost, and it provides relatively easy dynamic examinations in comparison with other radiologic modalities.

Which Ultrasound Scanner is the best for the evaluation of Lateral and Medial epicondylitis?

Using a high-frequency linear transducer during the assessment and treatment of Lateral and Medial epicondylitis is highly effective. Our medical research and development team always recommends either The Linear Wireless Ultrasound Scanner SIFULTRAS-5.34 – Color Doppler or the Color Doppler Mini Linear WiFi Ultrasound Scanner SIFULTRAS-3.51 to our Orthopedist, rheumatologists, and physical therapists clients.

On the one hand, the 7.5 to 10 MHz Linear Wireless Ultrasound Scanner SIFULTRAS-5.34 is a small mobile scanner packed with high-end technology. That enhances the physical exam and strengthen your clinical confidence. It guides the aspiration of cystic lesions or effusion within the elbow joint, helps to differentiate possible etiologies and achieve the relief of symptoms. 

Most importantly, to prevent any damage to the surrounding neuro-vascular tissues, the tip of the needle should be seen closely during the operation. So real-time ultrasound supervision is really needed.

On the other hand, the Color Doppler 10 to 14 MHz Mini Linear Ultrasound Scanner SIFULTRAS-3.51 comes with a needle guide holder. Also, it gives real-time information regarding anatomy and blood vessel location to guide needle placement. 

Since SIFULTRAS-3.51 can quickly locate the depth and diameter of puncture’s navigation. It provides real-time injection guidance to stop injecting the corticosteroid directly into the tendon material or subcutaneous tissue, which may result in subcutaneous fatty atrophy and skin depigmentation.

Ultrasonography is a good first-line imaging tool for evaluating elbow lesions and guiding clinical and diagnostic therapies. Indeed, Ultrasound Scanner is useful for guiding surgical treatments such as local injection and minimally invasive operations because it allows for multiplanar and real-time observation of the soft tissues.

References: Lateral and Medial epicondylitisLateral and medial epicondylitis of the elbowApplication of Ultrasound and Ultrasound-Guided Intervention for Evaluating Elbow Joint Pathologies

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0