Ultraschallgesteuerte Beurteilung des N. medianus in Höhe des Karpalkanals und des N. ulnaris
28. April 2021
Ultraschallgesteuerte Pes Anserine Bursitis
Ultraschallgesteuerte Pes Anserine Bursitis
28. April 2021
alle anzeigen

Ultraschallgeführte suprapatellare Aussparung

Suprapatellare Aussparung

Die suprapatellare Aussparung, auch als suprapatellare Schleimbeutel oder suprapatellare Tasche bekannt, ist eine von mehreren Schleimbeuteln des Knies. Es befindet sich proximal zum Kniegelenk zwischen den femoralen und suprapatellaren Fettpolstern. Wie bei allen Schleimbeuteln besteht der Zweck darin, die Reibung zwischen sich bewegenden Strukturen zu verringern.

 Entzündliche Gelenkerkrankungen betreffen normalerweise das Kniegelenk. Die Ultraschalluntersuchung entspricht in einigen Fällen der klinischen Beurteilung bei der Beurteilung des Auftretens und der Lage eines Kniegelenkergusses Studium. Bei der Ultraschalluntersuchung wurden an 54/130 (42%) Stellen Weichteilanomalien (suprapatellare Bursitis, Knieerguss oder Baker-Zyste) festgestellt.


Welcher Ultraschallscanner eignet sich am besten für die Beurteilung von suprapatellaren Aussparungen?

Bei der Beurteilung der suprapatellaren Schleimbeutel wird die Verwendung eines hochfrequenten linearen Wandlers mit 5 bis 12 MHz benötigt. Aus diesem Grund empfiehlt unser medizinisches Forschungs- und Entwicklungsteam immer den linearen USB-Ultraschallscanner mit 5 bis 12 MHz SIFULTRAS-9.53 an unsere orthopädischen Kunden.


Das SIFULTRAS-9.53 spielt eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Point-of-Care-Methode, der klinischen Diagnosemethoden und der Effizienz der Klinikdiagnose. Mit seinem versiegelten Kopf und seinem USB-Anschluss beschleunigt ein stetiges Ultraschallsignal die Signalübertragung und liefert ein qualitativ hochwertiges Bild, das den Arzt zu klaren Entscheidungen während der Beurteilung führt.


In der Tat vermeidet der suprapatellare Ansatz unter Ultraschallführung Sehnen oder knöcherne oder bandförmige Strukturen und erleichtert dem Anbieter eine einfache und genaue Arthrozentese.
Ärzte können auch den linearen Farbdoppler-Mini-WLAN-Ultraschallscanner verwenden SIFULTRAS-3.51 sowohl zur Identifizierung des Ergusses als auch zur Nadelführung für die Arthrozentese.

Es hilft, Versuche zu minimieren und das Verfahrensvertrauen in die Hände von Gesundheitsdienstleistern zu verbessern

Der SIFULTRAS-3.51 wird mit einem Nadelführungshalter geliefert. Daher kann es direkt auf den Führungsstiftrahmen eingestellt werden. In Verbindung mit der Software, die die Tiefe und den Durchmesser der Punktionsnavigation schnell lokalisieren kann.


Die Sonographie ist wirksam bei der Identifizierung von Knieergüssen und ermöglicht eine in Echtzeit visualisierte Technik für die Gelenkaspiration. Es kann auch eine nützliche Ergänzung bei der Beurteilung des Patienten mit einem geschwollenen, schmerzhaften Knie sein.

References: Suprapatellare Bursa

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Ultrasound-guided evaluation of the Median nerve at the level of the carpal canal and ulnar nerve
April 21, 2021
Ultrasound-Guided Anserine bursa
Ultrasound-Guided Anserine bursa
April 29, 2021
Show all

Ultrasound-Guided Suprapatellar recess

Suprapatellar recess

Suprapatellar recess also known as the suprapatellar bursa or suprapatellar pouch is one of several bursae of the knee. It is located proximal to the knee joint, between the femoral and suprapatellar fat pads. As with all bursae, its purpose is to reduce friction between moving structures.

 Inflammatory joint disorders usually affect the knee joint. Ultrasonography is equivalent to clinical assessment in evaluating the occurrence and location of knee joint effusion in some studies. In which ultrasonography detected soft tissue abnormality (suprapatellar bursitis, knee effusion, or Baker’s cyst) at 54/130 (42%) sites.


Which Ultrasound Scanner is the best for Suprapatellar recess assessment?

Using a high-frequency 5 to 12 MHz linear transducer is needed during the evaluation of suprapatellar bursa. For this reason, our medical research and development team always recommends the USB Linear 5-12MHz Ultrasound Scanner SIFULTRAS-9.53 to our orthopedist clients.


The SIFULTRAS-9.53 plays an important role in improving point-of-care, clinical diagnostic methods and efficiency of clinic diagnosis. With its sealed head and its USB connector, a steady ultrasound signal makes the signal transmission faster, and it provides a high-quality image that guides the physician to clear decisions during the assessment.


Indeed,  the suprapatellar approach under ultrasound guidance avoids any tendons or bony or ligamentous structures and facilitates simple and accurate arthrocentesis for the provider.
Physicians might also use the Color Doppler Mini Linear WiFi Ultrasound Scanner SIFULTRAS-3.51 for both the identification of the effusion and needle guidance for the arthrocentesis.

It helps to minimize attempts as well as improve procedural confidence in the hands of healthcare providers

The SIFULTRAS-3.51 comes with a needle guide holder. Hence, it can be directly set to the guide pin frame. Coupled with the software that can quickly locate the depth and diameter of puncture’s navigation.


Ultrasonography is effective in the identification of knee effusion as well as allow for a real-time visualized technique for joint aspiration. It can also be a useful adjunct in the evaluation of the patient with a swollen, painful knee.

References: Suprapatellar Bursa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0