Telemedizin und KI
Telemedizin und medizinische künstliche Intelligenz
30. Juni 2020
Blutdruckmonitor
Home Blutdruckmessung
30. Juni 2020
alle anzeigen

Venenfinder verbessert Erfolgsrate

Der tragbare Venenfinder ist einfach zu bedienen und kann Venen bis zu 10 mm unter der Haut über Infrarotlicht erkennen.

Die Injektion scheint eine sehr einfache Maßnahme zu sein, aber selbst für Mediziner ist sie eine ziemliche Herausforderung. Insbesondere bei einigen Patienten mit Fettleibigkeit, kleinen Blutgefäßen oder zerbrechlicher Venenpunktion ist die Venenpunktion schwieriger. Aus diesen Gründen ist ein Venenfinder ein sehr wichtiges Gerät in der Hand eines Arztes.

Laut Statistik ist die Ausfallrate des ersten Versuchs von Venenpunktion: 10% -20% der Erwachsenen, 40% der Kinder. 58% der Patienten waren mit dem Venenpunktionsniveau der Krankenschwester nicht zufrieden. Eine unsachgemäße Operation der Venenpunktion führt nicht nur dazu, dass der Patient viele Male unter den Schmerzen des Einführens der Nadel leidet, sondern kann auch eine Venenentzündung, eine Obstruktion der Blutgefäße oder andere Komplikationen verursachen.

Gibt es eine Möglichkeit für medizinisches Personal, subkutane Venen genau zu finden und die Erfolgsrate der Venenpunktion zu verbessern? Das tragbare Venenfindergerät ist einfach zu bedienen und kann Venen bis zu 10 mm unter der Haut über Infrarotlicht erkennen. 

Dieses hochmoderne Gerät kann Venen sofort abbilden. Es gibt einen aktuellen Messwert der am leichtesten zugänglichen Venen an, um die Beschwerden des Patienten während Injektionen, Infusionen und anderen Blutuntersuchungen zu minimieren. Das Auffinden von Venen wird durch Rätselraten erleichtert, da eine gut sichtbare und leicht lesbare Darstellung der Venen eines Patienten bereitgestellt wird.

Praktiker können die Blutgefäße von 10 mm unter der Haut des Patienten sehen. Neben den umgebenden Venen und ihren Ästen können Ärzte auch die Lappen der Blutgefäße und den Blutfluss sowie den Fluss der Medikamente in den Blutgefäßen sehen. Wenn der Patient eine Venenentzündung oder Krampfadern hat, kann der innere Thrombus durch den Venenfinder deutlich gesehen werden. 

Das Arbeitsprinzip der meisten Venenbildgebungsgeräte besteht darin, den Unterschied zwischen der Absorption von Licht im nahen Infrarot durch Desoxyhämoglobin in den umgebenden Geweben und Venen zu nutzen, eine photoelektrische Umwandlung und Bildverarbeitung durchzuführen und dann in der Realität zu positionieren und auf die Haut des Patienten zu projizieren. Zeit.

Auf diese Weise kann die Erfolgsrate der ersten Venenpunktion des medizinischen Personals erheblich verbessert werden, die Punktionszeit kann verkürzt werden, wodurch das Trauma und die Schmerzen des Patienten verringert werden, das Infektionsrisiko verringert wird und der Patient Medikamente oder flüssige Behandlungen erhalten kann schneller und die Rettungszeit gewinnen.

[launchpad_feedback]

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Telemedicine and AI
Telemedicine and AI
June 30, 2020
Heart disease concept with pill icon isolated on white
Home Blood Pressure Monitoring
June 30, 2020
Show all

Vein Finder Improves Success Rate

Vein Finder Improves Venipuncture Success Rate

Injection seems to be a very simple action, but even for medical professionals, it is quite a challenge. Especially when encountering some patients with obesity, small blood vessels, or fragile, venipuncture is more difficult.

According to statistics, the failure rate of the first attempt of venipuncture: 10%-20% of adults, 40% of children. 58% of the patients were not satisfied with the nurse’s venipuncture level. Improper operation of venipuncture will not only make the patient suffer the pain of needle insertion many times but also may cause phlebitis, blood vessel obstruction, or other complications.

So, is there any way for medical staff to accurately find subcutaneous veins and improve the success rate of venipuncture? The hand-held vein finder device is simple to use and can detect veins up to 10mm beneath the skin via infrared light. 

This cutting-edge piece of equipment can map veins immediately. It gives a current reading of the most easily accessible veins to minimize the patient’s discomfort during injections, IVs, and other bloodwork. It takes the guesswork out of finding veins by providing a highly visible and easy-to-read representation of where a patient’s veins are located.

Practitioners can see the blood vessels of 10 mm under the patient’s skin. In addition to the surrounding veins and their branches, doctors can also see the flaps of blood vessels and the flow of blood, as well as the flow of drugs in the blood vessels. If the patient has phlebitis or varicose veins, the internal thrombus can be clearly seen through the vein finder. 

The working principle of most vein imaging devices is to use the difference between the absorption of near-infrared light by deoxyhemoglobin in the surrounding tissues and veins, to undergo photoelectric conversion and image processing, and then position and project onto the patient’s skin in real-time.

This way, the success rate of the first venipuncture of medical staff can be significantly improved, the puncture time can be shortened, thereby reducing the trauma and pain of the patient, reducing the risk of infection, allowing the patient to get medication or liquid treatment faster, and winning the rescue time.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0