Ultraschallgesteuerter subglutealer Ischiasnervenblock (SNB)
Ultraschallgesteuerter subglutealer Ischiasnervenblock (SNB)
21. Februar 2020
Gefäßchirurgie_SIFVEIN
Venenfinder-unterstützte Gefäßverfahren
21. Februar 2020
alle anzeigen

Verwendung des Venenfinders in Bildgebungszentren

Bildgebungszentrum SIFVEIN

In Bildgebungszentren ist die Bildgebung (Röntgen, fMRT oder regulärer Scan) eine Technik, mit der die innere Struktur des Körpers des Patienten untersucht wird. Beispielsweise injiziert der Angio-Chirurg während eines Angiogramm-Verfahrens normalerweise ein Kontrastmittel (Jodfarbstoff) in die Vene des Patienten, um das Gefäßsystem entweder während der Diagnose oder der Behandlung besser sichtbar zu machen.

Darüber hinaus sollte der Patient während der für den Eingriff erforderlichen Zeit sediert werden. Damit die Diagnose genau ist und das Verfahren für den Patienten weniger schmerzhaft ist, sollte die Venenfindung erleichtert werden.

In Fällen, in denen die Vene aufgrund eines Hautzustands nicht leicht erkennbar ist, kann das Alter des Patienten (alt oder ein Baby), Fettleibigkeit oder Hautfarbe, das Injizieren von Substanzen während der Kontrastbildgebung sehr schwierig sein.

SIFVEIN erleichtert diesen komplizierten Prozess im Imaging Center. SIFVEIN sendet ein nicht-invasives Infrarotlicht mit unterschiedlichen Wellenlängen aus, wodurch die Projektionstiefe anpassbar wird.

SIFVEIN Wagenvenenmelder, so wie die SIFVEIN-7.11, SIFVEIN-6.0 or SIFVEINSET-1.0 eignen sich perfekt für die Einstellung des Bildgebungszentrums, da es sich um Radständer handelt, die mit den genauesten und klarsten Infrarot-Venensuchern verbunden sind.

References:
Was ist der Kontrast der medizinischen Bildgebung?
Angiogramm.

[launchpad_feedback]

Haftungsausschluss: Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen von verschiedenen Ärzten und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. SIFSOF ist weder für den Missbrauch des Geräts noch für die falsche oder zufällige Verallgemeinerung des Geräts in allen in unseren Artikeln genannten klinischen Anwendungen oder Verfahren verantwortlich. Benutzer müssen über die richtigen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Venenfinder durchzuführen.

Die in diesem Artikel genannten Produkte dürfen nur an medizinisches Personal (Ärzte, Krankenschwestern, zertifizierte Praktiker usw.) oder an private Benutzer verkauft werden, die von einem Arzt oder unter dessen Aufsicht unterstützt werden.  

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Ultrasound-guided Subgluteal Sciatic Nerve Block (SNB)
Ultrasound-guided Subgluteal Sciatic Nerve Block (SNB)
February 21, 2020
Vascular_Surgery_SIFVEIN
Vein-Finder-Assisted Vascular Procedures
February 21, 2020
Show all

Vein Finder Use in Imaging Centers

Imaging Center SIFVEIN

In Imaging centers, Imaging (X-RAY, fMRI or regular scan) is a technique used to see the internal structure of the patient’s body. During an angiogram procedure, for instance, the angio surgeon usually injects a contrast agent (iodine dye) in the patient’s vein in order to make the vascular system more visible, either during diagnosis or treatment.

In addition, the patient should be sedated during the time necessary for the procedure. For the diagnosis to be accurate and for the procedure to be less painful for the patient, vein finding should be made easier.

In cases where the vein is not easily detectable due to a skin condition, the age of the patient (old or a baby), obesity or the skin color, injecting substances, during contrast imaging, can be very challenging.

SIFVEIN makes this complicated process way easier in the Imaging center. SIFVEIN emits a non-invasive infrared light with different wavelengths, making projection depth adaptable.

SIFVEIN trolley vein detectors, such as the SIFVEIN-7.11, SIFVEIN-6.0 or SIFVEINSET-1.0 are perfect for the imaging center setting, since they’re wheeled stands linked to the most accurate and clear infrared vein finders.

References:
What is Medical Imaging Contrast?
Angiogram.

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Disclaimer: Although the information we provide is used by different doctors and medical staff to perform their procedures and clinical applications, the information contained in this article is for consideration only. SIFSOF is not responsible neither for the misuse of the device nor for the wrong or random generalization of the device in all clinical applications or procedures mentioned in our articles. Users must have the proper training and skills to perform the procedure with each vein finder device.

The products mentioned in this article are only for sale to medical staff (doctors, nurses, certified practitioners, etc.) or to private users assisted by or under the supervision of a medical professional.  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0