Sichelzellenanämie
Sichelzellenanämie
21.August 2021
Die tragbaren Hand-Reha-Handschuhe: SIFREHAB-1.0 verfügt über aufblasbare Kammern, die die Finger sanft beugen und strecken.
Handrehabilitation bei neuromuskulären Störungen
22.August 2021
alle anzeigen

Verwendung des Venensuchers bei epileptischen Patienten

Epilepsie ist eine Störung des Zentralnervensystems (neurologisch), bei der die Gehirnaktivität abnormal wird und Anfälle oder Perioden ungewöhnlichen Verhaltens, Empfindungen und manchmal Bewusstseinsverlust verursacht.

Die Anzeichen und Symptome eines Anfalls können sehr unterschiedlich sein. Während eines Anfalls starren einige Menschen mit Epilepsie nur einige Sekunden lang ausdruckslos an, während andere wiederholt mit den Armen oder Beinen zucken. Ein einziger Anfall weist nicht unbedingt auf Epilepsie hin. Eine Epilepsiediagnose erfordert normalerweise mindestens zwei nicht provozierte Anfälle

Anfälle kann jeden Prozess beeinflussen, den Ihr Gehirn koordiniert, da Epilepsie durch abnormale Aktivität im Gehirn verursacht wird. Im Folgenden sind einige Beispiele für Anzeichen und Symptome von Anfällen aufgeführt:

  • Vorübergehende Verwirrung
  • Ein starrender Zauber
  • Unkontrollierbare ruckartige Bewegungen der Arme und Beine
  • Bewusstseinsverlust oder Bewusstseinsverlust
  • Psychische Symptome wie Angst, Unruhe oder Deja Vu

In solchen Fällen und einigen anderen Fällen wie Patienten mit besonderen Bedürfnissen ( behindert) Wer an Epilepsie leidet, ist auf jeden Fall lebensrettend, insbesondere im Bereich der Rettungsdienste (Emergency Medical Services, EMS), einschließlich der Rettungsdienste, bei denen keine Zeit für erfolglose Injektionen verschwendet werden muss, insbesondere wenn das medizinische Personal / die Krankenschwestern alles tun Sie können die Schmerzen der Patienten lindern.

Zum Beispiel kann die Tragbarer Infrarot-Venenfinder: SIFVEIN-5.0 kann das Bild der Blutgefäße genau und zeitnah auf die Hautoberfläche projizieren. Mit einem leichten Design, das das Halten sehr angenehm macht.

SIFVEIN-5.0 hilft Ärzten und Krankenschwestern dabei, leicht Venen verschiedener Patienten zu finden, z. B. von übergewichtigen, haarigen oder dunklen Hautpatienten usw. Es erhöht die Erfolgsrate der Punktion erheblich und reduziert so die Kosten und Schmerzen.

Die Verwendung von Venenfindern reduziert Angstzustände und Stress erheblich und reduziert die Zeit, die für die Suche nach einem geeigneten intravenösen Zugang aufgewendet wird. In Fällen, in denen epileptische Patienten Venenfinder den Ärzten den einfachen Zugang zu Venen ermöglichen. Am wichtigsten ist, dass Medikamente ohne Vollnarkose verabreicht werden können, was für die Mediziner, die Patienten und die Familie sicherer und weniger stressig ist

References: Epilepsie, Was ist Epilepsie?,

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Vein Finders for mesotherapy
Vein Finders for mesotherapy
May 21, 2021
The portable hand rehab gloves: SIFREHAB-1.0 has inflatable chambers which gently bend and straighten the fingers, providing necessary..
Hand Rehab for Neuromuscular Disorder
June 7, 2021
Show all

Vein finder use with Epileptic patients

Epilepsy is a central nervous system (neurological) disorder in which brain activity becomes abnormal, causing seizures or periods of unusual behaviour, sensations, and sometimes loss of awareness.

The signs and symptoms of a seizure can be quite varied. During a seizure, some people with epilepsy simply stare blankly for a few seconds, while others twitch their arms or legs repeatedly. A single seizure does not necessarily indicate epilepsy. An epilepsy diagnosis usually requires at least two unprovoked seizures

Seizures can affect any process your brain coordinates because epilepsy is caused by abnormal activity in the brain. The following are some examples of seizure signs and symptoms:

  • Temporary confusion
  • A staring spell
  • Uncontrollable jerking movements of the arms and legs
  • Loss of consciousness or awareness
  • Psychic symptoms such as fear, anxiety or deja vu

In such cases and some other cases such as patients with special needs ( handicapped) Who suffers epilepsy, vein finders are definitely life-saving, especially in the setting of Emergency Medical Services (EMS), including ambulance services, where there is no time to waste on unsuccessful injections, especially when the medical staff/nurses is doing everything they can to relieve the patients’ pain.

For instance, the Portable Infrared Vein finder: SIFVEIN-5.0 can project the blood vessels image on the skin surface accurately and timely. With a lightweight design that makes it very comfortable to hold.

SIFVEIN-5.0 help doctors and nurses easily find veins of various patients, such as obese, hairy or dark skin patients, etc. It highly increases the success rate of puncture thus reduces the cost and pain.

Using vein finders significantly reduces anxiety and stress as well as reducing the time spent looking for suitable intravenous access. In cases, as Epileptic patients vein finders permit physicians to access veins easily. Most importantly medicines may be provided without general anaesthesia, which is safer and less stressful for the medical professionals, the patients and the family

References: Epilepsy, What is epilepsy?,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0