An der Wand montierte IR-Temperaturpistole - SIFROBOT-7.6
An der Wand montiertes IR-Thermometer - SIFROBOT-7.6
18. Juni 2020
Telemedizin
Telemedince Änderung des Gesundheitsmodells
19. Juni 2020
alle anzeigen

Veterinär: Rinder-Ultraschalluntersuchung

Veterinär: Rinder-Ultraschalluntersuchung

Eine Rinder-Ultraschalluntersuchung ermöglicht Landwirten und Tierärzte um den Fortpflanzungstrakt einer Kuh (oder eines Rindes, einschließlich Ochsen und Büffel) mit qualitativ hochwertigen Echtzeitbildern klar zu betrachten.

Bei der Überwachung des Fortpflanzungsstatus und der Überprüfung des Allgemeinzustands von Nutztieren ist Ultraschall die erste Wahl für Tierärzte. Ultraschall kann nicht nur die Qualität der Arbeit des Arztes verbessern, sondern auch die Kosten senken.

Ultraschall ist zu einem wichtigen Bestandteil der Fortpflanzungsuntersuchungen an Nutztieren geworden. Ultraschall hat sich in jeder Phase des Fortpflanzungsprozesses bei verschiedenen Tierarten bewährt. Und Ultraschall wird zunehmend auch für die allgemeine Bildgebung verwendet, um den Zustand des Tieres zu sehen.

Welcher Ultraschallscanner wird für die Untersuchung von Rindern empfohlen?

 Für die Herstellung von Rindern ist die übliche Wahl ein linearer Wandler, der speziell für den reproduktiven ultraschallgerät für rinder entwickelt wurde. Daher die SIFULTRAS-4.2Der Schallkopf ist langlebig und hält der unvorhersehbaren Natur des Rektums des Viehs stand. Dieser Schallkopf hat ein sehr langes Kabel und ein stromlinienförmigeres Design zum einfachen Einführen der Sonde in das Rektum des Viehs. Darüber hinaus ist die Sonde so ausgelegt, dass sie bei idealen Frequenzen für die reproduktive Rinderbildgebung arbeitet.

Ultraschall gilt als das sicherste und vorteilhafteste Instrument für die diagnostische Echtzeitbildgebung bei Kühen, Bullen oder anderen Tieren der Rinderfamilie. Durch die Erzeugung klarer Ultraschallbilder von Weichteilen, einschließlich des Fortpflanzungstrakts, hebt ein Ultraschall von Rindern bestimmte Vorteile gegenüber anderen Methoden hervor. Diese Vorteile umfassen:

Durch Ultraschall können Sie andere Regionen des Tieres scannen, um Infektionen und Schäden an Brustdrüse, Lunge, Leber, Blase und Nieren genau zu diagnostizieren und zu behandeln. Sie können auch muskuloskelettale und viszerale Strukturen besser identifizieren.

Obwohl die transrektale Palpation immer noch die häufigste Methode ist, um festzustellen, ob eine Kuh schwanger ist, ist dies möglich sehen (in Echtzeit) Der Fortpflanzungstrakt mittels Ultraschall bietet Einblicke und diagnostische Möglichkeiten für eine bessere und effizientere Schwangerschaftsvorsorge.

Neben der hohen Bildqualität ist es unerlässlich, dass der Tierarzt oder der Landwirt ein Ultraschallgerät wählt, das tragbar, wasserdicht, robust, komfortabel und langlebig ist. Diese Funktionen passen sich gut den Betriebsbedingungen an, unter denen die Maschine verwendet wird.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Ultraschall zum oder um die Farm transportiert wird, wird empfohlen, einen Ultraschall mit einer langen Akkulaufzeit zu wählen.

Tierärzte und ausgebildete Landwirte können von tierärztlichen Ultraschalluntersuchungen auf dem Bauernhof profitieren, die die richtige Kombination von Funktionen für die Bildgebung von Rindern enthalten.

Erkennung früherer Schwangerschaften sowie früherer Identifizierung von Zwillingen. Um auch das frühere Geschlecht des Fötus zu identifizieren, genaue Informationen über das Altern des Fötus zu erhalten, die Lebensfähigkeit des Fötus zu bestätigen und die verbesserte Struktur der Eierstöcke und der Gebärmutter zu bewerten. Ultraschall liefert auch genauere Informationen über die besten Besamungszeiten.

Tatsache ist, dass viele Tierarzt-Ultraschallgeräte mit den erforderlichen Funktionen und Technologien ausgestattet sind, um sicherzustellen, dass die gesamte Rinderfamilie gesund bleibt.

Veterinär: Rinder-Ultraschalluntersuchung

[launchpad_feedback]

Haftungsausschluss: Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen von verschiedenen Ärzten und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. SIFSOF ist weder für den Missbrauch des Geräts noch für die falsche oder zufällige Verallgemeinerbarkeit des Geräts in allen in unseren Artikeln genannten klinischen Anwendungen oder Verfahren verantwortlich. Benutzer müssen über die richtigen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Ultraschallscanner durchzuführen.

Die in diesem Artikel genannten Produkte dürfen nur an medizinisches Personal (Ärzte, Krankenschwestern, zertifizierte Praktiker usw.) oder an private Benutzer verkauft werden, die von einem Arzt oder unter dessen Aufsicht unterstützt werden.  

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Wall Mounted IR Temperature Gun - SIFROBOT-7.6
Wall Mounted IR Thermometer – SIFROBOT-7.6
June 18, 2020
telemedicine
Telemedince Changing the Healthcare Model
June 19, 2020
Show all

Veterinary: Bovine Ultrasound examination

Veterinary: Bovine Ultrasound examination

A bovine ultrasound examination allows farmers and veterinarians to clearly view the reproductive tract of a cow (or bovine animal, including oxen and buffalo) with real-time, high-quality images.

When monitoring the reproductive status and checking the general condition of farm animals, ultrasound is the first choice for vets. Ultrasound can not only improve the quality of the practitioner work but can also cut costs.

Ultrasound has become an important part of reproductive evaluations done on farm animals. Ultrasound proves its worth at every stage of the reproduction process in different types of animals. And ultrasound is also being increasingly used for general imaging in order to see the condition of the animal.

Which ultrasound scanner is recommended for bovine examination?

 For the production of bovine animals, the usual choice is linear transducer designed specifically for reproductive bovine ultrasound. Hence, the SIFULTRAS-4.2, the transducer is durable and able to withstand the unpredictable nature of the cattle’s rectum. This transducer has a very long cable and has a more streamlined design for easily inserting the probe in the cattle’s rectum. Additionally, the probe is designed to operate at ideal frequencies for reproductive bovine imaging.

Ultrasound is regarded as the safest and most beneficial tool for real-time diagnostic imaging in cows, bulls, or other animals in the bovinae family. By producing clear ultrasound images of soft tissues, including the reproductive tract, a cattle ultrasound highlights certain advantages over other methods. These advantages include:

Through ultrasound, you can scan other regions of the animal to accurately diagnose and apply treatments to infections and damages of the mammary gland, lungs, liver, bladder, and kidneys. You can also better identify musculoskeletal and visceral structures.

Although transrectal palpation is still the most common method to determine whether a cow is pregnant, being able to see (in real-time) the reproductive tract via ultrasonography offers insights and diagnostic capabilities for better, more efficient pregnancy care.

Aside from high image quality it is imperative that the veterinary or the farmer chooses an ultrasound machine that is portable, water-proof, robust, comfortable and durable. These features adjust well with the farm conditions where the machine is being used.

Also, considering that the ultrasound will be carried to or around the farm, it’s recommended to choose an ultrasound with a long battery life.

Vets and trained farmers alike can benefit from on-farm veterinary ultrasounds that include the right combination of features for bovine imaging.

To detect earlier pregnancies as well as earlier identification of twins. Bu to also identify earlier fetal gender, get accurate fetal aging information, confirm fetal viability and to evaluate improved ovarian and uterine structure. Ultrasound also provides more accurate information about the best insemination times.

The fact is, many vet ultrasounds are equipped with the necessary features and technologies to ensure that the entire bovine family stays healthy.

Veterinary: Bovine Ultrasound examination

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Disclaimer: Although the information we provide is used by different doctors and medical staff to perform their procedures and clinical applications, the information contained in this article is for consideration only. SIFSOF is not responsible neither for the misuse of the device nor for the wrong or random generalizability of the device in all clinical applications or procedures mentioned in our articles. Users must have the proper training and skills to perform the procedure with each ultrasound scanner device.

The products mentioned in this article are only for sale to medical staff (doctors, nurses, certified practitioners, etc.) or to private users assisted by or under the supervision of a medical professional.  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0