COVID-19 Lungenultraschall

Lungen-Coronavirus

Zuallererst können Lungenbilder daher direkt am Krankenbett von demselben bewertenden Kliniker erhalten werden Reduzierung der Anzahl der potenziell exponierten Beschäftigten im Gesundheitswesen an den Patienten. Gegenwärtig erfordert die Verwendung herkömmlicher Bildgebung wie Röntgen- oder CT-Untersuchungen des Brustkorbs, dass der Patient in die Radiologieeinheit gebracht wird, und möglicherweise können mehrere Personen exponiert werden, vom medizinischen Fachpersonal bis zu den anderen Patienten, die aus anderen Gründen später einen CT-Scan benötigen . Mit Lungenultraschall kann derselbe bewertende Arzt den Patienten besuchen, bei Bedarf Blutuntersuchungen durchführen oder intravenöse Leitungen einführen und gleichzeitig Lungenbilder mit tragbaren Geräten erhalten. Dies ist ein Hauptpunkt, da die letzten Daten eindeutig zeigen, dass in den meisten betroffenen Ländern wie China und Italien etwa 3 bis 10% der infizierten Patienten Gesundheitspersonal sind und Hunderte von ihnen sich in Quarantäne befinden, was ein ernstes Problem der Angehörigen der Gesundheitsberufe darstellt. Mangel. In den meisten Krankenhäusern führt dies zu Problemen bei der täglichen Versorgung aller Patienten (einschließlich Nicht-COVID-19-Patienten), und die meisten Krankenschwestern / Ärzte führen klinische Rotationen ohne Unterbrechung durch. Einige italienische Regionen prüfen derzeit die Notwendigkeit, pensionierte Ärzte zur Arbeit zurückzurufen.

Zweitens kann Lungenultraschall a erstes Screening und Unterscheidung von Patienten mit geringem Risiko (Lungenultraschall-negative Patienten, die anfänglich auf die Bildgebung der zweiten Ebene warten können, wenn sie klinisch stabil sind und daher das Risiko einer nosokomialen Exposition verringern) von Patienten mit höherem Risiko (z. B. Patienten mit abnormalen Lungenultraschallmustern), für die möglicherweise eine Bildgebung der zweiten Ebene erforderlich ist oder sogar experimentelle Therapien. Darüber hinaus zeigte eine kürzlich durchgeführte Studie, dass die Empfindlichkeit der Brust-CT beim Nachweis einer nCoV-98-Infektion höher war als die der Echtzeit-PCR (71% gegenüber 001%, p <19), möglicherweise aufgrund der unreifen Entwicklung des Nukleins Säureerkennungstechnologie, geringe Viruslast des Patienten oder unsachgemäße klinische Probenahme. Dieselben Autoren schlugen vor, dass die Brust-CT für das Screening auf COVD-19 bei Patienten mit klinischen und epidemiologischen Merkmalen verwendet werden könnte, die mit einer COVID-19-Infektion kompatibel sind, insbesondere wenn die RT-PCR-Tests negativ sind. Die routinemäßige Verwendung des CT-Scans hat jedoch mehrere offensichtliche Auswirkungen, während Lungenultraschall als Screening-Tool viel einfacher zu verwenden wäre.

Drittens tragbare Geräte sind aufgrund kleinerer Oberflächen definitiv leichter zu sterilisieren.

Viertens kann Lungenultraschall am Bett durchgeführt werden. Dies bedeutet, dass mit tragbaren Geräten infizierte, aber relativ gesunde Patienten, die entlassen wurden, sowohl mit klinischer Untersuchung als auch mit Lungenbildgebung direkt in ihren Häusern untersucht werden konnten. Dies ist ein wichtiger Punkt, da viele stark betroffene Länder wie Italien in vielen Krankenhäusern eine Sättigung der Aufnahmebetten aufweisen. Diese Möglichkeit würde eine sicherere Entlassung von Patienten ermöglichen.

Fünfter Vorteil, obwohl mit Punkt vier verbunden, Lungenultraschall ist strahlungsfrei und kann alle 12 bis 24 Stunden durchgeführt werden und würde eine genaue Überwachung der klinischen Zustände und ermöglichen Erkennen Sie auch sehr früh eine Veränderung der Lungenbeteiligung. Dies ist ein wichtiger Punkt, da eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass CT-pathologische Befunde häufiger waren
Wenn die CT später während der Krankheit durchgeführt wurde, waren insbesondere schwerwiegendere Befunde wie Konsolidierungen, bilaterale und periphere Erkrankungen, eine stärkere Gesamtbeteiligung der Lunge, lineare Trübungen, das Muster der „verrückten Pflasterung“ und das Zeichen „umgekehrter Lichthof“.

Sechste, Lungenultraschall kann problemlos ambulant durchgeführt werden Allgemeinärzten eine bessere Beurteilung der Patienten ermöglichen, die derzeit von der allgemeinen Angst vor COVID-19 überwältigt sind, und immer mehr Ratschläge von ihren Allgemeinärzten einholen. Dies würde auch eine bessere Voruntersuchung ermöglichen, um diejenigen Patienten zu bestimmen, die ins Krankenhaus geschickt werden sollten. Schließlich ist Lungenultraschall ein billiges Instrument, das auch in schlechten Umgebungen leicht angewendet werden kann. Kürzlich wurde der erste nCoV-19-Fall in Afrika südlich der Sahara (Nigeria) beschrieben. Im Falle einer massiven Ausbreitung in dieser Umgebung ist die herkömmliche Bildgebung im Vergleich zu viel schwieriger durchzuführen Lungenultraschall.

COVID-19, Lungenultraschall

Es werden alle 3 Ergebnisse angezeigt

  • Farbiger drahtloser Doppelkopf-Ultraschallscanner SIFULTRAS-5.42 FDA-Hauptbild

    Farbiger drahtloser Doppelkopf-Ultraschallscanner SIFULTRAS-5.42 FDA

    $5,000.00 $3,145.00

    Doppelkopf: Konvexe und lineare Sonde.

    Arbeitet mit : iOS und Android, Tablet oder Smartphone.

    Maße : Entfernung, Fläche, Geburtshilfe, Bauch, Die fokussierte Beurteilung mit Sonographie im Trauma (FAST), Rekonstruktion der Bauchdecke.

    Sichtfeld (konvexes Array): 80 Grad.

    Bildschirm: Smartphone- oder Tablet-Bildschirm.

    Zertifizierungen : FDA, CE, ISO13485.

    Für Mengenrabatte rufen Sie bitte an: + 1-323 988 5889

    10 × Bäume für einen gekauften Gegenstand gepflanzt

    IN DEN WARENKORB LEGEN
  • Drahtloser 3-in-1-Ultraschallscanner SIFULTRAS-3.3 Dreifachkopf: Hauptbild der konvexen, linearen und kardialen Sonde

    Drahtloser 3-in-1-Ultraschallscanner SIFULTRAS-3.3 Dreikopf: Konvexe, lineare und Herzsonde

    $5,500.00 $2,995.00

    Frequenz: Konvexe Sonde: 3.5 / 5.0 MHz. Lineare Sonde: 7.5 / 10 MHz. Herzsonde: 2.5 / 5.0 MHz.

    Tiefe: Konvexe Sonde: 90-305 mm. Lineare Sonde: 20-80 mm. Herzsonde: 90-160 mm.

    Gastgeber: IOS Android und Windows.

    Anschluss: 802.11.n WIFI (AP).

    Wiedergabe von Frames: 100, 200, 500, 1000 optional.

    Anzeigemodus: B, B / M, Farbe, PW, PDI.

    Für Mengenrabatte rufen Sie bitte an: + 1-323 988 5889.

    10 × Bäume für einen gekauften Gegenstand gepflanzt.

    IN DEN WARENKORB LEGEN
  • Farbdoppler 3 in 1 Drahtloser Ultraschallscanner SIFULTRAS-3.31 main

    Farbdoppler 3 in 1 Drahtloser Ultraschallscanner SIFULTRAS-3.31

    $5,000.00 $3,325.00

    Scanmodus: Elektronisches Array.

    Anzeigemodus : B, BM und Farbe, PW, PDI.

    Anzeigetiefe: Konvex 90/160/220/305 mm // Linear 20/40/60/100 mm.

    Scanwinkel und -breite: Konvexe 50 Grad // Linear 40 mm // Phased Array 80 Grad.

    Frequenz: Konvexe Sonde 3.5 / 5MHz // Lineare Sonde 7.5 / 10MHz.

    Zertifizierungen : FDA, CE, ISO13485.

    Für Mengenrabatte rufen Sie bitte an: + 1-323 988 5889.

    10 × Bäume für einen gekauften Gegenstand gepflanzt.

    IN DEN WARENKORB LEGEN
0

COVID-19 Lung Ultrasound

lung-coronavirus

First of all, lung images can be obtained directly at bed-side by the same evaluating clinician, therefore reducing the number of health workers potentially exposed to the patient. Currently, the use of traditional imaging such as Chest X-Ray or CT scan require the patient to be moved to the radiology unit and potentially several people can be exposed, from health care professional to the other patients requiring later a CT scan for other reasons. Using lung ultrasound, the same evaluating clinician can visit the patient, perform blood tests or insert intravenous lines if required and obtain lung images with portable devices on the same time. This is a primary point since last data are clearly showing that, in most involved countries such as China and Italy, about 3 to 10% of infected patients are health workers and hundreds of them are in quarantine, determining a serious problems of health professionals’ shortage. In most hospitals, this is generating problems in daily care of all patients (including non COVID-19 patients) and most nurses/doctors are performing non-stop clinical rotations; also, some Italian regions are evaluating the need to call back to work retired physicians.

Secondly, lung ultrasound can allow a first screening and discriminate low-risk patients (lung ultrasound-negative patients that can initially wait for second level imaging if clinically stable and, therefore, reducing the risk of nosocomial exposure) from higher-risk patients (such as those with abnormal lung ultrasound patterns), that might require second level imaging or even experimental therapies. Moreover, a recent study showed that the sensitivity of chest CT was greater than that of real time-PCR (98% vs. 71%, respectively, p<.001) in detecting nCoV-19 infection, maybe due to immature development of nucleic acid detection technology, low patient viral load or improper clinical sampling. The same authors suggested that chest CT might be used for screening for COVD-19 for patients with clinical and epidemiologic features compatible with COVID-19 infection particularly when RT-PCR testing is negative. However, routine use of CT scan has several obvious implications while lung ultrasound would be much easier to use as a screening tool.

Third, portable devices are definitely easier to sterilize due to smaller surface areas.

Fourth, lung ultrasound can be performed on bed-side. This means that, using portable machines, infected but relatively well-being patients that have been discharged could be evaluated both with clinical examination and lung imaging directly in their homes. This is an important point since many highly affected countries, such as Italy, are experiencing saturation of admission beds in many hospitals. Having this opportunity would allow a safer discharge of patients.

Fifth advantage, although linked to point four, lung ultrasound is radiation free and can be performed every 12 to 24 hours and would allow a close monitor of clinical conditions and also detect very early change in lung involvement. This is an important point since a recent study showed that CT pathological findings were more frequent
when CT was performed later during the disease, particularly more serious findings such as consolidations, bilateral and peripheral disease, greater total lung involvement, linear opacities, “crazy-paving” pattern and the “reverse halo” sign.

Sixth, lung ultrasound can be easily performed in the outpatient setting allowing general practitioners a better evaluation of patients, currently overwhelmed by the COVID-19 general fear and asking more and more advices by their general practitioners. This would also allow a better pre-triage to determine those patients that should be sent to the hospital. Last, lung ultrasound is a cheap instrument that could be easily applied also in poor settings. Recently, the first nCoV-19 case have been described in sub-saharian Africa (Nigeria). In case of a massive spread in this setting, traditional imaging is much more difficult to be performed compared with lung ultrasound.

COVID-19, Lung Ultrasound

Showing all 3 results

  • Color Double Head Wireless Ultrasound Scanner SIFULTRAS-5.42 FDA

    $5,000.00 $3,299.00

    Double Head : Convex and Linear Probe.

    Works with : iOS and Android, Tablet or Smartphone.

    Measures : Distance, area, obstetrics, abdomen, The Focused Assessment with Sonography in Trauma (FAST), Abdominal wall reconstruction..

    Field of view(convex array) : 80 degree.

    Screen : Smart phone or tablet screen.

    Certifications : FDA,  CE,  ISO13485.

    For quantity discounts Please call : +1-323 988 5889

    10 × Trees planted for one purchased item

    Add to cart
  • Wireless 3in1 Ultrasound Scanner - SIFULTRAS-3.3

    Wireless 3 in 1 Ultrasound Scanner SIFULTRAS-3.3 Triple Headed: Convex, Linear and Cardiac Probe

    $5,500.00 $3,429.00

    Frequency : Convex probe: 3.5/5.0mhz. Linear probe: 7.5/10mhz. Cardiac probe: 2.5/5.0mhz.

    Depth : Convex probe: 90-305mm. Linear probe: 20-80mm. Cardiac probe: 90-160mm.

    Host : IOS Android and windows.

    Connection : 802.11.n WIFI(AP).

    Playback frames : 100, 200, 500, 1000 optional.

    Display mode : B, B/M, color, PW, PDI.

    For quantity discounts Please call: +1-323 988 5889.

    10 × Trees planted for one purchased item.

    Add to cart
  • Color Doppler 3 in 1 Wireless Ultrasound Scanner SIFULTRAS-3.31

    $5,000.00 $3,325.00

    Scanning Mode : Electronic Array.

    Display Mode : B, BM, And Color, PW, PDI.

    Display Depth : Convex 90/160/220/305mm // Linear 20/40/60/100mm.

    Scan Angle And Width : Convex 50 Degrees // Linear 40mm // Phased Array 80 Degrees.

    Frequency : Convex Probe 3.5/5MHz // Linear Probe 7.5/10MHz.

    Certifications : FDA, CE, ISO13485.

    For quantity discounts Please call : +1-323 988 5889.

    10 × Trees planted for one purchased item.

    Add to cart
0