GSM - GPRS Glukosemessgerät

Drahtlose Fernüberwachung von Glukose mithilfe von GPRS zum Senden von Informationen 

Diabetes entsteht, wenn der Zucker- oder Glukosespiegel unseres Körpers hoch ist. Insulin ist ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird und dem Blut hilft, Glukose zu transportieren. SIFSOF führt eine Vielzahl von GSM - GPRS - Glukosemessgeräten.

Für Patienten mit Diabetes ist eine regelmäßige und Selbstüberwachung des Blutzuckerspiegels erforderlich. Es gibt hauptsächlich drei Arten von Diabetes, nämlich Typ 1, Typ 2 und Schwangerschaftsdiabetes.

Bei Typ-1-Diabetes kann die Bauchspeicheldrüse nicht genug Insulin produzieren, da die β-Zellen in der Bauchspeicheldrüse zerstört werden. Daher kann die Bauchspeicheldrüse nicht genügend Insulin produzieren, das vom Körper benötigt wird. Es wird auch als insulinabhängiger Diabetes oder Jugenddiabetes bezeichnet.

Bei Typ-2-Diabetes kann der Körper das sekretierte Insulin nicht verwenden, da die Zellen keine Glukose aufnehmen können. Wegen der Probleme mit Rezeptoren. Es ist auch als nicht insulinabhängiger oder bei Erwachsenen auftretender Diabetes bekannt.

Schwangerschaftsdiabetes tritt während der Schwangerschaft auf, was nach der Entbindung zu Typ-2-Diabetes führt. Schwangerschaftsdiabetes tritt während der Schwangerschaft als Folge hormoneller Veränderungen bei der schwangeren Mutter auf. Diabetes entwickelt sich im mittleren Stadium der Schwangerschaft.

Die Blutzuckermessung ist sehr wichtig, um den Glukosespiegel unter Kontrolle zu halten. Aber Diabetes kann nicht geheilt werden. Blutzuckermessmethoden können in zwei Methoden eingeteilt werden. Sie sind eine invasive Glukoseüberwachungsmethode und eine nicht-invasive Glukoseüberwachungsmethode.

Zusätzlich zur Anzeige des Glukosespiegels können die Daten von einem GSM-Modul gemeinsam genutzt werden. Und kann zur Untersuchung des Patienten an den Arzt geschickt werden. Das mit dem Mikroprozessor verbundene GSM-Modul verfolgt den Standort der Patienten. Und wenn der Blutzuckerspiegel der Patienten über oder unter den Normalwerten liegt. Das Gerät sendet den Blutzuckerspiegel des Patienten an den Arzt und die Familienmitglieder.

Es werden alle 5 Ergebnisse angezeigt

0

GSM – GPRS Glucose Meter

Wireless remote monitoring of glucose using GPRS to send information 

Diabetes is caused when our body’s sugar level or glucose level is high. Insulin is a hormone produced by pancreas which helps the blood to carry glucose. SIFSOF carries a variety of GSM – GPRS glucose meter.

Periodic and selfmonitoring of blood glucose level is necessary for the patients suffering from diabetes. There are mainly three types of diabetes namely, type1, type 2 and gestational diabetes.

In type 1 diabetes, pancreas cannot produce enough insulin as the β cells in pancreas are destroyed. So the pancreas cannot produce sufficient insulin needed by the body, It is also known as insulin dependent diabetes or Juvenile diabetes.

In type 2 diabetes, the body is unable to use the secreted insulin since the cells cannot absorb glucose. Because of the problems with receptors. It is also known as non-insulin dependent or adult onset diabetes.

Gestational diabetes occurs during pregnancy, which leads to type 2 diabetes after delivery. Gestational diabetes occurs during pregnancy as a result of hormonal changes in the pregnant mother. Diabetes develops during the middle stage of pregnancy.

Blood glucose monitoring is very important to keep glucose level under check. But diabetes cannot be cured. Blood glucose monitoring methods can be classified into two methods. They are invasive glucose monitoring method and non-invasive glucose monitoring method.

In addition of displaying glucose levels, the data can be shared by a GSM module. And can be sent to the doctor for patient investigations. The GSM module connected with the microprocessor tracks the location of the patients. And when the blood glucose levels of patients are above the normal values or below the normal values. The device sends the blood glucose level of patient with the doctor and family members.

Showing all 5 results

0