Roboter im Geschäft
Roboter im Geschäft
9. Dezember 2020
Serviceroboter und menschliche Arbeit
Serviceroboter und menschliche Arbeit
13. Dezember 2020
alle anzeigen

Vorteile von Robotern im Gesundheitswesen

Vorteile von Robotern in HealthCare

Der Begriff Roboter leitet sich vom tschechischen Wort für Zwangsarbeit ab und wurde zuerst im Stück verwendet RUR: Rossums Universalroboter by Karel Capek;; Dabei handelt es sich um einen Wissenschaftler namens Rossum, der das Geheimnis der Schaffung menschlicher Maschinen entdeckt. Wie wir alle wissen, bezieht sich dieser Roboter auf jede automatisch betriebene Maschine, die menschliche Anstrengungen ersetzt.

Roboter gibt es jedoch schon lange, ihr Einstieg in die Medizin ist relativ neu. In der Tat suchten Medizintechniker jahrzehntelang nach Möglichkeiten, den Service in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens zu verbessern.

Heutzutage haben Roboter einen großen Einfluss auf die Medizin. Sie wachsen als Teil des modernen Gesundheitssystems schnell. 

Roboter im Gesundheitswesen helfen, indem sie medizinisches Personal von Routineaufgaben entlasten, die ihre Zeit von dringlicheren Aufgaben entlasten, und indem sie medizinische Verfahren für Patienten sicherer und kostengünstiger machen.

Darüber hinaus verfügen Healthcare Robots über hochentwickelte Funktionen zur Selbstnavigation in der gesamten medizinischen Einrichtung, zum Transport gefährlicher Substanzen und zum Zugang zu kontaminierten Bereichen im Krankenhaus, z. B. Isolationsräumen.

Das Aufkommen von Robotern im Gesundheitswesen soll nicht die Menschen in der Belegschaft ersetzen, sondern ist ein Plus für Gesundheitsdienstleister, mit deren Hilfe Patienten bessere und schnellere Dienstleistungen erhalten können. 

Außerdem entlasten sie medizinisches Personal von monotonen Aufgaben wie der Abgabe von Nahrungsmitteln und Medikamenten, der Desinfektion von Räumen und der Aufrechterhaltung der Gesellschaft. Dadurch wird die Kommunikation zwischen Ärzten, Krankenhausmitarbeitern und Patienten verbessert und beschleunigt.

Medizintechniker glauben, dass der neue COVID-19 die Vorteile von Robotern im Gesundheitswesen gesichert hat. Dabei können sie Fernuntersuchungen wie Temperaturmessungen durchführen und das Risiko des Virusausbruchs verringern.

Zum Beispiel der intelligente Telepräsenzroboter SIFROBOTER-1.1ist ein sehr hilfsbereiter und freundlicher Roboter. Es kann sich an einem entfernten Ort bewegen und über Kamera, Lautsprecher und Mikrofon mit Menschen dort kommunizieren. Darüber hinaus kann es menschliche Funktionen erfüllen, z. B. depressive oder ältere Patienten weniger einsam fühlen lassen.

Wir können auch Desinfektionsroboter erwähnen, die in letzter Zeit im Kampf gegen die Todesopfer populärer geworden sind Coronavirus (COVID-19. Wie der UVC + Desinfektionsspray-Desinfektionsroboter: SIFROBOTER-6.54 Dies ist ein fahrbares Chassis mit einer Kombination aus Desinfektionsmaschine und Kollokation von UV-Lampen, mit der Bakterien und pathogene Mikroorganismen in Umwelt und Luft effektiv abgetötet werden können.

Kurz gesagt, abgesehen von der Bereitstellung von Unterstützung oder Komfort bieten Gesundheitsdienstleister und Patienten verschiedene Vorteile, wenn Roboter Teil der angebotenen Dienstleistungen werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Roboter überall von Science-Fiction bis zu Ihrem örtlichen Krankenhaus eingesetzt werden, wo sie die Gesundheitsversorgung verändern. Viele Beobachter betrachten sie daher als die zukünftige Technologie, die eine bessere Gesundheitsversorgung der Patienten gewährleisten könnte. Sie sind ideal, um medizinisches Personal von mühsamen Routineaufgaben zu entlasten und ihnen Zeit zu geben, sich um dringendere Aufgaben in der Gesundheitseinrichtung zu kümmern.

References: Wie verändern Roboter das Gesundheitswesen?Roboter in der MedizinRoboter,

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Robots in Business
Robots in business
December 9, 2020
Service Robots and Human Labor
Service Robots and Human Labor
December 13, 2020
Show all

Benefits of Robots in HealthCare

Benefits of Robots in HealthCare

The term Robot derives from the Czech word for Forced labour, it was used first in the play RUR: Rossum’s Universal Robots by Karel Čapek; which involves a scientist named Rossum who discovers the secret of creating humanlike machines. As we may all know that robot refers to any automatically operated machine that replaces human efforts.

However, robots have been in existence for a long while now, their entrance into the realm of medicine is relatively novel. Indeed, for decades medical-tech specialists were looking for ways to improve service in different areas in the healthcare industry.

Nowadays, Robots are making a big impact on medicine. They are rapidly growing as a part of the modern healthcare system. 

Robots in healthcare help by relieving medical personnel from routine tasks, that take their time away from more pressing responsibilities, and by making medical procedures safer and less costly for patients.

In addition, Healthcare Robots have highly advanced capabilities for self-navigation throughout the medical facility, transporting dangerous substances, and accessing some contaminated areas in the hospital such as isolation rooms.

The emergence of Robots in healthcare is not meant to replace humans in the workforce rather it is a plus to healthcare providers, with their assistance patients can receive better and faster services. 

Also, they relieve medical personnel from monotonous tasks such as dispensing food and medication, disinfecting rooms, and keeping company. Thereby enhancing and accelerating communication between doctors, hospital staff members, and patients.

Medical-tech specialists believe that the new COVID-19 has assured the benefits of Robots in Healthcare. In which, they can perform remote check-ups like temperature measurement and reduce the risk of the virus’ outbreak.

For instance, The Intelligent Telepresence Robot SIFROBOT-1.1, is a very helpful and friendly robot. It can move around in a remote location and let one communicate with people there via its camera, speaker, and microphone. Moreover, it can perform human functions like making depressed or elderly patients feel less lonely.

We can also mention, Disinfection robots that have become more popular recently in the fight against the fatal Coronavirus COVID-19. Such as the UVC + Disinfectant Sprayer Disinfection Robot: SIFROBOT-6.54 which is a wheeled chassis with a combination of disinfection machine and ultraviolet lamp collocation that can effectively kill bacteria and pathogenic microorganisms in the environment and air.

Briefly, apart from providing assistance or comfort, there are several benefits for healthcare providers and patients when robots become part of the services offered.

To conclude, Robots are everywhere from science fiction to your local hospital, where they are changing healthcare. That makes many observers consider them as the future technology that could ensure better patient healthcare services. They are ideal for relieving medical personnel from tedious routine tasks, allowing them to make time to attend to more pressing responsibilities around the healthcare facility.

References: How are Robots changing healthcare?Robots in medicineRobots,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0