Akupunktur
Akupunktur: Bewertung der biomechanischen Auswirkungen der Nadelmanipulation auf das Gewebe
28.August 2019
Einführung eines perkutanen Hämodialysekatheters
Hämodialysekatheter
30.August 2019
alle anzeigen

DN: Trockennadelung

DN - Trockennadelung

Trockene Nadelung ist eine Technik Physiotherapeuten Verwendung zur Behandlung von Schmerzen und Bewegungsstörungen. Grundsätzlich werden kurze, dünne Nadeln aus rostfreiem Stahl verwendet. Um das betroffene Sehnengewebe, enge Bereiche oder Knoten in den Muskeln zu durchdringen. Ohne dass Medikamente oder Flüssigkeiten injiziert werden müssen.

Welches Gerät eignet sich am besten zum Trockennadeln?

Unsere Physiotherapeuten entscheiden sich in der Regel für die lineare SIFULTRAS-5.31.

Diese Nadeln lassen nährstoffreiches Blut in die Region fließen, die unter Schäden leidet. DN wird hauptsächlich von Ärzten zur Verwaltung verwendet chronische Schmerzen, Tendinopathie, Myofasziales Schmerzsyndrom (MPS)… Darüber hinaus wurde die Trockennadelung entwickelt, um Verspannungen und Schmerzen in den Muskeln zu lindern. Praktizierende glauben, dass das Einführen einer Nadel direkt in einen Knoten oder Druckpunkt die Spannung im umgebenden Muskel löst.

DN dient den Ärzten als Möglichkeit, die Nadeln zu den Druckpunkten zu führen. Auch Triggerpunkte genannt, an denen sie das Beste geben. Physiotherapeuten wenden sich an die betroffene Sehne, wo ein gesundes Sehnengewebe einmal eine Art Signal liefert. Während ungesundes oder beschädigtes Gewebe ein anderes liefert.

Das Hauptziel ist die Linderung von Muskelschmerzen und Krämpfen, aber es kann auch dazu beitragen, die Flexibilität einer Person zu verbessern.

Ultraschall kommt ins Bild, um nicht nur den Triggerpunkt zu visualisieren, sondern auch die Beweisbarkeit der Punktionsbehandlung durch visuelle Verifikation zu erhöhen. Ultraschallscanner ist zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden.

Darüber hinaus musste sich der Arzt in der Vergangenheit auf den Patienten verlassen, um Informationen darüber zu erhalten, woher das Problem stammt. Angesichts der Tatsache, dass viele Patienten vor der Palpation mit Schmerzmitteln versorgt wurden, führte dies zu einer geringeren Genauigkeit bei der Diagnose, wo die Behandlung durchgeführt werden sollte.

Durch die Verwendung der SIFULTRAS-5.31kann nicht nur Ärzte und Physiotherapeuten Finden Sie die Problemstelle genau und führen Sie die Nadeln direkt dorthin, wo sie am dringendsten benötigt werden. Dies minimiert Fehlalarme, spart dem Patienten Zeit und Unbehagen. Und macht diese Art von Verfahren sicherer und effektiver als je zuvor.

DN wird normalerweise ausgeführt von: MSK oder Physiotherapeuten.

Trockennadel-Ultraschall

[launchpad_feedback]

Haftungsausschluss: Obwohl die von uns bereitgestellten Informationen von verschiedenen Ärzten und medizinischem Personal zur Durchführung ihrer Verfahren und klinischen Anwendungen verwendet werden, dienen die in diesem Artikel enthaltenen Informationen nur der Berücksichtigung. SIFSOF ist weder für den Missbrauch des Geräts noch für die falsche oder zufällige Verallgemeinerbarkeit des Geräts in allen in unseren Artikeln genannten klinischen Anwendungen oder Verfahren verantwortlich. Benutzer müssen über die richtigen Schulungen und Fähigkeiten verfügen, um das Verfahren mit jedem Ultraschallscanner durchzuführen.

Die in diesem Artikel genannten Produkte dürfen nur an medizinisches Personal (Ärzte, Krankenschwestern, zertifizierte Praktiker usw.) oder an private Benutzer verkauft werden, die von einem Arzt oder unter dessen Aufsicht unterstützt werden.  

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Acupuncture
Acupuncture : Evaluating the biomechanical effects of needle manipulation on tissue
August 28, 2019
Insertion of percutaneous hemodialysis catheter
Hemodialysis Catheters
August 30, 2019
Show all

DN : Dry Needling

DN - Dry needling

Dry needling is a technique Physical Therapists use for the treatment of pain and movement impairs. It is basically the use of short, thin, stainless steel needles. To penetrate the affected tendon tissue, tight areas or knots in the muscles. Without the need to inject any medication or fluid.

Which device is the most suitable for Dry Needling?

Our physical therapist doctor clients tend to opt for the linear SIFULTRAS-5.31.

These needles allow nutrient rich blood to flow into the region that is suffering from damage. DN is mainly used by physicians to manage chronic pain, tendinopathy, Myofascial pain syndrome (MPS) … Further, dry needling is designed to relieve tightness and pain in muscles. Practitioners believe that inserting a needle directly into a knot or pressure point will release tension in the surrounding muscle.

DN works as a way for the physicians to guide the needles to the pressure points. Also called trigger points, where they will do the best. Physical therapists apply by the to the affected tendon, where a healthy tendon tissue provides once kind of signal. While unhealthy or damaged tissue provides another.

The primary aim is to relieve muscle pain and cramping, but it may also help to improve a person’s flexibility.

Ultrasound comes into the picture not only to visualize the trigger point, but also to increase the provability of the puncture treatment by visual verification. Ultrasound scanner has become an indispensable tool.

Moreover, in the past the physician had to rely on the patient for information about exactly where the problem was originating from. Given the fact that many patients were provided with pain medication before palpation, this resulted in less accuracy in terms of diagnosing specifically where the treatment should be delivered.

By using the SIFULTRAS-5.31, not only can doctors and physical therapists precisely find the problem spot, they can also guide the needles directly to where they are needed the most. This minimizes false positives, saves the patient time and discomfort. And makes these kinds of procedures safer and more effective than ever before.

DN is typically performed by: MSK or Physical therapists.

Dry needling ultrasound scan

Was this article helpful?

Yes No
×

How can we improve it?

×

We appreciate your helpful feedback!

Your answer will be used to improve our content. The more feedback you give us, the better our pages can be.

Follow us on social media:

Facebook Pinterest

Disclaimer: Although the information we provide is used by different doctors and medical staff to perform their procedures and clinical applications, the information contained in this article is for consideration only. SIFSOF is not responsible neither for the misuse of the device nor for the wrong or random generalizability of the device in all clinical applications or procedures mentioned in our articles. Users must have the proper training and skills to perform the procedure with each ultrasound scanner device.

The products mentioned in this article are only for sale to medical staff (doctors, nurses, certified practitioners, etc.) or to private users assisted by or under the supervision of a medical professional.  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0