Automatische Temperaturmessroboter
Automatische Temperaturmessroboter
16. Dezember 2020
Der Einsatz von Ultraschall im Hospiz und in der Palliativmedizin
Der Einsatz von Ultraschall im Hospiz und in der Palliativmedizin
8. Januar 2021
alle anzeigen

Ultraschallscanner zur Beurteilung des polyzystischen Ovarialsyndroms

Ultraschallscanner zur Beurteilung des polyzystischen Ovarialsyndroms

Das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) ist eine hormonelle Erkrankung, die Frauen im gebärfähigen Alter bekommen können. Es handelt sich um eine Störung, die seltene, unregelmäßige oder längere Menstruationsperioden umfasst.

Während des PCOS können die Eierstöcke zahlreiche kleine Flüssigkeitsansammlungen entwickeln ( Follikel) und nicht regelmäßig Eier produzieren. Folglich führen zu Unfruchtbarkeit, Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Typ-2-Diabetes, koronare Herzkrankheit und zerebrale Gefäßerkrankung.

Darüber hinaus besteht bei Frauen mit PCOS ein höheres Risiko für Endometriumhyperplasie und Karzinom sowie für Brust- und Brustkrebs Eierstockkrebs.

Gemäß Das Journal of Clinical Endocrinology & MetabolismPCOS betrifft ungefähr 6.6% der Frauen in den Vereinigten Staaten und ist damit die häufigste endokrine Anomalie bei Frauen im gebärfähigen Alter.

In der Tat ist der Farbdoppler-Ultraschallscanner eine Bildgebungsmodalität, die das Potenzial hat, die Empfindlichkeit und Spezifität von Ultraschall zu verbessern, ohne das praktische Management des Syndroms wesentlich zu verbessern. 

Wenn es um seine Rolle bei der PCOS-Identifizierung geht, ist Ultraschall außerdem hilfreich, um das Fruchtbarkeitsergebnis bei Patienten vorherzusagen, die sich einer Behandlung unterziehen.

Welcher Ultraschallscanner eignet sich am besten für die Beurteilung des polyzystischen Ovarialsyndroms?

Ultraschall gilt als der beste Standard bei der Diagnose von polyzystischen Eierstöcken. Daher schlägt das medizinische Forschungs- und Entwicklungsteam von SIFSOF tendenziell das vor Konvexer und transvaginaler Farb-Doppelkopf-WLAN-Ultraschallscanner SIFULTRAS-5.43 an unsere Gynäkologen Kunden.

Mit der transvaginalen Sonde werden Gebärmutter, Eileiter, Eierstöcke, Gebärmutterhals und Vagina untersucht. Während die konvexe Seite des Dopplers für eine eingehende Untersuchung der inneren Körperteile verwendet wird.

Daher ist der Doppelkopf SIFULTRAS-5.43 für mehr als eine Anwendung gleichzeitig geeignet. Die niederfrequente konvexe Sonde mit 3.5 bis 5 MHz erfüllt die Anforderungen des Arztes, sodass sie von 100 bis 200 mm tief gehen kann, um eine genaue Diagnose zu überwachen und bereitzustellen.

Darüber hinaus ist die transvaginale Sonde 6.5 MHz wirksam, um das Auftreten von polyzystischen Eierstöcken bei Frauen mit PCOS festzustellen. Aufgrund der optimalen Visualisierung der inneren Struktur des Eierstocks.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Ultraschallscanner viele Vorteile bietet, darunter geringere Kosten, größere Verfügbarkeit, Nichtinvasivität und Mangel an ionisierender Strahlung. Am wichtigsten ist, dass die Verwendung von Ultraschall zur Beurteilung des PCOS hilfreich ist, da es zunächst bei der Entdeckung und Diagnose hilft und nicht zuletzt während der Behandlung und der Nachsorge wirksam ist.

References: Ultraschalluntersuchung des polyzystischen EierstocksUltraschalluntersuchung der polyzystischen Eierstöcke

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Automatic Temperature Measurement Robots
Automatic Temperature Measurement Robots
December 16, 2020
The Use of Ultrasound in Hospice and Palliative Care
The Use of Ultrasound in Hospice and Palliative Care
January 8, 2021
Show all

Ultrasound Scanner for Polycystic Ovarian Syndrome Assessment

Ultrasound Scanner for Polycystic Ovarian Syndrome Assessment

Polycystic Ovarian Syndrome (PCOS) is a hormonal condition that women can get during their reproductive age. It is a disorder involving infrequent, irregular, or prolonged menstrual periods.

During the PCOS the ovaries may develop numerous small collections of fluid ( follicles) and fail to regularly produce eggs. Consequently lead to infertility, hypertension, hyperlipidemia, type 2 diabetes, coronary artery disease and cerebral vascular disease.

Moreover, women with PCOS are also at greater risk for endometrial hyperplasia and carcinoma as well as breast and ovarian cancers.

According to The Journal of Clinical Endocrinology & Metabolism, PCOS affects approximately 6.6 % of women in the United States, making it the most common endocrine abnormality in women of reproductive age.

Indeed, Color Doppler Ultrasound Scanner is an imaging modality that has the potential to improve the sensitivity and specificity of ultrasound without adding much to the practical management of the syndrome. 

Besides, when it comes to its role in the PCOS identification, Ultrasound is helpful to predict fertility outcome in patients undergoing treatment.

Which Ultrasound Scanner is the best for Polycystic Ovarian Syndrome Assessment?

Ultrasound is considered the best standard in the diagnosis of polycystic ovaries. Thus, SIFSOF ‘s medical research and development team tends to suggest the Convex and Transvaginal Color Double Head Wi-Fi Ultrasound Scanner SIFULTRAS-5.43 to our gynecologist clients.

The Transvaginal probe is used to examine the uterus, fallopian tubes, ovaries, cervix, and vagina. While the Convex side of the Doppler is used for an in-depth examination of the internal parts of the body.

Therefore, the Double-Head SIFULTRAS-5.43 is suitable for more than one application at the same time. In which, the low-frequency convex probe 3.5 to 5MHz meets the doctor’s needs so that it can go deep from 100 to 200 mm to monitor and provide an accurate diagnosis.

In addition, the Transvaginal Probe 6.5 MHz is effective for detecting the appearance of polycystic ovaries in women with PCOS. Due to the optimal visualization it provides, of the internal structure of the ovary.

To sum up, Ultrasound Scanner has many reported advantages, including lower cost, wider availability, non-invasiveness, and lack of ionizing radiation. Most importantly, using Ultrasound for the assessment of the PCOS is helpful in which it helps first in its discovery and diagnosis and last but not least, it is effective during the treatment and the follow up stages.

References: Ultrasound Assessment of the polycystic ovaryUltrasound Assessment of the Polycystic Ovaries

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0