Robotergestütztes Lernen und Lernen
Robotergestütztes Lernen und Lernen
8. Dezember 2020
Vorteile von Robotern in HealthCare
Vorteile von Robotern im Gesundheitswesen
9. Dezember 2020
alle anzeigen

Roboter im Geschäft

Roboter im Geschäft

Robotik ist die Kombination aus Wissenschaft, Technik und Technologie, die Maschinen schafft, die menschliche Handlungen simulieren, die als Roboter bezeichnet werden.

Die Vorstellung von Robotern als lebenswichtigen Elementen in der Geschäftswelt kann eine Science-Fiction-Vision der Zukunft hervorrufen. Die Wahrheit ist jedoch, dass viele Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen auf Robotik angewiesen sind, um Routineaufgaben auszuführen, deren Ausführung für Menschen entweder gefährlich, mühsam oder zeitaufwändig ist.

Mit anderen Worten, Robotics entwickelt sich jetzt zu einer breiten und leistungsstarken Branche. Diese neue Technologie wird von verschiedenen Branchen eingesetzt, um die Produktivität und den Komfort für Unternehmen und Kunden zu verbessern.

Mit dem Aufkommen der Industrie liegt ein Schwerpunkt auf der innovativen Anwendung fortschrittlicher Robotik und künstlicher Intelligenz, um die digitale Transformation in Unternehmen herbeizuführen (Haenlein und Kaplan, 2019, Kaplan und Haenlein, 2019Sivarajah et al., 2017). 

Tatsächlich umfassen zahlreiche Arten von Robotik künstliche Intelligenz, bei der Roboter mit dem Äquivalent von Menschen wie Sehen, Berühren und der Fähigkeit, Temperatur zu erfassen, konstruiert werden können.

 Der professionelle Telepräsenzroboter SIFROBOTER-4.2 kann in Einkaufszentren, Einkaufsführern und Begrüßungsempfängen verwendet werden. Eine der Hauptfunktionen ist der Fernbedienungs-Einweg-Videoanruf. Dies ist eine sehr nützliche Funktion, die die Arbeit erleichtert und die Entfernung verkürzt, insbesondere während der COVID-19-Pandemie. Darüber hinaus kann es Kunden über das Gesichtserkennungssystem erkennen.

Roboter sind nicht dafür gemacht, Menschen zu verdrängen, sondern kollaborative Kreationen, die die Effizienz maximieren, Sicherheit gewährleisten, Qualität und Produktivität verbessern sollen. Eine Studie aus dem Jahr 2014 über Robotik und Menschen hat gezeigt, dass Menschen Berichten zufolge 85% produktiver mit Robotern arbeiten als ohne.

Gemäß Bernard Mar.Unternehmen sind aufgrund ihrer Flexibilität und Skalierbarkeit zunehmend von Robotern fasziniert. Mit diesen Attributen können kleine und mittlere Unternehmen von der Robotik profitieren.  

Der Einsatz von Robotern im Geschäftsleben macht lange und anstrengende Geschäftsreisen überflüssig, einschließlich Hotelunterkünften, Lebensmittelreservierungen und Heimweh.

 References: RobotikRobotik als DienstleistungKünstliche Intelligenz5 Branchen, die Robotik einsetzenEine kurze Geschichte der künstlichen Intelligenz

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

MELDEN REGISTRIEREN
0

Robot-Assisted Learning and Education
Robot-Assisted Learning and Education
December 8, 2020
Benefits of Robots in HealthCare
Benefits of Robots in HealthCare
December 9, 2020
Show all

Robots in business

Robots in Business

Robotics is the combination of science, engineering, and technology that creates machines that simulate human actions which are called robots.

The notion of robots as vital elements in the business world can conjure a science-fiction vision of the future. But the truth is that many organizations from a wide variety of industries rely on robotics to perform routine tasks that are either hazardous, laborious or time consuming to perform by humans.

In other words, Robotics is now developing as a wide and powerful industry. This new technology is being used by various sectors to improve productivity and comfort for both enterprises and customers.

With, the advent of industry, there is a focus on the innovative application of advanced robotics and artificial intelligence to bring about digital transformation in businesses (Haenlein and Kaplan, 2019, Kaplan and Haenlein, 2019Sivarajah et al., 2017). 

In fact, numerous types of robotics include artificial intelligence, in which robots may be designed with the equivalent of humans such as vision, touch, and the capability to detect temperature.

 The Professional Telepresence Robot SIFROBOT-4.2 can be used in shopping malls, shopping guides, and greeting reception. One of its main functions is the Remote Control-One Way Video Call; which it’s a very useful feature that would make work easy and shorten the distance, especially during the COVID-19 pandemic. Moreover, It can recognize customers through the face-recognition system.

Robots are not made to displace humans, they are instead collaborative creations designed to maximize efficiency, assure safety, improve quality, and productivity. In which, a 2014 study on robotics and humans have shown that humans were reportedly 85% more productive working with robots than without.

According to Bernard Mar, Businesses are increasingly intrigued by Robots because of its flexibility and scalability. These attributes allow small- and medium-sized businesses to benefit from robotics.  

So using Robots in business ends the need for long and exhausting business trips, including hotel accommodations, food reservations, and the feeling of homesickness.

 References: RoboticsRobotics as a serviceArtificial Intelligence5 Industries utilizing RoboticsA Brief History of Artificial Intelligence

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0